Kleine Geschmacks Umfrage, neu lackieren Titan R Felgen
da ich welche preisgünstig erworben habe und die von grund auf neu aufbereitet werden müssen,
wollte ich fragen welche farbe würdet ihr auf einem dunkel blauem metallic volvo 850er sehen?
Die standart farbe Graphit ist zu... Standart 😉
Wie wäre es mit Gold metallic? 😁
Beste Antwort im Thema
Dann drück Dich doch einfach aus, wie man es von einem Studenten erwarten könnte 😉
Bei Deiner Statistik wäre ich mit solchen Kommentaren etwas - nun sagen wir mal - zurückhaltender und würde mich mal umhören/lesen, was hier Usus ist.
Markus
Zitat:
Original geschrieben von vanbassken
ich ignoriere einfach mal den Typen der vor dir am "meckern" ist...
83 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von volvo 2000
Hi,...die Radkappen sind nicht häßlich - die sind stockhäßlich für das Auto. Sorry, auch wenn man sich über Geschmack streiten lässt, aber so was würde ich nicht dranbauen, sieht schlimmer aus wie Baumarkt Gitterboxsamstagssommerschlußware... :-)
Gruß
...aber, so
eineRadkappe kostet neu mal schlapp etwas über 60 Euroletten!!! Ausserdem ja nur mal so ne Idee....gebraucht bekommt man sie eh kaum noch und neu kaufen(die gibt's sogar noch in frisch) kommt nicht in Frage.
Zumal ich ja eigentlich schicke Käppchen drauf habe.
Gruss Jan
Hi,
ja der Preis.... aufm Laufsteg siehste manchmal Kleider an den Weibern für 20.000,- Eus und die sehen verdammt schei.... aus - die Kleider meine ich, passen einfach nicht zu der Pippi. :-)
Gruß
Die Klamotten fetzen schon....mir sind die Weiber nur zu dürre!!!!😁😁😁
...f.... äh dick werden sie von allein mit der Zeit.....
Ähnliche Themen
Zitat:
...f.... äh dick werden sie von allein mit der Zeit.....
5.- € in die Macho- Kasse.
Mein lieber Kollege- wann hast DU das letzte mal in den Spiegel geschaut ?
Six-pack war alle- da hast dir gleich ein Faß gekauft ?!
Oder aus Versehen das Ärschl nach dem Duschen verkehrt rum angeschnallt ?
🙄
maaaaaaaaann ......
Zitat:
Original geschrieben von Hoelfenmaschine
5.- € in die Macho- Kasse.Zitat:
...f.... äh dick werden sie von allein mit der Zeit.....Mein lieber Kollege- wann hast DU das letzte mal in den Spiegel geschaut ?
🙄maaaaaaaaann ......
haha sehr gut gekontert, aber wenn es jemanden interessiert, wenn einer ein sixpack braucht...ich jedenfalls habs eins 😁 hehe
so zum thema, heute schon mal lenkeinschlagsbegrenzer gekauft, schlappe 12 Euro und sind sogar noch vor den reife da, jetzt brauche ich nur noch jemanden der die an nietet 😁
farbcode von den comets hab ich übrigens auch bekommen 🙂
Achtung OT!
Zitat:
5.- € in die Macho- Kasse.Zitat:
...f.... äh dick werden sie von allein mit der Zeit.....Mein lieber Kollege- wann hast DU das letzte mal in den Spiegel geschaut ?
🙄maaaaaaaaann ......
Hi liebe Kollegin????????? ;-)
Sparschweine als Machokasse kann "Mann/Frau" kaufen - die Sprüche - unbezahlbar....
Gruß
PS: 180 cm/77kg und der Spiegel verursacht keine "rolleyes"
Zitat:
Achtung OT!Hi liebe Kollegin????????? ;-)
Sparschweine als Machokasse kann "Mann/Frau" kaufen - die Sprüche - unbezahlbar....
Gruß
PS: 180 cm/77kg und der Spiegel verursacht keine "rolleyes"
Kollegin ist richtig (wie unschwer am Avatar zu erkennen), danke für das Komplimet 😁
Gruß zurück
PS: die 35 schon überschritten und immer noch nicht übergewichtig 😛
OT aus
Hallo,
hier ging es ja auch ums Bremssattel lackieren. Weil meine so mit der Zeit recht bescheiden aussahen, hab ich mal ne Verschönerungsaktion gestartet - zumindest machen sie jetzt einen gepflegteren Eindruck - finde ich zumindest.
Zeit 1 Stunde inkl. abkleben - Kosten 5,- Euro für die Sprayflasche.
Gruß
Silber (oder schwarz) lackieren ist auch vollkommen in Ordnung (sind meine übrigens auch)
Nur solche Knallfarben wie rot, gelb, orange oder neongrün ist meiner Meinung nach in Anbetracht der Bremssattelgröße etwas verfehlt 🙂
Hallo,
aus gegebenem Anlass auch noch mal von mir Senf/Fragen dazu.
Erstens: Scheinbar bin ich der einzige, der nicht so richtig versteht welche Felgen der TE nun gekauft/bestellt hat? -17 Zoll "titan", aus GB über ebay.UK??? -Ein paar Beiträge weiter schreibt er: "...bin froh, mich für Comet entschieden zu haben..."
???
-Wie es der Zufall will, habe ich mir gestern auch einen Satz Comet zugelegt, in 16". Ich dachte eigentlich, daß auch nur die 16" Comet heißen, und die 17" dann in gleicher Optik Meteor ??
-Meine stammen von einem neueren C70, Baujahr weiß ich nicht. Erkennungszeichen: Neue Nabenkappen im aktuellen Volvo-Design, Farbton "silver bright", so ein extrem feinkörniges Effektsilber.
-Von welchem Bj. mögen die stammen beim C70? -Sie haben den üblichen Lochkreis und Mittenzentrierung auch passend für P8__.
Die Felgen würden auch nach meinen sehr pingeligen Ansprüchen als Neuteile durchgehen, einzige Gebrauchsspuren sind Gummispuren von Reifen, die mal drauf waren.
Für 200,-- musste ich die einfach haben, obwohl ich gerade erst mit hohem Aufwand Perfo´s gekauft, abgeholt, gespachtelt, gefüllert, geschliffen und lackiert habe in einem ähnlichen Effektsilber....
.....Hintergrund war aber auch, daß ich mittelfristig zusätzlich mit einem V70R liebäugle, und mir die 16" Comet am Besten gefallen (17" würde ich nur auf einem AWD durchgehen lassen, sonst zu wenig Gummi, die AWD haben ja immer "eine Oktave" höheren Querschnitt.)
Nun habe ich schon mal die Felgen.
Übrigens gefallen mir die Comet in 16" auch generell besser als die Comet/Meteor in gleicher Optik aber 17". Grund: Die 17" sind nur verlängert, ohne das der "Twist" angepasst wurde.
Gerade diese "Twist-Optik" ist IMHO Erkennungszeichen von originalen V70/1 Felgen, und diesen Stil möchte ich auf meinem/n V70 nicht missen.
Daher habe ich mir für den Winter auch die 15" Ariane 5-Speichen besorgt, die haben ganz wenig "Twist" oder sowas ähnliches, die Antilla/Antlia 5-Speichen sind irgendwie auch nur 08/15 Optik.
Bei den Satellite gefallen mir komischerweise die 17" besser, da die zum Bett hin noch einen Winkel haben, die 16" hingegen nicht. Dieser Winkel ist irgendwie auch wieder "Volvo-Twist" für mich 😉
Und beim R AWD mit /45 ist es auch für mich gerade noch erträglich vom Querschnitt. Die /45-Bereifung ist glaube ich auch preiswerter zu haben.....
Zu Bremssätteln: Die mache ich (nach Jugendsünden rot, 1995 war ein Passat 32b 5-Zyl. mit Scheibenbremse hinten noch was besonderes, da nur die 136 PS-Version darüber verfügte!) inzwischen immer silbergold, d.h. z.B. VW flashsilber LP7Y, oder Audi zermattsilber. Das ist dann "goldiger" als die Felgen, und ähnelt sehr dem gelbchromat/gelb Verzinkung neuer Bremssättel.
Hellsilber geht auch, das mache ich auch gelegentlich.
Zum Schluß noch zwei Fragen: Wofür steht das "C" bei Comet C, bzw. was ist der Unterschied?
-Gab es die Comet-Optik auch schon beim 850 T5-R, weil der TE danach fragte, oder musste es nicht original sein? -Ich habe nie Comet/Meteor auf einem 8er gesehen, jedenfalls nicht bevor die x70-Plattform auf den Markt kam....
.....aber ich kann mir auch nicht alles merken, bzw. nicht jeden Volvo gesehen haben.
Grüße
Chris
der TE hat die Comet - Felgen in 17" und Titan-grau (dunkelsilber) lackiert aus UK gekauft.
daher vielleicht die Verwirrung ?
Mir ist dafür nicht bekannt, dass es die Comet auch in 16" gab (Dann hätt ich die auch gerne)
Auch im Prospekt vom V70 und in den Gutachten vom Bundeskraftfahrzeugamt für zugelassene Reifen/ Felgenkombinationen sind die Comet in 17" aufgeführt.....
Hier nochmal ein Link zu den Felgen der V/S/C70 bis 2000
Zitat:
der TE hat die Comet - Felgen in 17" und Titan-grau (dunkelsilber) lackiert aus UK gekauft.daher vielleicht die Verwirrung ?
Mir ist dafür nicht bekannt, dass es die Comet auch in 16" gab (Dann hätt ich die auch gerne)
Auch im Prospekt vom V70 und in den Gutachten vom Bundeskraftfahrzeugamt für zugelassene Reifen/ Felgenkombinationen sind die Comet in 17" aufgeführt.....Hier nochmal ein Link zu den Felgen der V/S/C70 bis 2000
Hallo,
Ja. Bei Farbe "titan" hatte ich an Felgendesign Titan gedacht. Also Comet in Farbe titan, alles klar.
Dem Volvo-Zubehörkatalog nach heissen meine neuen 6,5x16 Meteor, Comet ist dann das 17"-Pendant.
Habe ich irgendwie durch´n Tüdel bekommen.
Grüße
Chris
Passiert- sind ja auch nicht wenige Felgen.
Kann mir mit ach und krach grad mal die namentlich merken, die mir gefallen 😉
wie "hoelfenmaschine" es schon richtig gesagt hat, die comet´s im originalem volvo titan grau und 17"
noch nie an einem 850er gesehen? keine sorge dauert hoffentlich nicht mehr lange 🙂
kann wohl bisschen dauern, hab heute leider eine panne gehabt, mitten im stadt zentrum auf dem weg zur arbeit und dann noch an einer kreuzung 😠
motor aus,wärend der fahrt auch noch...
lange rede kurzer sinn, adac, symphatischer und nicht auf den kopf gefallen 😁
hat meine bzw. auch @cervll meinungs bestätigt, vielen dank, telefonisch erreichbar und mit rat und tat jeder zeit erreichbar 🙂
die lichtmaschine hat einen weg...und warum? da zu viel öl in ihr ist... und dies kommt woher? durch den öldeckel bzw. einfülldeckel welches durch die zugesetzte ölfalle rausgespritzt wird, sowas nennt man wohl auch "Reparaturstau"? 😁
naja ich muss erstmal den wagen in gang bringen, jetzt ist er leider nicht mehr fahrbereit, kack lima, 🙄