ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Kleine Basteleien

Kleine Basteleien

Themenstarteram 7. November 2013 um 16:50

Hallo MT!

Ich hatte mir schon mal überlegt, einen Fred über Motorradtechnik aufzumachen,

in dem jeder das beschreibt, was er am und um das Mopped so schraubt.

Ein paar Bilder wären nett, "vorher-nachher" oder so. Im Winter steht das Möpp ja meist,

da bereitet man es auf die kommende Saison vor.

Nur bitte folgendes sagen, wenn es um ein spezielles Motorrad geht:

Marke, Typ, Typenbezeichnung, Baujahr.

Selbst Ölwechsel oder Lufi ausklopfen welcome!

Viel Spass!

 

 

Beste Antwort im Thema

Tschö.

14340 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14340 Antworten

Zitat:

@Marodeur schrieb am 9. September 2020 um 18:09:34 Uhr:

Da fällt man wenigstens nicht so tief. ;)

Das stimmt.

Und rutscht auch nicht so weit, weil nicht so schnell. ;-)

Die Achs- und Lenkerprotektoren haben paar leichte Schleifspuren. Genau so die Fußraste und der Schalthebel. Alles halb so wild. Und das gute ist auch, die Ersatzteile kosten fast nix.

Bei 12 Grad wären soft Reifen besser gewesen als die Medium. Naja, kommt eh ein Satz soft für den Winter ins Haus.

Freu mich schon aufs nächste Mal.

Ohne jetzt hier eine Umwelt und E-Mobilität kann alles besser Diskussion anfangen zu wollen, aber wäre für genau so ein Ding nicht tatsächlich eine E-Variante optimal? Am besten mit entnehmbarem Akku, damit man nach jedem Turn einfach tauschen und laden kann?

Die Dinger sind doch ganz bewusst nur für kurze Einsatzzeiten gebaut und für Indoor Hallen wäre etwas ohne Abgas doch sicher auch leichter zu genehmigen?

am 10. September 2020 um 4:28

Zumindest für den Crossbereich gibt es das schon.

Nicht schalten zu müssen und der gute Drehmomentverlauf des Motors sind da sogar vorteilhaft.

Bin mal wieder am basteln.

Nun endlich mal den Sitz meiner 848evo mit etwas weniger rutschigem Überziehen.

1
2
3
am 21. November 2020 um 16:58

Habe erst nur die Bilder gesehen. Da dachte ich, Du schneiderst ein Kleidchen für einen Weihnachtsengel.

Passt zur Jahreszeit ;)

Noch nicht 100% zufrieden, aber passt soweit.

1
am 21. November 2020 um 19:46

Sieht aber soweit schon mal ziemlich gut aus.

hier auch eine Bastelei um Geld zu sparen. :p:p

Gucken

Hm Reifen nach Schneiden da kann man auch richtig Geld vernichten .

Vor allem wenn man Kontrolliert wird den beim PKW und Motorrad ist dies bei uns in D nicht erlaubt.

Mal den Thread wieder hoch holen.

Kann mich jetzt auch mal wieder beteiligen. :D

Durch unglückliche Umstände an eine 125er gekommen. Honda NSR 125 R. 15 PS wie es sich für Deutschland halt gehört.

Habe vor sie zu entdrosseln und auf mich zuzulassen. Mal als Abwechslung. Ich pass mit 1,85 auch sehr gut drauf, Kniewinkel kaum schlimmer als mit der SDR.

Die Tage mal bissl durchgeschaut. Zündkerze raus, bissl Öl rein. Gang eingelegt. Lies sich ohne großen "Ruck" bewegen. Schon mal ein gutes Zeichen. Laut meiner Mutter 2019 zuletzt bewegt. Könnte stimmen.

Ein Highlight war der Blick auf die Kette und das Zahnrad... Also was heißt Zahnrad. Eher Messer einer Brotschneidemaschine. :D :D :D

Reifen auch 9 Jahre alt. Seitlich neu, mitte flach. Da weis man wo sie gefahren wurde.

Reifen muss ich noch bestellen, vermutlich die Michelin Pilot Street.

Bestellt derweil:

Kettensatz für offen (2 Zähne vorne mehr)

Gutachten von Alpha Technik für 18 kW

Arrow Abgasbirne

Werkstatthandbuch

Paar Kleinigkeiten

Mal sehen was sonst noch kommt. Dafür kostet mich der Hobel ja nix, bekomm ich so.

Was ich noch nicht gefunden hab ist die elektronische Drossel die im Brief verzeichnet ist. Da müsste irgendwo ein Kastl sein das einen Draht unterbricht. Raus und Draht verbinden. Fertig. Aber noch nicht drüber gestolpert. Mal genauer unter die Lupe nehmen.

Img
Img
Img
+2
am 31. März 2021 um 14:45

Wahrscheinlich andere cdi.

Ne, ist keine andere CDI. Ist ein extra Kastl

Themenstarteram 31. März 2021 um 17:12

Das muss ich jetzt mal liken. Find' ich klasse.

 

"Come out on a Honda" :D

am 31. März 2021 um 17:22

Die Kette ist der Hammer. Die ist kurz vor dem Durchrutschen.

Ich hatte nen ziemlichen Lachflash als ich das gesehen hab. :D

Erst noch so "Naja, mal schaun ob die Kette vielleicht ja nur dreckig ist", schaust drunter und dann sowas... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen