Kleine Extras freischalten
Hi,
hab von einem Freund gehört dass man sich bei dem Golf nachträglich das "Tuten" beim Öffnen des Fahrzeugs mit der Fernbedienung freischalten lassen kann, und außerdem noch das Verriegeln der Türen beim Losfahren. Fahre einen Golf IV 1,4, 2türig von '99 mit Zentralverriegleung mit Funk.
Meine Fragen sind jetzt:
Ist das ohne weiteres möglich?
Wennja, auch bei dem Modell das ich fahre?
Was wird mich das beim Freundlichen oder in anderen Werkstätten kosten?
Danke!
28 Antworten
Man sollte aber anmerken, dass das mit dem chirpen nur geht, wenn man schon eine DWA hat! Andernfalls musst Du erst eine Sirene einbauen oder Deine Hupe dranklemmen (was bescheuert klingt)!
GemFire
Zitat:
Original geschrieben von GemFire
Man sollte aber anmerken, dass das mit dem chirpen nur geht, wenn man schon eine DWA hat! Andernfalls musst Du erst eine Sirene einbauen oder Deine Hupe dranklemmen (was bescheuert klingt)!
GemFire
auch nicht richtig
du hast eine alarm hupe und keine alarm sirene
selbst wenn du eine DWA hat wird das hupen
@ Sensi777 du hättest noch den kanal fürs öfnen freischalten sollen
im falle eines unfalles würden sich so auch die türen nicht öfnen
Zitat:
Original geschrieben von terror_zwerg
@ Sensi777 du hättest noch den kanal fürs öfnen freischalten sollen
im falle eines unfalles würden sich so auch die türen nicht öfnen
eben das öffnen konnte mein steuergerät nicht machen.
das hat allerdings auch nichts mit unfall zu tun:
wenn du einen unfall baust, dann erkennen das sensoren automatisch!
sonst hättest du das problem ja auch wenn du die türen von hand verschließt und dann vorn baum fährst 😉
Hu!
Ist es denn auch möglich, dass nach dem öffnen mit der Funkfernb. neben den Blinkern auch die Scheinwerfer für ca. 10 sek. oder so leuchten ?
Ähnliche Themen
ok den nehm ich das fon ebent zurück und bekaupte das gegenteil
wobei ich das seltsam finde das das steuergerät zwar die funktion zum schließen, aber nicht zum öfnen hat
komisch komisch...also so wie ich das mitbekommen hab sollen die türen dann beim abziehen des schlüssel auch wieder automatisch öffnen... seltsam ist es schon wenn es nicht so ist...ich glaub ich muss mal meinen händler aufsuchen
Zitat:
Original geschrieben von [-viRon-]
Hu!
Ist es denn auch möglich, dass nach dem öffnen mit der Funkfernb. neben den Blinkern auch die Scheinwerfer für ca. 10 sek. oder so leuchten ?
genau das würde mich auch interessieren! 😉
Zitat:
Original geschrieben von Firecube
genau das würde mich auch interessieren! 😉
Jo, ich meine es letztens an nem Ver gesehen zu haben!
Ich habe mich ja schon damit abgefunden das die Fenster beim IVer nicht wie beim Ver per Funkfernb. schließen! Da will ich aber wenigstens die Scheinwerfer zum leuchten bringen, wenn ich mein Auto öffne 🙂
dass die türen wieder von alleine aufgehen unterstützt der 1,4 nicht! genauso wie die gra.
bei mir gehts nicht, ich war bei zwei händlern jedesmal das gleiche.
die coming home bzw. leaving home funktion geht beim IVer. allerdings verbunden mit leichten umbauten....hab das in nem polo forum mal gesehen...viell. hat einer den link parat!!
Das mit dem Hupen ist doch merh dafür gedacht, wenigestens mal kurz die Aufmerksamkeit auf einen zu lenken....oder nicht?
Ich finde es immer etwas arm....weil es eben wirklich nichts bringt.
Zitat:
Original geschrieben von sam66
Das mit dem Hupen ist doch merh dafür gedacht, wenigestens mal kurz die Aufmerksamkeit auf einen zu lenken....oder nicht?
Ich finde es immer etwas arm....weil es eben wirklich nichts bringt.
Nee, aber so nen kleines Hupen bleibt einem eher haften als so nen Blinken!
Wie oft bin ich wieder zum Wagen gegangen um zu gucken ob er auch wirklich verschlossen ist ...
Dieses Thema wurde doch schon 100.000 mal besprochen und immernoch schwirrt extrem viel Falschwissen rum.
1. Bei ALLEN Modellen sind die Kanäle 3 (Auto-Lock) und 4 (Auto-Unlock) verfügbar.
2. Im Falle eines Unfalles wird bei ALLEN Modellen ein sog. Crash-Signal vom Airbag-Steuergerät ausgelöst, dies öffnet alle Türen, unabhängig davon was ihr eingestellt habt, denn auch manuell kann man die Türen verriegeln.
Wer's nicht glaubt, kanns nachprüfen.
Airbag (15) > Stellglieddiagnose (03)
3. Eine Liste der verfügbaren Funktionen gibts hier:
http://de.openobd.org/vw/golf_1j.htm#46
4. Eine kleine Liste mit Personen die ein Diagnosegerät haben gibt es hier:
http://de.openobd.org/faq.htm#userlist
Zitat:
Original geschrieben von Theresias
1. Bei ALLEN Modellen sind die Kanäle 3 (Auto-Lock) und 4 (Auto-Unlock) verfügbar.
http://de.openobd.org/faq.htm#userlist
erzähl das mal meinem freundlichen!
der hat das auch beim zweiten anlauf nicht hinbekommen!