ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Kleine Basteleien

Kleine Basteleien

Themenstarteram 7. November 2013 um 16:50

Hallo MT!

Ich hatte mir schon mal überlegt, einen Fred über Motorradtechnik aufzumachen,

in dem jeder das beschreibt, was er am und um das Mopped so schraubt.

Ein paar Bilder wären nett, "vorher-nachher" oder so. Im Winter steht das Möpp ja meist,

da bereitet man es auf die kommende Saison vor.

Nur bitte folgendes sagen, wenn es um ein spezielles Motorrad geht:

Marke, Typ, Typenbezeichnung, Baujahr.

Selbst Ölwechsel oder Lufi ausklopfen welcome!

Viel Spass!

 

 

Beste Antwort im Thema

Tschö.

14316 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14316 Antworten

Jo schaut recht Zahnlos aus würd ich sagen.

Für die 15PS geht das noch. ;-)

Ajo, werden dann ja mehr. Hoff ich mal. :D

Heute kommen viele Teile, leider nächste Woche kalt (Garage nicht beheizt). Mal sehen, eventuell fang ich morgen ja schon an. Gibt ja eh nicht viel zu feiern.

Karfreitag feiern?

Hmmm...

:D

Muss immer noch den Endtopf der ST tauschen. Und an der Niken noch was optimieren. Dafür muss ich aber die Garage erstmal aus der Winterpause holen.

Der Garten drängt sich immer vor...

Teile sind jetzt fast alle da. An sich kanns los gehen. Nur noch die korrekte Zündkerze vergessen. Die gedrosselte Version hat ja die BR 8 oder BR 9 ES drin. Für die offene Version brauchts die BR 10.

Habe letzten Rizoma Griffe geholt, die viel zu kurz waren. Lenker bzw. Konsolen wollte ich nicht manipulieren. Bin auf Lenker Endcaps gestoßen, die einen Überstand quasi korrigieren.

Dann noch Auspuff gewechselt, von Hurric SP zum Mivv Suono.

Dann noch Rückleuchten von hell auf dunkel.

Siehe Bilder :D

Als nächstes kommen von Highsider die Spiegel mit Sequenzblinker ran.

Vorher
Nachher
Nachher
+5

Jetzt nur noch die rosa Versteller der Hebel tauschen. ;-)

Waren beim Kauf so xD

Sieht schon nach rot aus, auf dem Foto aber tatsächlich rosa, komisch.

Kommen demnächst vielleicht lange bzw. verstellbare Hebel.

Habe ein anderes Problem.

Die Spitze meiner Seitenverkleidung kam wohl bei der letzten Ausfahrt in Kontakt mit dem Auspuffrohr und ist etwas angeschmolzen.

Nun ist minimal Luft dazwischen...

E029c3d9-edc7-4e17-995e-f51b95f9a928

Manche Sachen reparieren sich selber ...

Nix mehr los hier!

Ok.

Keine kleine Bastelei.

Das Dach vom Gartenhaus musste neu. War jetzt knapp 40 Jahre drauf. Nachdem ich im letzten Herbst feststellen musste das es irgendwo reinregnet, hatte ich das nur provisorisch geflickt.

Jetzt habe ich 4 Tage gewerkelt.

Sollte jetzt wieder dicht sein. Windleisten fehlen noch. Die lasse ich beim örtlichen Dachdecker anfertigen.

Bin ganz zu frieden mit dem Ergebnis. Fürs erste mal. ;-)

Bretter durch
Alle raus
Neue rein
+4
Themenstarteram 27. März 2022 um 8:17

Gut gemacht! ich persönlich habe die Dachpappe (ist undicht geworden) zuerst mit Dachpfannen ersetzt (zu schwer und viel Gewicht) und danach mit Profilblechen. Rostet nicht, ist leicht und hält ewig. Sieht aber sehr profihaft aus, deine Arbeit. War bei Dir auch nicht anders zu erwarten, wenn man sich deine Arbeiten am Mopped anschaut.

Danke.

Müsste ich es nochmal machen würde ich zwei kleine Dinge anders machen.

Habe mir alles von einem Dachdecker erklären lassen und dann einfach angefangen. So habe ich fast 4K gespart.

Muss auch endlich mal die Dachfläche der Garage richtig ausmessen. Die alten Eternitplatten bröseln langsam vor sich hin. Werd dann auch ein Stahlblech gleich richtig geschnitten online bestellen. Nachbar hats auch so gemacht, echt saubere Sache. Kommt gleich alles passend, montieren und fertig. Muss mich nur noch entscheiden welche Version. Und das Holz noch streichen das drunter kommt.

Wo hat dein Nachbar das Blech bestellt?

 

Garagendach gehört auch noch auf meine to do Liste

Nachdem das Gartentor schon eine Restauration erfahren hat

IMG_20220312_104326.jpg
IMG_20220312_133058.jpg
IMG_20220320_092458.jpg
+2

Ich frag ihn mal, ist schon ein paar Jahre her. Dachte es war schwedenbleche.de bin mir aber nicht sicher.

Deine Antwort
Ähnliche Themen