Kleine Kaufberatung GTI(Gebrauchtwagen)?

Also gut, wollte zwar kein neues Thema eröffnen komme nicht drum.

Welchen "Golf 7 GTI" würdet ihr kaufen, wenn ihr aktuell einen kaufen wolltet, beim Budget von 23.000,-?

- Keine weiße Farbe
- Bis 65. 000 km
- Keine Stoffsitze
- Max. 2 Vorbesitzer
- Möcghte dubiose Händler vermeiden, Umgebung Karlsruhe bis 200km.

Aktuell habe ich den ins Auge gefasst(inkl. VW Garantie), vielleicht kann ich den Preis etwas runter drücken;

Golf GTI Performance

Beste Antwort im Thema

Wie schon im anderen Thread erwähnt, liegt es an Deinen Wünschen bezüglich der Ausstattung eines GTI. Der verlinkte Wagen ist ziemlich hochwertig ausgestattet, was sich folglich auf den Gebrauchtwagenpreis niederschlägt.

Mit hätte das Auto zuviel Ausstattung an Bord. Ich kaufe lieber etwas jünger und mit weniger km Laufleistung und schränke mich dann bei der Ausstattung ein.

Mach Dir ne must-have Liste und lege ein paar Fahrzeuge auf die Beobachtungsliste. So hatte ich das vor 2,5 Jahren auch gemacht. Insgesamt waren damals 4 oder 5 GTI im näheren Interesse. Mein Ziel war es: Jahreswagen, max 15tsd km, Handschalter, 18 Zoll, 5 Jahre / 100tkm Garantie, 5-tür, Dynaudio (als Nice-to-have), kein Leder, kein Panodach ... für max 25tsd Euro. Am Ende hat mein Fahrzeug noch einiges mehr an Ausstattung, auf was ich ursprünglich keinen Wert gelegt hatte.

Ach ja: eventuell Bereitschaft den Radius zu erhöhen. Ich habe meinen GTI damals von der Nordseeküste geholt (450km), hatte aber auch in Bayern, Thüringen und BaWü Autos im Auge. Alles große VW Händler. Da war für mich schon mal grundsätzlich Vertrauen vorhanden. Kaufabwicklung alles online per Mail. Das Auto entstammte dem VW Weltautoprogramm. Bin nur 1x zum Abholen beim Händler gewesen. Die Ersparnis ggü verfügbaren Fahrzeugen in meiner Region lag bei etwa 3 bis 3,5 tsd Euro.

165 weitere Antworten
165 Antworten

Der Link geht leider nicht. FIX

Zitat:

@Spirit24 schrieb am 14. Februar 2020 um 11:44:44 Uhr:

Hi noch mal, wenn ich das folgende Auto für 27.000 bekommen sollte, ist das ein sehr gutes Angebot?

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

3 Jahre Werksgarantie hat es noch, BLP ca. 42.000.

gutes Angebot finde ich. Habe für meinen 2017er vor 2 Wochen mit deutlich mehr km 2k weniger gezahlt.
Würd ich an deiner Stelle nehmen das Angebot.

Zum Kilometerstand, kann man das irgendwie überprüfen ob da auch nicht rumgespielt wurde, weiß nicht ob so was heutzutage möglich ist.

Hallo!

Das wäre rd. 36 Prozent unter Listenpreis, finde ich bei dem Alter sehr gut.

Hatte ja schon mal geschrieben das mir persönlich DCC sehr wichtig wäre, finde den verlinkten aber auch recht schick, insbesondere die Honeycombsitze.

Also wenn du auf DCC verzichten kannst denke ich das du bei dem Preis nichts falsch machst.

Ach ja und die Anschlussgarantie ist natürlich auch nett.

Gruß

Ähnliche Themen

Zitat:

@Spirit24 schrieb am 14. Februar 2020 um 15:40:00 Uhr:

Zum Kilometerstand, kann man das irgendwie überprüfen ob da auch nicht rumgespielt wurde, weiß nicht ob so was heutzutage möglich ist.

Klar kann man das, aber wenn du diesen Kilometerstand bei einem Auto mit EZ 05/19 schon infrage stellst, dann solltest du einen Neuwagen kaufen.

Gruß

Zitat:

@Spirit24 schrieb am 14. Februar 2020 um 11:44:44 Uhr:

Hi noch mal, wenn ich das folgende Auto für 27.000 bekommen sollte, ist das ein sehr gutes Angebot?

Ja wäre ein guter Preis. Active Lightning, Navi-Paket und Honeycomb-Sitze hat er alles drin (wäre meine Muss-Ausstattung). Nur die Milton Keynes-Felgen sehen nicht so Hammer aus gegenüber den Santiago- oder Brescia-Felgen (beides 19er), aber das ist Geschmackssache und lässt sich im Nachhinein ja auch noch ändern. Der Preis ist für das Alter und die Ausstattung auf jeden Fall sehr gut.

@rondode

Hätte schon gern noch DCC drin und Keyless auch, der Preis wird dann noch mal höher.

Moin Spirit24

Also Keyless bin ich froh das ich es nicht habe (bei den Storys die man überall liest mit Diebstahl von solchen Fahrzeugen).

Klar DCC wäre nett, ich bin beide gefahren, mit DCC und ohne. Mit DCC fand ich es etwas stimmiger. Also im Sportmodus knackig fest und im Comfortmodus recht bequem.

Der ohne DCC fühlte sich irgendwie so an wie dazwischen, also meiner Meinung nicht hart genug für sportlich aber auch nicht weich genug für komfortabel, aber auch nicht schlecht. Das ist stöhnen auf hohem Niveau.

Der angebotene sieht optisch von aussen 100% wie meiner aus ;-) habe auch die Milton Keynes für den Sommer und indiumgrau mit 90% Tönung. Das Honeycomb finde ich optisch hervorragend. Würde bei "deinem" nur noch die Frontlautsprecher tauschen (z.B. gegen das Eton Set und den RES11 Sub dazu), dann haste ein tolles Auto.

Denke das ich bei dem Angebot an deiner Stelle zuschlagen würde.

Gruß

Zitat:

@rondode schrieb am 15. Februar 2020 um 11:38:18 Uhr:

Der ohne DCC fühlte sich irgendwie so an wie dazwischen, also meiner Meinung nicht hart genug für sportlich aber auch nicht weich genug für komfortabel, aber auch nicht schlecht. Das ist stöhnen auf hohem Niveau.

Gruß

Oder eben genau der perfekte Spagat dazwischen.
Comfort fahr ich eigtl nur auf der AB, wenn überhaupt. Sport geht eigtl nur bei wirklich glatten Straßen. Meistens bin ich im Normal-Modus unterwegs.
Beim DCC wird es NIE (!) ein generelles pro/contra geben, das muss letztendlich jeder für sich ausmachen.
19" fand ich ohne DCC allerdings bei der Probefahrt grenzwertig.

Zitat:

@Spirit24 schrieb am 15. Februar 2020 um 08:19:03 Uhr:

@rondode

Hätte schon gern noch DCC drin und Keyless auch, der Preis wird dann noch mal höher.

G7 GTI PP mit Keyless, dann darfst Du Deutschland niemals verlassen, oder nur super premium komfort versichert bzw. mit einem Mietwagen 😁. In manchen Gegenden gehst Du an der Tankstelle zur Kasse und der Wagen ist weg... 😕

DCC ist geil, der Standard Sportfahrwerk sollte man zuerst zur Probe fahren und selbst entscheiden. Wenn Du tunen willst ist es am Ende ohne DCC günstiger...

Breton kommt wahrscheinlich auch auf das Land und dann wiederum das Hotel an wo man Urlaub macht. Hatte meine Autos schon mit in Norditalien und Österreich und trotz Kessi nie Probleme. Vorsichtig sein muss man damit immer. Kannst aber spezielle Schlüsseletuis nutzen um die Sendung der Frequenzen zu unterdrücken. Schade ist halt, das die Hersteller hier nicht nachbessern!

@Baddy74 Ja, das ist richtig.

Mit oder ohne Keyless muss man mit dem G7 GTI PP grundsätzlich sich etwas mehr überlegen wo man hinfährt und übernachtet als mit einem UP!. 😎 . Mit Keyless wird es wirklich nicht einfacher.

Was die VAG Gruppe in der Richtung (nicht) bisher gemacht hat ist eine Schande. Die Entscheider wurden mehrmals darüber informiert wie leicht die Fahrzeuge zu klauen sind. 2020 und Du darfst Deine Autoschlüssel in einer Tüte oder Dose (gibt es schon mit VW Logo?😁😁) einpacken...

Hat jemand vielleicht Erfahrung mit "Messink Automobile", sie haben wohl den besten Preis, aber anscheinend nur für Export?

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Zitat:

@Breton schrieb am 15. Februar 2020 um 22:01:39 Uhr:

Was die VAG Gruppe in der Richtung (nicht) bisher gemacht hat ist eine Schande. Die Entscheider wurden mehrmals darüber informiert wie leicht die Fahrzeuge zu klauen sind. 2020 und Du darfst Deine Autoschlüssel in einer Tüte oder Dose (gibt es schon mit VW Logo?😁😁) einpacken...

jedes geklaute Auto bedeutet in der Regel eine neu verkauftes für VW oder andere Marken😉, also warum große Mühe geben, einen Diebstahl erheblich zu erschweren ?

Zitat:

@Spirit24 schrieb am 16. Feb. 2020 um 08:53:16 Uhr:

Hat jemand vielleicht Erfahrung mit "Messink Automobile", sie haben wohl den besten Preis, aber anscheinend nur für Export?

Wieso nimmst den grauen oben nicht? Ist doch schön jung und wenig km. Würde ich immer der fünfzehnten Sonderausstattung vorziehen.
Überleg dir gut ob du den letzten 1000er rausholen willst und dann Ende irgendeinen Mist kaufst. Wenn ich schon Export lese....

Deine Antwort