Kleine Basteleien
Hallo MT!
Ich hatte mir schon mal überlegt, einen Fred über Motorradtechnik aufzumachen,
in dem jeder das beschreibt, was er am und um das Mopped so schraubt.
Ein paar Bilder wären nett, "vorher-nachher" oder so. Im Winter steht das Möpp ja meist,
da bereitet man es auf die kommende Saison vor.
Nur bitte folgendes sagen, wenn es um ein spezielles Motorrad geht:
Marke, Typ, Typenbezeichnung, Baujahr.
Selbst Ölwechsel oder Lufi ausklopfen welcome!
Viel Spass!
Beste Antwort im Thema
Tschö.
14433 Antworten
So in etwa. Wo ich schon mal am Hauptständer bin, kann ich auch gleich den Vergaser reinigen und in die Gabel reinschauen.
Die CBX gefällt mir original am besten, besonders mit dem rot weissen Tank. Café Racer sind nicht so mein Ding.
Genau.
Wobei die CBX jetzt keine Rarität ist.Es gibt noch genug davon und es ist kein "Sakrileg", einen Café Racer daraus zu bauen.
Ich habe aber auch kein Talent dazu. Das Resultat würde wahrscheinlich wie gewollt und nicht gekonnt aussehen. Von solchen Bastelbuden gibt es genug, damit muss ich die Welt nicht auch noch bereichern.
Ähnliche Themen
Ich habe leider kein Platz dafür. Sonst würde ich, wie viele, sich für 1000 eur oder sowas ein Grundbike kaufen und dann anfangen. Sehr beliebt scheint wohl die Honda CX 500 zu sein. Die bringt schon von Haus viel mit und erleichtert wohl den Einstieg ins Bastelbudengeschäft. Aber ist jetzt nur ne Vermutung von mir :-)
Da sie niemand wirklich will, würde meine GSX 600 F und Cagiva Raptor 650 gerna Bastelobjekte behalten. Leider fehlt mir das handwerkliche Talent. Und, viel schlimmer, die räumliche und werkstattliche Ausstattung.
Kleine Basteleien kriege ich hin, da scheue ich auch keinen Versuch. Und manchmal hat auch der TÜV nichts dagegen einzuwenden.
Zitat:
@schredder66 schrieb am 16. Juli 2018 um 07:33:04 Uhr:
....Kleine Basteleien kriege ich hin, da scheue ich auch keinen Versuch.
Und manchmal hat auch der TÜV nichts dagegen einzuwenden.
... das gehört aber schon fast auf die Witzeseite...
Zitat:
@muhmann schrieb am 22. Juli 2018 um 21:07:40 Uhr:
Zur Feier des Tages:
Ölfilter farblich passend zum Motorrad.
kommt da nicht noch ein Unterzug drunter als Schutz? In einer passenden Farbe?
Wenn nicht: sieht gut aus.
Zitat:
@muhmann schrieb am 22. Juli 2018 um 21:28:35 Uhr:
War mal der Plan. Ist bisher aber an Zeit zum Basteln gescheitert.
Wieso? Du hattest doch schon nen Karton vorgeformt und passend geschnitten. Noch ein bisken Paketklebeband und feddisch ist die Laube. 😁
ulkiges Problemchen oft: man fängt eine Baustelle an und flugs gesellen sich andere unverhofft hinzu