Kleine Geschmacks Umfrage, neu lackieren Titan R Felgen

Volvo 850 LS/LW

da ich welche preisgünstig erworben habe und die von grund auf neu aufbereitet werden müssen,
wollte ich fragen welche farbe würdet ihr auf einem dunkel blauem metallic volvo 850er sehen?
Die standart farbe Graphit ist zu... Standart 😉

Wie wäre es mit Gold metallic? 😁

Beste Antwort im Thema

Dann drück Dich doch einfach aus, wie man es von einem Studenten erwarten könnte 😉

Bei Deiner Statistik wäre ich mit solchen Kommentaren etwas - nun sagen wir mal - zurückhaltender und würde mich mal umhören/lesen, was hier Usus ist.

Markus

Zitat:

Original geschrieben von vanbassken

ich ignoriere einfach mal den Typen der vor dir am "meckern" ist...
83 weitere Antworten
83 Antworten

Also für Originale wäre mir das zu preiswert. Ich drück dir die Daumen!

Zitat:

Original geschrieben von Hoelfenmaschine

Nun- die Titan auf einem NICHT T5R ist etwas...... overdressed 😉

Üüüüberhaupt nicht! Meinem T5 standen die sogar SEHR gut!

(okay, der hatte ja auch die T5-R Sitze, T5-R Einstiegsleisten, T5-R - basiertes Steuergerät...)

Zitat:

Original geschrieben von jackknife

Zitat:

Original geschrieben von Hoelfenmaschine

Nun- die Titan auf einem NICHT T5R ist etwas...... overdressed 😉
Üüüüberhaupt nicht! Meinem T5 standen die sogar SEHR gut!
(okay, der hatte ja auch die T5-R Sitze, T5-R Einstiegsleisten, T5-R - basiertes Steuergerät...)

Merkste was ?

ich hätte das R auch weglassen können......

Auf jeden Fall finde ich die Titan - oder gar dei R Felgen auf einem Sauger- selbst auf einem LPT..... nuuuun jaaaaa.....

hat etwas von 60PS-Golf mit 225´er Reifen drauf.
Oder wir Hr. Gammelgaard schrieb: erinnert an die lackierten Trommelbremsen 😁

Zitat:

Original geschrieben von Quasselstrippe

Also für Originale wäre mir das zu preiswert. Ich drück dir die Daumen!

auf jeden fall preiswert, deswegen, auch wenn das geld knapp ist,

- in einem sehr gutem zustand

-pirelli reifen ca. 6 mm profil (so wie volvo es sogar empfiehlt wenn ich mich nicht irr) 🙂

-original titan grau

-originale nabenkappen

ach, kann kaum erwarten bis das paket da ist 😎

@Hoelfenmaschine

jaja, genauso wie die Volan felgen, die neben den titan felgen meist verbreiteten felgen...
welche meiner meinung nach naja... nicht zu einem panzer passen der bis über 100.000,- DM gekostet hat, bzw. sieht man es einfach nicht an 🙄

Volvo hat ziemlich viel Liebe ins detail gesteckt,dass sieht man!

Volvo hat sich damals zumind. viel dabei gedacht bzw. nicht nur 2 felgen rausgehauen und fertig,nein die auswahl ist groß und für jeder stil gibts was, nur ist es halt ziemlich rar geworden mit der zeit, deswegen freue ich mich die comet gefunden zu haben 🙂

Ähnliche Themen

Das ist genauso wie die Vesa für die 400er-Reihe, die sind auch nicht mehr sooo häufig. Gab irgendwo im Netz einen wunderbaren Überblick über die Felgen für alle Volvos.
Interessant übrigens: Es gibt die Columba vom 850 Turbo auch in einer gegenläufigen Version! Man konnte also passende Felgen für rechts und links ordern.
Die vom Stil her ähnlichen Felgen mit nach außen hin abgeflachten Schaufeln (Name fällt mir grad nicht ein) gibts dagegen nur mit einer Drehrichtung.

Die heißen perfo

@TE:

Dann musst Du ja jetzt nur noch auf die Ankunft der Felgen warten und bis dahin einfach Lack in schwarz sowie einen Pott Mattpaste kaufen. Dann kannst du alle erdenlichen Möglichkeiten live vor Ort realisieren...
Vorausgesetzt du hast einen kleinen Kompressor und eine vernünftige Lackierpistole.
Und dann entscheidest DU was DIR am besten gefällt.

Markus

P.S.: und hör auf bei solchen sachen an Geld zu denken. Das passt einfach nicht! Ein Kompromiss für die Hälfte des Geldes bleibt halt nur ein Kompromiss.
Ich frage mich also, warum den ganzen Aufriss, wenn man für relativ kleines Geld inzwischen passable T5 kaufen kann; oftmals sogar mit 17 Zoll "Titan"Felgen...

P.P.S.: Ich fahr übrigens nicht die Titan's, sondern Satellite 😁

Zitat:

Original geschrieben von gtimarkus

Dann musst Du ja jetzt nur noch auf die Ankunft der Felgen warten und bis dahin einfach Lack in schwarz sowie einen Pott Mattpaste kaufen. Dann kannst du alle erdenlichen Möglichkeiten live vor Ort realisieren...
Vorausgesetzt du hast einen kleinen Kompressor und eine vernünftige Lackierpistole.
Und dann entscheidest DU was DIR am besten gefällt.

Markus

P.S.: und hör auf bei solchen sachen an Geld zu denken. Das passt einfach nicht! Ein Kompromiss für die Hälfte des Geldes bleibt halt nur ein Kompromiss.
Ich frage mich also, warum den ganzen Aufriss, wenn man für relativ kleines Geld inzwischen passable T5 kaufen kann; oftmals sogar mit 17 Zoll "Titan"Felgen...

kompressor wird noch besorgt aber da die garage noch nicht gebaut ist... sonst hätte ich jeden tag umlackiert 😁 spaß beiseite, die felgen sind im originalem Titan Grau und den Farbton lass ich auch,

wenn die da sind, sauber machen, polieren, klarlack und freuen, denn der farbton sieht edel aus, bevor ich sie schwarz umlackiere...

und zum thema preis, es ist NICHT egal, warum wenn ich das gleiche für die hälfte bekommen kann?
ach wo wir dabei sind, http://kleinanzeigen.ebay.de/.../138902887-223-4796?ref=search

wer interesse hat, nein es sind nicht meine, aber da sieht man es, die titan sind wohl doch nicht sooo wertvoll wie hier einige glauben mit ihren preisvorstellungen von den 600 + Euro 😉

ich wiederhole es noch einmal, ich bin froh die Comets genommen zu haben
danke an @Hoelfenmaschine noch einmal für die "Beratung" 🙂

Keine Ursache, gern geschehen 🙂

Mein Elch ist ja auch "asozial" verbastelt.

B- und C-Säule mattschwarz lackiert, dass Dach ebenfalls und mein Grill mit dem Hammer ist ja auch nicht jedermanns Sache...dennoch, mir gefällt das so! Deswegen soll auch jeder nach seinem Gusto seinen Ziegelstein gestalten! Zum Einen bringt genau sowas eben die Vielfalt in unsere Fahrzeugkategorie und zum Anderen für den Zuschauer auch mal ne Anregung, was ihm eventuell auch zusagen könnte!

Man muss ja die Ideen der "Verschlimmbesserer" nicht immer eins zu eins übernehmen, oder?!

Ich hab mir zum Beispiel überlegt, ob ich mir auf meine Stahlfelgen die Kappen vom Citroen XM draufmache. Is ne silberne Scheibe mit dünnem Rand in Schwarz und fünf "abgedeckten Schraubenlöchern".

Muss ich bei Gelegenheit mal photoshoppen....😁

Auf dem Sandsilber stell ich mir das aber ziemlich cool vor....

Gruss Jan

so, jetzt gehts auf zu volvo in Mülheim, bin mal gespannt was die mir für die Lenk Begrenzer + arbeit abnehmen wollen + ölfalle die sowie so längst fällig ist 😁

Hier mal ne "Pfuschversion" mit den Kappen....ansich gar nicht mal soooooo hässlich...

Gruss Jan

Hat bissl was von "Mad-max" irgendwie 😎

Kann die Teile ja auch wie ein Schild lackieren in Blau und Weiss...hihi

Dann hab ich Brave Heart auch noch mit drin...ja, ich mag Mel Gibson! Und hinten rein bau ich mir nochn Klo mit Bombe und setzt nen Danny Glover drauf!!!!😁😁😁😁

Mist, das wird jetzt aber dolle OT!😰🙁

Gruss Jan

Hi,

...die Radkappen sind nicht häßlich - die sind stockhäßlich für das Auto. Sorry, auch wenn man sich über Geschmack streiten lässt, aber so was würde ich nicht dranbauen, sieht schlimmer aus wie Baumarkt Gitterboxsamstagssommerschlußware... :-)

Gruß

Deine Antwort