XC/V/S90: Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen :)
Aufgrund des Erfolgs vergleichbarer Threads in vielen anderen Unterforen, dachte ich es macht eventuell Sinn hier auch mal sowas aufzumachen. Ich will auch gleich mal mit was total unwichtigem beginnen 😉
Ich habe heute den Nummernschildträger und die Embleme am Heck entfernt, leider ging mir die Zahnseide aus bevor ich fertig geworden bin 🙁 Jetzt hab ich hier ein halbfertiges Ergebnis welches ich aber irgendwie ganz interessant finde... Bin unschlüssig ob ich es so lassen oder am Montag komplett beenden soll.
Was sagt ihr, geht oder seltsam? (Polestar Emblem würde dann auch noch dran kommen)
Beste Antwort im Thema
Naja, dafür das Du das nur „interessant“ findest trägst Du aber ganz schön dick auf mit deinen Vorwürfen und mutmaßlichen Thesen.
MMn gehen Dir ganz gewaltig die Gäule durch, wenn Du fast eine Verschwörung der Hersteller dahinter vemutest.... und so Begriffe wie „unglaublich“ „vorgaukeln“ „verschleiern“ „verarschen“ „Bevormundung“ bei einem für die übergrosse Mehrheit der Autofahrer eher banalen Thema gebrauchst. Ein schlichtes „Schade“ wäre hier denke ich die angemessenere Bewertung.
Du monierst ein Informationsdefizit, welches sich schon bei kurzer Strecke kaum im eigentlich wichtigen Schnittverbrauch wiederfindet.
Durch das Heranziehen von Beispielen aus der Medizin und dem Fußball- also Themen, die für eine relevante Bevölkerungsanzahl wirklich wichtig sind- wird Deine Argumentation auch nicht fundamentierter, sondern markiert eher den mißlungenen Versuch der Aufwertung eines an sich irrelevanten Themas.
Die Datenangabe ist und bleibt nun mal belanglos. Ausser für Leute wie Dich, die zwar auch keinen Mehrwert dadurch haben..... außer den, es interessant zu finden. Das Pech wirst Du dann wohl aushalten müssen.
Kurz um..... viel Rauch um eigentlich nix 🙂
8516 Antworten
Weil mein Auto aus Schweden kommt, und die da Serie sind.
Ausserdem im Sensus Einstellungen über verminderten Schutz usw
Das Verriegeln der Tankklappe ist im XC90 nicht an eine Alarmanlage gekoppelt. Schaut doch einfach mal ins Handbuch, wie von mir weiter oben schon mal vorgeschlagen.
Hat man das denn erst beim XC60 so gemacht, dass die nur mit Alarmanlage zugeht??
Da gab's doch schon eine lange Diskussion.
Beim XC60 II MJ 2018 nur mit Alarmanlage, bei MJ2019 auch ohne Alarmanlage.
Ähnliche Themen
Die Tankklappe verriegelt wieder.
Selbst ist der Mann 😎
Der Stift an der Tankklappe war um 180° verdreht. Dadurch konnte der Mechanismus nicht in die Kerbe oben greifen. Hab dann mit der Zange den Stift um 180° gedreht. Funktioniert jetzt.
Danke für die Infos.
Zitat:
@tomiradi schrieb am 21. März 2018 um 13:44:45 Uhr:
Die Tankklappe verriegelt wieder.
Selbst ist der Mann 😎
Der Stift an der Tankklappe war um 180° verdreht. Dadurch konnte der Mechanismus nicht in die Kerbe oben greifen. Hab dann mit der Zange den Stift um 180° gedreht. Funktioniert jetzt.
Danke für die Infos.
Man eh‘ ! So ein Aufriss und dann geht‘s doch! 😁 😁 😁
... zum Glück!
kurze Rückmeldung:
Neuanlegen des Telefons gibt keine Änderung. Volvohändler sagt, dass es für die Kommunikation ein Update gibt. Das bekomme ich jetzt drauf.
Zitat:
@huckelbuck schrieb am 20. März 2018 um 18:08:24 Uhr:
Das Verriegeln der Tankklappe ist im XC90 nicht an eine Alarmanlage gekoppelt. Schaut doch einfach mal ins Handbuch, wie von mir weiter oben schon mal vorgeschlagen.
Im Handbuch vom XC60 II steht auch das es verriegeln sollte aber tut es aktuell nur mit Alarmanlage 😉
Früher sagte man Papier ist geduldig. Man darf anscheinend nicht in allen Punkten dem Handbuch vertrauen.
Aber schön das es beim XC90 II anscheinend stimmt.
Gibt es hier zufällig jemanden der einen V90 mir TireFit hat und gegen ein Ersatzrad tauschen möchte? Sollte ich einen Platten haben rufe ich sowieso die Assistance und ich könnte den zusätzlichen Platz unter dem Ladeboden gut brauchen.
Zitat:
@tomiradi schrieb am 20. März 2018 um 12:06:18 Uhr:
Kann man Tankdeckel im XC90 eigentlich gar nicht abschließen?
Ich war diesbezüglich heute beim 🙂 und er meinte er ist nichts defekt. Die Entwickler haben gepennt, und schlichtweg vergessen den Deckel mit Verriegelung auszustatten. Das wäre ein super Gau. Den dann kann ja jeder was ins Tank tun oder anzapfen.
Mach mal ein Foto von dem verdutzten Gesicht Deines Werkstattmeisters, wenn Du die Sache richtigstellst. 😉
Zu spät 😁 . Ich habe es auf Betriebsgelände repariert, nach dem ich mein Tankdeckel mit dem eines ausstellungs Fahrzeugs verglichen habe. Diese Moment ist vorüber. 🙁
Zitat:
@obermuh schrieb am 22. März 2018 um 07:36:30 Uhr:
Gibt es hier zufällig jemanden der einen V90 mir TireFit hat und gegen ein Ersatzrad tauschen möchte? Sollte ich einen Platten haben rufe ich sowieso die Assistance und ich könnte den zusätzlichen Platz unter dem Ladeboden gut brauchen.
Gerne....bist nur leider zu weit weg
Ich fahre beruflich eh quer durchs Land, eventuell passt es ja irgendwo mal. Habe dir eine PN geschickt.
Moin, mir ist aufgefallen, dass sich die schwarze Blende an der vorderen Tür vom XC90 an der Gummidichtung zerkratzt, bei den hinteren Türen sind Gummilippen dazwischen, soll das so ?
Grüße
HG