ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. kleine Endtopf-Anregung

kleine Endtopf-Anregung

Themenstarteram 2. März 2008 um 19:24

Tach Leute !

Bereits seit vielen Wochen schiebe ich das Problem "Welche Endtöpfe ?" vor mir her.

Ich rätselte ständig,ob ich nu eine Kess-Tech für ca.1500 Euro oder Remus-Töpfe für ca.1200 Euro anschaffen soll.

Viele von euch räumen diese Anlagen dann auch noch aus,da (besonders Kess-Tech) sie recht "zu gestopft" sind.

D.H.auch diese Anlagen werden dann illegal gefahren.

Nun habe ich mir zum Spass bei Dock66 zwei Töpfe für 60 Euro (ja,nur 60 !) bestellt, habe sie montiert und der Klang hat mich umgehauen.Habe noch für 10 Euro Krümmerdämpfer eingebaut,damit´s zu ertragen ist.

Und ??? Der Hammer !!!!

Die Töpfe haben 2 Jahre Garantie und ich habe sie mit dem Kess-Tech-Klang verglichen.

Davon ab,das die Dinger zwar etwas kleiner sind aber wie die Originaltöpfe aussehen, haut mich der Klang,Aussehen und besonders der Preis von den Socken.

Und wenn die Teile nach drei Jahren weggammeln,kaufe ich sie mir halt erneut !!

Wobei sie einen guten Eindruck machen!

Selbst Kenner,die seit Jahren SE oder Kess-Tech fahren,haben mir nicht abgenommen,was die Töpfe gekostet haben.

Kann mir jetzt mal einer erklären,warum man so viel Geld für Endtöpfe ausgiebt ??

Wir kaufen hier ja eigendlich nur ein "Geräusch" und sonst nichts,oder ??

Gruss el morro

Beste Antwort im Thema
am 3. März 2008 um 9:12

Ich sage einfach

Billige Dinge nicht gut , gute Dinge nicht billig !

hatte solche billige aus China bestellt ( 20 € stück ) sie sahen gut aus , aber

das material ist sehr dünn der Chrom blättert schon ab wenn du mit einen poliertuch drankommst

das prallblech ist ein witz , sie sind zu laut , die Schellen sind aus ganz weichen metall und müssen

ersetzt werden nach einmal anziehen ! .

der staudruck stimmt nicht ( verlierst drehmoment in den unteren drehzahlen ).

Lieber Originale USA Töpfe kaufen ( schon ab 30 € in der Bucht ) diese können noch behandelt werden

bei G&R das ist dann optimal ( Leistung und drehmoment ).

Fred

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
am 2. März 2008 um 19:54

Tach,

haste mal ´nen Foto von den Teilen ??

Wenn Du mal meine Remus-Pötte hören willst, treffen wir uns mal bei besser Wetter am Möhnesee. Dürfte von Dir ja auch nicht zu weit sein.

SB hängt da auch immer rum. Dann kannste auch sein AMC-Töpfe (gab´s die nicht früher wirklich mal ??) anhören ...

Deine Beschreibung klingt auch sehr interessant. Würd ich mir gerne mal anhören.

Bis denne ...

vZ

Themenstarteram 2. März 2008 um 20:01

Möhnesee ist kein Problem - komme gerne !

Hier ein Bild - wie gesagt,sehen aus wie original,gibt es aber auch in anderen Varianten (z.B. in schwarz)

Themenstarteram 2. März 2008 um 20:03

Habe ich vergessen : hab ´mir die Remuspötte schon angehört,aber du wirst dich über die Billigpötte wundern !!!

Gruss el morro

Hi el morro

Ich kann mich deinen Lobesäußerungen nur anschliessen. Ich habe die gleichen Töpfe vom selben Händler seit fast zwei Jahren an meiner Springer (ohne Dämpefereinsatz) und bin genauso begeistert vom Preis- Leistungsverhältnis.

Sollte es mal zum Treffen an der Möhne kommen bin ich auch gern dabei zum probehören.

Wünsche Allen eine gute Saison

Dirk

am 2. März 2008 um 22:43

Hört sich nach ner super Alternative an , wie bist auf die gekommen ? Gibbed da ne www-site ?

schau mal hotzeblotz,

 

selbst tief in der nacht wird hier bei komplizierten fragen geholfen :D 

 

 

am 2. März 2008 um 23:57

... einer aus Söst ... na da schau mal einer guck ... das wird ja bald richtig voll an der Möhne ... würd´ mich freuen wenn wir uns da treffen ... und nicht alle extra verkleiden ... das komm imho hier nicht gut an ... hoffe mit Helm bin ich nicht overdressed ...

Wo kommt denn der Ouzo-Gott wech ... ? (Ich meine das momentane Basislager ...)

vZ

 

Zitat:

Original geschrieben von snike98

Hi el morro

Ich kann mich deinen Lobesäußerungen nur anschliessen. Ich habe die gleichen Töpfe vom selben Händler seit fast zwei Jahren an meiner Springer (ohne Dämpefereinsatz) und bin genauso begeistert vom Preis- Leistungsverhältnis.

Sollte es mal zum Treffen an der Möhne kommen bin ich auch gern dabei zum probehören.

Wünsche Allen eine gute Saison

Dirk

am 3. März 2008 um 6:56

Mist gebaut sorry

am 3. März 2008 um 6:58

Zitat:

schau mal hotzeblotz,

 

selbst tief in der nacht wird hier bei komplizierten fragen geholfen

 

 

 

zaubern um mitternacht.jpg (40 mal heruntergeladen)

Das hatte ich mir 2 sec nach der Antwort-Abschicken auch gedacht und gleich gefunden , Die Seite gibt schon was her ( Preis-Leistung ) echt zu überlegen , Das Gesparte kannste dann für die Bußgelder verwenden. :D:D:D:D

die Töpfe gibts schon seit zig Jahren

die billigen kommen aus Fernost.kannst bei jedem CCI oder WW Händler bestellen.

am 3. März 2008 um 9:12

Ich sage einfach

Billige Dinge nicht gut , gute Dinge nicht billig !

hatte solche billige aus China bestellt ( 20 € stück ) sie sahen gut aus , aber

das material ist sehr dünn der Chrom blättert schon ab wenn du mit einen poliertuch drankommst

das prallblech ist ein witz , sie sind zu laut , die Schellen sind aus ganz weichen metall und müssen

ersetzt werden nach einmal anziehen ! .

der staudruck stimmt nicht ( verlierst drehmoment in den unteren drehzahlen ).

Lieber Originale USA Töpfe kaufen ( schon ab 30 € in der Bucht ) diese können noch behandelt werden

bei G&R das ist dann optimal ( Leistung und drehmoment ).

Fred

Zitat:

Original geschrieben von Fred57

Lieber Originale USA Töpfe kaufen ( schon ab 30 € in der Bucht ) diese können noch behandelt werden

bei G&R das ist dann optimal ( Leistung und drehmoment ).

Fred

nach der Behandlung von G&R sind die aber auch wieder alles andere als billig...

Habe alle 3 Anlagen zum Wechseln:Kess, HG-Silencers, geänderte US-Töpfe. Will sie mal kurz beschreiben, denke das könnte weiterhelfen.

Die Silencers haben den geilsten Sound, zweifellos; die US-Töpfe klingen mit mehr und größeren Löchern tief, unauffällig, aber nicht wirklich laut; Kess sind akzeptabel von der Lautstärke, kriegen aber den Basston nicht so hin. Nimmt man bei Kess das Innere raus sind sie allerdings noch brutaler als die Silencers.

Themenstarteram 3. März 2008 um 14:32

Tach Jungs !

Also ich muss gestehen,das ich noch nicht viele Anlagen selbst getestet habe.

Die Jungs,die ich kenne,die teure Anlagen fahren und jetzt meine "Billigpötte" kennengelernt haben,ärgern sich nen Pin in den Kopf.

Was die Qualität angeht :

Erstens wie schon gesagt haben die Dinger 2 Jahre garantie - d.h. blättert der Chrom,gibts neue.

Hält der Chrom tatsächlich nur drei Jahre....und ? Kauf ich mir für den Preis halt neue !!

Wie viele Jahrzehnte kann ich mir dann die Teile neu kaufen,um nur eine Kess-Tech-Anlage zusammen zu haben ??

Was die Schellen angeht - also meine halten,und wenn nicht,dann benutzt doch einfach die Originalen !!

Staudruck ? Also meine Kiste dreht jetzt besser hoch und läuft irgendwie freier - außerdem ruckelt sie bei niedrigen Drehzahlen nicht mehr so....warum weiß ich nicht aber es ist so.

Snike98 hat die Dinger schon fast 2 Jahre dran und lobt sie auch.

Eins noch :Bevor ich mir Pötte aus den Staaten kommen lasse und sie wieder wegschicken muss zum Bearbeiten.....sorry,aber ist mir zu lästig !!! Ich bestell die Billigdinger und nach 3 Minuten dranschrauben bin ich fertig mit dem Thema !!!

Ähhhm......klingt hier langsam so als wollte ich für die Dinger werben.....

War keine Absicht,aber ich wollte nur wissen,wie die Preise der anderen Töpfe Berechtigung finden und was so schlecht an den Billigtöpfen ist !! Ich würde nie Zubehör von Polo oder wem auch immer an meine Harley schrauben,aber das mit den Endtöpfen ist ne Ausnahme. Im Übrigen : Werden die anderen Pötte nicht auch in Asien hergestellt ??

Und zufällig weiß ich wo der Stahl von den Billigpötten herkommt !!! -Deutschland !!!!!!-

Alles Gute

el morro

P.s.: Das mit Möhnesee halten wir aber mal fest - wir sehen uns

Deine Antwort
Ähnliche Themen