Kleine Basteleien

Hallo MT!

Ich hatte mir schon mal überlegt, einen Fred über Motorradtechnik aufzumachen,
in dem jeder das beschreibt, was er am und um das Mopped so schraubt.
Ein paar Bilder wären nett, "vorher-nachher" oder so. Im Winter steht das Möpp ja meist,
da bereitet man es auf die kommende Saison vor.

Nur bitte folgendes sagen, wenn es um ein spezielles Motorrad geht:
Marke, Typ, Typenbezeichnung, Baujahr.

Selbst Ölwechsel oder Lufi ausklopfen welcome!

Viel Spass!

Beste Antwort im Thema

Tschö.

14433 weitere Antworten
14433 Antworten

Ich auch. 😁

Zitat:

@muhmann schrieb am 13. Januar 2019 um 20:49:15 Uhr:

Ich auch. 😁

Sorry, klar, du ja auch.

Wollte erst schreiben "du hast auch nen neuen Sitzbankbezug?". 😰 😁

Heißt der Laden so? Mir war nicht klar, dass es einen Firmennamen gibt. 😁
Egal, ist wirklich gut und preiswert. Obwohl der Laden für Neukunden irritierend sein kann.

Sämtliche Datenverwaltung des Auftrags und des Kunden besteht im notieren der Handynummer des Kunden auf einem Notizzettel. Man hat angesichts des augenscheinlichen mittleren Chaos im Laden starke Zweifel, sein Werkstück wieder zu sehen, das ist aber völlig unberechtigt. Ich hab da jetzt schon ein paar mal Sachen machen lassen, hat immer hervorragende Arbeit für wirklich keines Geld geleistet.

Gibt natürlich keine Webseite. Ich überlege, ob ich Elsas Sitzzbank auch noch mal aufpolstern lasse. Könnte ich sie auch mal ohne Airhawk fahren.

Zitat:

@Lewellyn schrieb am 13. Januar 2019 um 22:59:43 Uhr:

Heißt der Laden so? Mir war nicht klar, dass es einen Firmennamen gibt. 😁
Egal, ist wirklich gut und preiswert. Obwohl der Laden für Neukunden irritierend sein kann.

Sämtliche Datenverwaltung des Auftrags und des Kunden besteht im notieren der Handynummer des Kunden auf einem Notizzettel. Man hat angesichts des augenscheinlichen mittleren Chaos im Laden starke Zweifel, sein Werkstück wieder zu sehen, das ist aber völlig unberechtigt. Ich hab da jetzt schon ein paar mal Sachen machen lassen, hat immer hervorragende Arbeit für wirklich keines Geld geleistet.

Gibt natürlich keine Webseite. Ich überlege, ob ich Elsas Sitzzbank auch noch mal aufpolstern lasse. Könnte ich sie auch mal ohne Airhawk fahren.

Du hast mit fast allem recht, aber Notizzettel ist so ein großes Wort. Er nimmt das Papier was gerade da ist. 😁

Ich war jetzt zum ersten Mal da und hatte genau diese Zweifel. Aber alles super...Termin und Preis, beides wurde eingehalten.

Ähnliche Themen

Sitzbänke meiner Oldies habe ich auch in Bochum beziehen lassen.

Keine Ahnung ob wir hier denselben Laden meinen könnten, denn in dem geht es so ähnlich zu.😁

Ich wäre ohne eine einschlägige Empfehlung nie auf diesen Laden gekommen, der bezieht auch eher Möbelteile neu, liefert aber wirklich klasse Arbeit beim Beziehen von Motorradsitzbänken ab.
Man kann sich den Bezug in vielen Varianten aussuchen, dazu Kederleisten in verschiedenen Farben, ganz nach belieben. Und teuer ist der auch nicht, ist dieser hier =>http://www.moebel-zonka.de

Wenn man die Seite aufruft, dann erinnert das erste Bild mit der Frontansicht des Ladens sehr an eure Beschreibung.😁

Ich weiß aber nicht mehr genau, worauf der Auftrag nun notiert wurde....

Nein, meinen wir nicht. Wie eine Seite zuvor geschrieben meine ich die "Lederwerkstatt Bochum", der hat weder Notizzettel noch Internetseite.
Alles nebensächlich, denn er macht das wofür er bezahlt wird, wirklich gute Lederarbeit.
Sitzbänke am Moped, aber auch Autositze oder Klamotten.
Wer es sucht wird aber bei Google Maps fündig: Hiltroper Str. 347, 44805 Bochum

Prima und danke, hätte ja sein können, dass Zonka vielleicht zur Lederwerkstatt mutiert ist, ich war schon 2-3 Jahre nicht mehr da.

Neue Adresse ist mal notiert für den nächsten Anwendungsfall.

Zitat:

@adi1204 schrieb am 2. Dezember 2018 um 12:16:31 Uhr:

Nächste Bastelei ist bestellt.
Die 848evo bekommt nun endlich eine Trockenkupplung.

Lange hats gedauert. Aber jetzt, hab ich zwei. Grins
Erst war nicht ein Umbaukit lieferbar und dann hatte ich eins gefunden und bestellt und dann noch eins.
Irre.

Wird sicher eine schöne Bastelei.
Nur fehlt mir noch ein spezieller Abzieher für das Primärzahnrad.
Und wegen 1x gebrauchen 190€ ausgeben? Nöööööö!!!
Mal sehen wie ich den selber bauen und fräsen kann.

D3dadab9-e747-4e5a-bbe3-5716bfbf751d
3e8eee1d-f569-404b-a093-b65954350f3b

Gilt das noch als kleine Bastelei
Sieht aus wie die Vorbereitung zu einer OP am offenen Herzen

Hut ab
Und aufpassen das nix übrig bleibt....

Zitat:

@Rainkra schrieb am 24. Januar 2019 um 21:27:09 Uhr:

Gilt das noch als kleine Bastelei
Sieht aus wie die Vorbereitung zu einer OP am offenen Herzen

Hut ab
Und aufpassen das nix übrig bleibt....

Sieht schlimmer aus als es ist.

Hast ja eh zwei 848.
Passt doch 😁

Zitat:

@Desmo 748 schrieb am 24. Januar 2019 um 22:26:44 Uhr:

Hast ja eh zwei 848.
Passt doch 😁

Genau. Zur Not bau ich beide ein.
Derzeit ist aber der Plan eins wieder zu verkaufen, da das Geld für was anderes feines eigentlich geplant ist.

Ich geh Lotto spielen.

Der schwarze Deckel ist schon hübsch! Hersteller?
Der andere ist ein Originaldeckel?

Würd ich gleich noch auffräsen zwecks noch besseren Luft-rein Dreck-raus..

1

So, alle Komponenten für meinen neuen PC sind da.

Grad das Gehäuse komplett zerlegt um die Mainboardhalterung auf die andere Seite zu verlegen. Board steht dann quasi auf dem Kopf.

Als nächstes Radiator rein.

Zitat:

@Desmo 748 schrieb am 24. Januar 2019 um 23:00:24 Uhr:

Der schwarze Deckel ist schon hübsch! Hersteller?
Der andere ist ein Originaldeckel?

Würd ich gleich noch auffräsen zwecks noch besseren Luft-rein Dreck-raus..

Der schwarze Deckel wurde extra schwarz gemacht. Ist aber sonst ein Originalteil.
Die Ausfräsungen habe ich nicht gewollt, die wären sonst drin.

Der andere ist original Ducati vom Umbaukit.

Deine Antwort