Kleine Basteleien
Hallo MT!
Ich hatte mir schon mal überlegt, einen Fred über Motorradtechnik aufzumachen,
in dem jeder das beschreibt, was er am und um das Mopped so schraubt.
Ein paar Bilder wären nett, "vorher-nachher" oder so. Im Winter steht das Möpp ja meist,
da bereitet man es auf die kommende Saison vor.
Nur bitte folgendes sagen, wenn es um ein spezielles Motorrad geht:
Marke, Typ, Typenbezeichnung, Baujahr.
Selbst Ölwechsel oder Lufi ausklopfen welcome!
Viel Spass!
Beste Antwort im Thema
Tschö.
14433 Antworten
Doch, natürlich.
Daher ist es kein Unterschied, ob ich per App oder Anlasserknopf feststelle, dass die Batterie geladen werden muss.
Eines muss man der BMW lassen: Wenn sich der Anlasser auch nur minimal dreht, dann springt sie an. Auch bei niedrigen Temperaturen. Das ist wirklich beeindruckend.
Nur ist die Batterie leider zu oft total leer. Da zuckt nur noch kurz der Drehzahlmesser beim Einschalten und man hört die Kraftstoffpumpe.
Mehr kommt dann nicht.
Hier wurde aber lange nicht mehr gebastelt 😁
Habe gestern mal meinen Gepäckträger gepimpt, zum besseren verzurren der Seitentaschen und mit range extender. 1,5 l Fuelfriend, reicht für 50 km weniger schieben müssen 🙂
Dann wäre aber die Gewichtsverteilung zu einseitig geworden 😉
Links war in der Verkleidung noch ein Werkzeugfach das weiter raus ragte. Da ich das durch den Träger aber nicht mehr öffnen konnte, habe ich ich es demontiert. Jetzt ist da halt etwas mehr Luft, aber die wiegt weniger als ein unnützes Fach 😁
Ähnliche Themen
Hab in den letzten Tagen die GSX1250 einem großen Service unterzogen. Incl. Ventilspiel Kontrolle. Man hab ich geflucht. Widerwärtig zugebaut das Ding. Und alles nur um die 98%ige Vermutung bestätigt zu bekommen, dass alles im grünen Bereich ist. Hmmpfgnbbl
Ich habe an meiner XJ 900 nun nach 105000 km die Lenkkopflager mit meinem Sohn getauscht , denn selbst Schrauben ist ja noch nicht nach der frischen Schulter op.
Zitat:
@fate_md schrieb am 2. August 2020 um 10:47:50 Uhr:
Hab in den letzten Tagen die GSX1250 einem großen Service unterzogen. Incl. Ventilspiel Kontrolle. Man hab ich geflucht. Widerwärtig zugebaut das Ding. Und alles nur um die 98%ige Vermutung bestätigt zu bekommen, dass alles im grünen Bereich ist. Hmmpfgnbbl
Tapfer 😉
Das neue Trainingsgerät heute fertig gemacht.
Ventilspiel eingestellt, Öl gewechselt, Überlaufbehälter angebaut und Sprit rein waren die letzten Basteleien.
Zweimal gekickt und zum Leben erweckt.
Training kann losgehen. 🙂😁
Zitat:
@Natriumdampflampe schrieb am 5. September 2020 um 16:48:22 Uhr:
Lernfrage: Gibt es einen Grund, warum es keine Kettenverschleißlehren für Motorradketten gibt?
Weil das sehr vom Kettenkit abhängt. Gibt es schon, ist aber herstellerabhängig.
"Das neue Trainingsgerät heute fertig gemacht."
Das Leben ist eine Sinuskurve. Irgendwann landet man wieder bei den Moppeds mit einem P...
Zitat:
@TDIBIKER schrieb am 9. September 2020 um 09:50:48 Uhr:
"Das neue Trainingsgerät heute fertig gemacht."Das Leben ist eine Sinuskurve. Irgendwann landet man wieder bei den Moppeds mit einem P...
Das mag sein.
Aber das Ding macht echt Laune.
Und als Trainingsgerät auf Kart-Strecken keinesfalls untermotorisiert.
Mit 160ccm und 16PS ist man da sooooo schlecht nicht aufgestellt.
Nach 6 15min Turns mit dem Teil bin ich mehr kaputt als mit der Duc bei 6 20min Turns.
Am Sonntag war ich dann das erste Mal trainieren auf dem Erzgebirgsring.
In der 5ten Kurve lag ich das erste Mal. Es war einfach zu kalt für die Reifen.
Nach absenken des Luftdruckes um 0,4bar und paar Klicks am Fahrwerk hat das dann aber ganz gut funktioniert.