Kleine Innenraum MOPF ab Modelljahr 2012

Mercedes E-Klasse W212

Kleine Innenraum MOPF ab Modelljahr 2012

Weiss jemand schon mehr zu dem Thema?
Soll ab Juni 2011 kommen (Modelljahr 2012). Bestellfreigabe ab März/April.
Dabei sein soll auf jeden Fall das neue Comand Online, 250 CDI mit 7G, 220 CDI wahrscheinlich auch,
sowie einige Anpassungen im Innenraum. Details konnte ich leider nicht erfahren.

Weiss schon jemand mehr?

Habe meinen Liefertermin sicherheitshalber mal auf Anfang Juli setzen lassen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von kosi3

Zitat:

Ich sag nur Haptik und Anmutung der Oberflaeche des Amaturenbretts. ... Zu vergleichen mit asiatischem Hartplastik der 80er und 90er Jahre. Das wäre mir als Mercedes peinlich

........ genau und deshalb wußte ich das es eine vorgezogene Mopf gibt, wollte ja hier keiner wahr haben oder hören 😉

Bei allem Respekt, diese Behauptungen sind so polemisch wie falsch. Ich habe zwei A6 3.0l TDI Quattro (4F + 4F FL) gefahren, insgesamt 5 Jahre. Bis auf ein paar Kleinigkeiten keine Probleme. Habe die Autos sehr gemocht, zumal sie mit AAS (Luftfederung) ausgestattet waren. Auch die Verarbeitung innen sehr gut, sogar das relativ softige, aber schlichte Design des Armaturenbrettes gefiel mir.

Optik und Haptik am Cockpit meines im Dez10 produzierten E 350 CDI ist fast identisch mit dem was ich in meinen Audis hatte (sogar die Prägung der Oberfläche weist fast dasselbe Muster auf). Das hat übrigens auch einen Grund: der/die Zulieferer sind die gleichen 😉 Also bitte hier keine Märchen erzählen.

Zitat:

Original geschrieben von kosi3

Zitat:

Original geschrieben von drnight

Ich habe ja nun schon den 2. S212... mir gefällt das Innenraumdesign SEHR GUT, ich wollte nicht tauschen gegen BMW oder Audi. Definitiv nicht, obwohl ich bei meiner Wandlung ja locker die Möglichkeit gehabt hätte.
..... mu ja auch noch einige geben die den häßlichen Schrapel abkaufen 😁

Eine Polemik wird in der Sache nicht dadurch wahrer, dass man sie in

noch kindischerer Form

wiederholt 😉 Du darfst ja gerne Deinen (schlechten?) Geschmack haben, solltest ihn aber bitte nicht zum objektiven Massstab erheben.

171 weitere Antworten
171 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rambo51

Generell will man sich anscheinend von den 4 Zylindern trennen, da es doch sehr oft bei den hochgezüchteten
PS Leistungen zu Problemen kommt (Beispiel Injektorschäden 2009/2010).

Hallo,

wer hat Dir denn das erzählt?? Man will sich von 4-Zylindern trennen zugunsten von 6-Zylindern und das noch beim 220CDI? 1. April? Jetzt wo dank der Grünen im Ländle bei Porsche nur noch Rennräder gebaut werden, beim Daimler City-Bikes vom Band laufen und friedlich grasende Kühe CO2-Filter tragen müssen? (Kleiner Scherz am Rande....🙂)

mfg

Ein Tag zu früh!

Zitat:

Original geschrieben von Snoubort

Ein Tag zu früh!

Und deshalb die Pointe versaut?!? 😛

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Friedel_R

Zitat:

Original geschrieben von Snoubort

Ein Tag zu früh!
Und deshalb die Pointe versaut?!? 😛

mfg

Stimmt. Habe es oben rausgenommen. War gedanklich schon beim 1. April.

Muss ich mir für morgen noch was neues einfallen lassen :-)

Ähnliche Themen

Aber kein schlechter Ansatz, den 220er "mal eben so" zum 6er aufzurüsten 😉
Musst Dir morgen dann aber ein anderes Forum aussuchen...

Hallo zusammen, evtl. bin ich thread-mäßig falsch abgebogen:-)
aber weiß jemand wann die beiden neuen V 8 Benzin Motoren (M 157 und M 278) in der E-Klasse verfügbar sind?

Danke und immer gute Fahrt

Heute habe ich eine Mail von Mercedes bekommen.
Es wurde bestätigt, dass alle 4 Zylinder die 7G Plus erhalten. Allerdings mit Schalt/Wählhebel auf der Mittelkonsole
und nicht am Lenkrad wie bei den 6 Zylindern. SCHADE

Das Comand Online wird erst gegen Ende des Jahres oder sogar erst zum Modelljahr 2013 in die E-Klasse einziehen.
Dafür gibt es aber schon das Farbdisplay im Tacho wie beim CLS ab Modell 2012.

Die große Mopf kommt erst im März 2013 und das ganz neue Modell im Frühjahr 2016.

Somit leider doch nicht so viele Neuerungen für Modelljahr 2012. Werde dann die Bestellung für Liefertermin Juli belassen.

Aber vielleicht gibt es ja noch andere neue Farben. Weiss da jemand etwas?

Zitat:

Es wurde bestätigt, dass alle 4 Zylinder die 7G Plus erhalten.

das ist cool. ne mail. alternativ hättest du auch seit vier tagen in der preisliste nachgucken können. 😁

Zitat:

Allerdings mit Schalt/Wählhebel auf der Mittelkonsole und nicht am Lenkrad wie bei den 6 Zylindern. SCHADE

schade vor allem, daß das nicht stimmt. vielmehr kriegen 220 und 250 den hebel am lenkrad und nur der 200 nicht.

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

Zitat:

Allerdings mit Schalt/Wählhebel auf der Mittelkonsole und nicht am Lenkrad wie bei den 6 Zylindern. SCHADE

schade vor allem, daß das nicht stimmt. vielmehr kriegen 220 und 250 den hebel am lenkrad und nur der 200 nicht.

Oder einfach die Bilder

hier

anschauen.

Zitat:

Zitat:

Es wurde bestätigt, dass alle 4 Zylinder die 7G Plus erhalten.
das ist cool. ne mail. alternativ hättest du auch seit vier tagen in der preisliste nachgucken können. 😁

Zitat:

Zitat:

Welche neue Preisliste? Bei meinem Händler und auch auf der Mercedesseite ist nur die vom 01.02.2011.

Das mit dem Schalthebel in der Mitte ist aber beim 250 CDI so. Mit dem bin ich ja letzte Woche Probe gefahren.

Und genau so soll es beim 220 CDI auch werden sagte der Verkäufer.

Wo finde ich dies neue Preisliste?

Zitat:

Original geschrieben von JWck

Zitat:

Original geschrieben von JWck

Zitat:

Oder einfach die Bilder hier anschauen.

Welche Bilder???

Die Preisliste habe ich nun gefunden und es steht klar darin, dass die 4 Zylinder Diesel keine Schaltung am Lenkrad haben.

Es ist das Kürzel 2) und 4) - das steht nur bei den 6 Zylindern und beim 4 Zylinder Benziner.

Im Konfigurator gibt es schon ein Update falls noch nicht bekannt. Farbdisplay und Schalter für die Automatik ist hinterm Lenkrad.

OK - schaue ich gleich mal.

Habe es mir angeschaut. Beim 220 CDI ist der Schalthebel in der Mitte. Es kommt im Konfigurator erstens das Bild und 2. wenn man die Autmatik anklickt wird automatisch Lenkrad und Schaltwählhebel in Leder ausgewählt.
Zudem habe ich eben bei einer Niederlassung angerufen und es wurde mir auch von dort bestätigt. Soll erst im 4. Quartal geändert werden.

Also mal nur so zur Info:
Meinen E250 CDI habe ich am 31.03.11 abgeholt....und die 7G-Tronic Plus hat den Wählhebel am Lenkrad.
Im Konfigurator von MB stehen manchmal falsche Sachen. Letztens hab ich da z. B. völlig falsche, viel zu hohe Verbrauchswerte beim E250 CDI gesehen. Vermutlich stehen die immer noch drin.

Deine Antwort