Kleine Schote von der Zulassung
Mein neuer BMW 530xi G31 wurde vom Händler zugelassen, dh. ich habe in der lokalen Zulassungstelle ein Kennzeichen mit den Endnummern 999 reserviert, und es ihm durchgegeben und bin in den Osterurlaub gefahren. Hat ja sonst immer geklappt. Was kann da schiefgehen.
Ich komme zurück und hole das Auto ab, und am Kennzeichen prangt die Zahl "88". Lt. Händler war das Kennzeichen, das ich mir ausgesucht hatte, von einem gestohlenen Fahrzeug und irrtümlich in der Zulassungsdatenbank als frei gemeldet worden, daher nicht zur Zulassung möglich. Was sucht sich der Typ vom Zulassungsdienst ohne Rücksprache mit Händler und mir aus ? Die 88.
Ich wohne in einem "urbanen Milieu", dh. die Gefahr, dass mir irgendein Spinner deswegen das Auto zerkratzt, ist mir zu groß, daher tendiere ich es wechseln zu lassen.
Was meint die Gemeinde ?
43 Antworten
Schlau vom Verkäufer.
Entweder erhöht sich die einnahmen der Werkstatt oder es wird regelmäßig ein neues Auto verkauft, je nach schaden den die "Toleranten" anrichten.
Zitat:
@windelexpress schrieb am 2. Mai 2023 um 20:29:44 Uhr:
Leider halten sich nicht alle Zulassungsstellen daran,was für eine Gleichbehandlung bundesweit nicht förderlich ist.
Gleichbehandlung bedeutet, einer darf seine Initialen auf den Kennzeichen haben, andere nicht?
Gleichbehandlung bedeutet, einer darf sein Geburtsjahr auf den Kennzeichen haben, andere nicht?
Grundsätzlich besteht kein Anspruch auf ein bestimmtes (Geburtsjahr,Name) auf dem Kennzeichen.
Da sollte man bei der Sperrung eine Linie fahren.
Ich bekam im Juni 2022 ein einzelnes "Z" in die Mitte vom Kennzeichen.
Ähnliche Themen
Bei der Debatte frage ich mich warum Hamburg seine Kennzeichnung noch hat.
Oder ist das die Hochburg der Verdammnis?
Ein Verbot bring was?
Oh ich darf keine 88 haben, dann will ich nicht mehr rechts sein.
Wenn jemand ein Auto beschädigt, weil es falsche Zahlen oder Buchstaben im nummernschild hat, sollte beim erwischen von 0 bis 100 zählen, und bei jeder verbotene Zahl einen mit dem rohrstock bekommen weil er die verbote Zahl nennt.
In Chemnitz ist übrigens C-CC XXX auch nicht verboten.
Warum sollte CCC auch verboten sein? Das ist ja keine verbotene Organisation, sondern ein eingetragener Verein. Und das "Argument", dass ja dann auch das Hamburger Kennzeichen HH verboten sein müsse, ist so alt und so absurd, dass es schon fast weh tut. Jetzt neu auch für Zwickau:
Zitat:
@lejockel schrieb am 2. Mai 2023 um 22:34:05 Uhr:
Was machen den die Zwickauer?
Hier hat keiner behauptet das HH für Hamburg verboten sein müsste.
Absurd ist es überhaupt etwas in ein Nummernschild zu interpretieren.
Das muss wirklich weh tun.
Zitat:
@Bloetschkopf schrieb am 3. Mai 2023 um 09:07:56 Uhr:
Hier hat keiner behauptet das HH für Hamburg verboten sein müsste.
Doch:
Zitat:
@Knecht ruprecht 3434 schrieb am 2. Mai 2023 um 20:51:00 Uhr:
Ich wäre dafür die Kennzeichen HH und Z zu verbieten, könnte ja auch falsch interpretiert werden.
Den Smiley im Zitat habe ich wegmanipuliert. 😉
Ich hab mir noch nie Gedanken drueber gemacht was da fuer Kennzeichen an den Autos sind. Ob da nun eine 18, 88 oder was weiss ich prangt, ist doch Wurst. Ich hatte mal in der Mitte eine Buchstabenkombi auf die mich ein Rentner in den 90igern mal ansprach. Den Namen den er mit den Buchstaben in Verbindung brachte musste ich erst Nachschlagen. War irgendso einer der sich im 2.WK nicht mit Ruhm bekleckerte. Ich kann da nur den Kopf drueber schuetteln. Wenn wir weiter uns solcher Spinnereien unterwerfen, sollte man das ganze Alphabet und Zahlen verbieten. Irgendwo muss auch mal Schluss sein.
Zitat:
@Rockville schrieb am 3. Mai 2023 um 09:12:50 Uhr:
Zitat:
Hier hat keiner behauptet das HH für Hamburg verboten sein müsste.Doch:
Zitat:
@Rockville schrieb am 3. Mai 2023 um 09:12:50 Uhr:
Zitat:
@Knecht ruprecht 3434 schrieb am 2. Mai 2023 um 20:51:00 Uhr:
Ich wäre dafür die Kennzeichen HH und Z zu verbieten, könnte ja auch falsch interpretiert werden.Den Smiley im Zitat habe ich wegmanipuliert. 😉
Sorry,aus Versehen übersprungen.
Zitat:
Wenn. Du siehst,wer solche Kombinationen begehrt, ist es aber genau die Klientel, die damit etwas verbinden und nach außen zeigen wollen.
Zitat:
@Taskmanager schrieb am 3. Mai 2023 um 08:17:15 Uhr:
Ich bekam im Juni 2022 ein einzelnes "Z" in die Mitte vom Kennzeichen.
Warum auch nicht . Meine Fahrzeuge / Motorräder haben ALLE ein einzelnes Z im Kennzeichen.
Blöd nur das ich die vorm Krieg schon hatte.
Einfach bescheuert da was rein zu interpretieren.
Zitat:
In gewissen Kreisen wird so was, und eben viele andere, immer wieder als Erkennungszeichen genutzt.
Wenn Du mal ein Großparkplatz mit lauter 88er-Kennzeichen siehst, solltest Du dort vllt. nicht Deinen Gebetsteppich ausrollen.
Zitat:
Nein, man muß einfach nur Wissen das bestimmte Gruppierungen gewisse Zahlen und/oder zeichenkombinations selbst als (verstecktes) Statement und Erkennungszeichen nutzt. Da muß es dem Betrachter nicht wehtun wenn er das sieht ... das muß man erstmal wissen. ... und nicht nur auf Kennzeichen.
habe grade mal bei uns als Wunschkennzeichen die ...-AH 88 eingegeben.... wäre FREI.. wundert mich... komisch.