ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Kleine Parkdelle an benachbartes Auto

Kleine Parkdelle an benachbartes Auto

Themenstarteram 16. Juli 2020 um 19:37

Hallo liebes Forum,

mir ist heute eine kleine Dummheit passiert. Ich habe beim Aussteigen etwas "überschwinglich" die Tür geöffnet und am benachbaten Auto eine kleine Delle verursacht. Nach Austausch der Daten zwischen mir und dem anderen Fahrzeughalter wollte ich zunächst die Versicherung kontaktieren, allerdings ist es ja nur ein Bagatellschaden und wirklich nur minimal. Der andere Fahrzeughalter würde den Schaden in einer Werktstatt begutachten lassen und mir mitteilen, wieviel die Reparatur kosten wird. Natürlich kann ich darauf warten, würde aber gerne eine Einschätzung von euch wissen. Ist diese Delle prinzipiell auch über SmartRepair "behandelbar"?

Danke im Voraus für eure Hilfe!

Beste Antwort im Thema

Diese Tipps hier sind nur so lange toll, wie man selber der Verursacher ist.

Mit Nichtwissen behaupte ich trotzdem, dass ein Teil der Tippgeber hier anders argumentieren würden, wären sie in dieser Situation der Geschädigte.

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten
am 23. Juli 2020 um 8:38

Zitat:

@Dellenzaehler schrieb am 23. Juli 2020 um 10:32:29 Uhr:

Ja, wie vermutet. Aber das ist vöiig überzogen hier.

Gefälligkeitsgutachten eben.

Ich wette, der Geschädigte will nach Gutachten abrechnen und nicht reparieren lassen.

Ja @Dellenzaehler..., aber Dein Kollege sieht es offenbar anders...

Der Geschädigte kann ja wohl nichts für die Expertise des Fachmanns...

@DarkDarky schrieb am 23. Juli 2020 um 10:40:09 Uhr:

Ja @Dellenzaehler..., aber Dein Kollege sieht es offenbar anders...

Der Geschädigte kann ja wohl nichts für die Expertise des Fachmanns...

das hab ich auch nicht behauptet.

Dennoch ist so ein Gutachten fachlich falsch.

Mal sehen, wie es hier weitergeht.

@Dellenzaehler Ja, das ist sehr gut möglich...;-)

Wir werden hier hoffentlich noch weiter mit Informationen beliefert; bin auch sehr gespannt...

Zitat:

@zurtek schrieb am 22. Juli 2020 um 19:32:07 Uhr:

Naja, ich kann euch gerne mal noch Bilder per PN schicken. Das ganze wurde aber zusätzlich noch über einen Anwalt abgewicklelt (was ich nicht verstehe, da ich den Schaden ja zugegeben habe). Oder warum war der Anwalt hier am Werk?

Das hat nichts mit dir, sondern der Abwicklung und deiner Versicherung zu tun, die sicherlich kürzen wird. Vergess bei der ganzen Sache nicht, dass du der Schädiger bist und die andere Seite sich mit dem schaden und dem ganzen Hickhack rumaergern muss.

3400€ für den schaden ist aber schon mehr als gut aufgerundet. bei einer fiktiven abrechnung kann man da schon von einen bereicherungsversuch ausgehen und somit quasi einen versuchten versicherungsbetrug. wenn deine versicherung die schadenshöhe mit deinen bild prüft, wird die so sicher nicht zahlen...

oder sind in den 3400€ 2x gutachterkosten, anwaltskosten usw... mit drin?

ja so kann man aus nen 300€ schaden auch nen dicken elefanten machen. nur mal eben verzehnfacht die kosten für nichts. aber hey, die wollen alle auch leben...

Hallo zusammen,

meiner Frau ist auf einem Aldi Parkplatz passiert, beim Rückwärtsfahren gegen die "Stoßstange" eines anderen Fahrrzeugs leicht, aber wirklich leicht anzutätschen. großes Geschrei der Geschädigten, nun gut, meine Frau hat es der HUK gemeldet.

An dem Auto meiner Frau konnte die "Kollision" mit einfacher Poliercreme beseitigt werden, es war absolut nichts mehr, gar nichts mehr zu sehen, ganz ehrlich!

Der "Schaden" an dem anderen Fahrzeug hat dann ca. 800 Euro gekostet, völlig überzogen, angeblich hat ihr Wagen eine neue "Stoßstange" bekommen.

Die HUK war so kulant, dass sie den Vertrag mit meiner Frau nicht in der Schadensklasse zurückgestuft hat, obwohl das in dem Vertrag mit der HUK nicht vereinbart war!

Mittlerweile haben wir beide zuzusätzlich in dern Vertragsbedingungen eingefügt, dass bei einem Schaden im Jahr nicht zurückgestuft wird.

Ich würde auch "schreien" wenn mir jemand einen schaden zufügt.....ich als Schädiger wäre da ganz klein mit Hut und würde mich vor Entschuldigungen nicht mehr retten können. Alleine dein "Ton" zeigt ja schon, dass man als Opfer das volle Programm durchziehen muss. Du kannst ja beim nächsten Unfall der dir zugefügt wird (bzw. Natürlich deinem Auto) sagen" Scheiss drauf, das poliere ich weg, hier und da ein bisschen Panzertape und fertig ist".....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Kleine Parkdelle an benachbartes Auto