Kleine Basteleien

Hallo MT!

Ich hatte mir schon mal überlegt, einen Fred über Motorradtechnik aufzumachen,
in dem jeder das beschreibt, was er am und um das Mopped so schraubt.
Ein paar Bilder wären nett, "vorher-nachher" oder so. Im Winter steht das Möpp ja meist,
da bereitet man es auf die kommende Saison vor.

Nur bitte folgendes sagen, wenn es um ein spezielles Motorrad geht:
Marke, Typ, Typenbezeichnung, Baujahr.

Selbst Ölwechsel oder Lufi ausklopfen welcome!

Viel Spass!

Beste Antwort im Thema

Tschö.

14433 weitere Antworten
14433 Antworten

Sehr gut. Darauf achten, dass der Querschnitt des neuen Schlauches nicht allzu viel kleiner ist als zuvor. Stichwort: Volumenstrom.

Mfg

Am Dienstag: Kleine Wartung am Pitbike des Nachwuchses durchgeführt. Benzinschlauch gewechselt, neue Federbandschellen verbaut, Bremse eingestell, Kette geschmiert, vollgetankt, Probelauf, Werkstatt aufmachen und durchlüften.
Ready to Race. Termin: Samstag.

Mfg

Pitbike.jpg

Zitat:

@kawastaudt schrieb am 17. Januar 2025 um 14:03:57 Uhr:

Sehr gut. Darauf achten, dass der Querschnitt des neuen Schlauches nicht allzu viel kleiner ist als zuvor. Stichwort: Volumenstrom.

Mfg

Glaube er sagte was von 6er Querschnitt oder so. Stahlflex trägt da ja eh nicht so auf wie Gummi, da lässt sich anhand des Außendurchmessers ja eh nicht unbedingt auf den tatsächlichen Innendurchmesser schließen. Denke das wird sich schon so ausgehen. Die machen sowas ja sicherlich nicht zum ersten Mal 🙂

Zitat:

@kawastaudt schrieb am 17. Januar 2025 um 14:07:48 Uhr:

Am Dienstag: Kleine Wartung am Pitbike des Nachwuchses durchgeführt. Benzinschlauch gewechselt, neue Federbandschellen verbaut, Bremse eingestell, Kette geschmiert, vollgetankt, Probelauf, Werkstatt aufmachen und durchlüften.
Ready to Race. Termin: Samstag.

Mfg

Hach, sowas durfte ich als Kind mal fahren 🙂 Hätte ich mir durchaus auch dauerhaft gefallen lassen aber meine Eltern waren da glaube ich nicht so begeistert von wie ich 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

@Dynamix schrieb am 17. Januar 2025 um 14:12:58 Uhr:

Zitat:

@kawastaudt schrieb am 17. Januar 2025 um 14:03:57 Uhr:

Mfg

Glaube er sagte was von 6er Querschnitt oder so. Stahlflex trägt da ja eh nicht so auf wie Gummi, da lässt sich anhand des Außendurchmessers ja eh nicht unbedingt auf den tatsächlichen Innendurchmesser schließen. Denke das wird sich schon so ausgehen. Die machen sowas ja sicherlich nicht zum ersten Mal 🙂

Mach dann bitte von der Lösung ein paar Bilder und stell sie hier ein .

Mein Sohn hatte mit dem Pitbike ein schönes Erlebnis
rauf auf ca 60 bis 70km/h den Berg runter auf der Wiese
mit ca 5 Jahren - 2 Männer 183 und 188 - winken - er hat aber das verwechselt mit dem Stopp und Bremspunkt - hinter uns der Graben!
danach wollte kein anderes Kind mehr damit fahren!

MfG

Wenn ich das Ding wieder da habe, gerne! Werde das auch mal in Form eines Blogs verwursten.

Zitat:

@underthewingman schrieb am 17. Jan. 2025 um 14:41:44 Uhr:

danach wollte kein anderes Kind mehr damit fahren!

Meiner hat schon zwei Gabeln auf dem Gewissen. 1x PW50 an der Stoßstange MEINES Seat, 1x der Chinakracher aus dem Bild an einem Baum.

Das ist schon das Doppelte wie ich, 1x Katze und C4 1100.

Mfg

Sodele, hier ist dann auch die neue Leitung. Muss ich mir mal genau ansehen wenn ich Zuhause bin. Die Leitung ist Stahlflex, nur halt mit einer intransparenten Schutzhülle. Deshalb sieht das auf dem Bild so nach normaler Gummileitung aus.

428065345

Na bitte , sieht doch recht ordentlich aus .

Werd ich sehen wenn es nicht mehr sifft, aber für die Montage muss ich noch auf die neuen Dichtringe warten.

Ja, sieht ordentlich gemacht aus. Hoffentlich passen die langen Quetschhülsen auch an den originalen Einbauort.
Viel Erfolg!

Da ist Platz en Masse. Mache mir da mehr Gedanken um die Flexibilität.

Zugequollene Leitungen hatte ich auch schon - das war dann etwas doof

MfG

So mal wieder ein bisschen gebastelt....

Screenshot_20250126_145500_Gallery.jpg
Screenshot_20250126_145453_Gallery.jpg
Screenshot_20250126_145445_Gallery.jpg
Deine Antwort