Kleine Basteleien
Hallo MT!
Ich hatte mir schon mal überlegt, einen Fred über Motorradtechnik aufzumachen,
in dem jeder das beschreibt, was er am und um das Mopped so schraubt.
Ein paar Bilder wären nett, "vorher-nachher" oder so. Im Winter steht das Möpp ja meist,
da bereitet man es auf die kommende Saison vor.
Nur bitte folgendes sagen, wenn es um ein spezielles Motorrad geht:
Marke, Typ, Typenbezeichnung, Baujahr.
Selbst Ölwechsel oder Lufi ausklopfen welcome!
Viel Spass!
Beste Antwort im Thema
Tschö.
14433 Antworten
Jetzt noch das "Puky"-Polster gegen das hier tauschen, dann isses perfekt. 😁
https://www.motopabst.eu/artikel.php?id=14977
... 25 Euro ... müsste man eigentlich als Werbegeschenk bekommen.
Ist doch genauso mit div. "Monster Energydrink"-Aufklebern / Dekore... da zahlen die Leute auch für, obwohl sie damit ja dann eigentlich Werbung durch die Gegend fahren. :rolleyeS:
Alternativ halt das hier:
https://www.protaper.com/product/37/fuzion-bar-pad/race-orange
Wenn man den Youtube-Videos glauben mag, ist das wohl Pflicht unter den Halbstarken... 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@kandidatnr2 schrieb am 26. Juli 2018 um 07:11:09 Uhr:
Kleine Bastelei.
Lasse den Kleinen bitte nie allein einen Berg runter fahren ohne Bremse und Schulung der Benutzung einer Bremse.
Warum? Nun, mein damals kleiner Sohnemann nahm mit zunehmender Geschwindigkeit eine lange Abfahrt in Angriff (aber hatte , so glaub ich im Nachhinein, wohl doch schon eine Bremse - aber in Panik nicht benutzt? ist auch über 40 Jahre her). Ende der Story: ich bin so schnell hinterher geflitzt, dass es mir meine Treter an den Füßen in Stücke zerrissen hat und den Sohn dann am Wickel zu fassen bekommen, ohne das er Blessuren davon tragen musste.
Du hast dieses Ding sehr schön gemacht. Dafür gab es meinen Daumen. 😁
Berge hamwanich.
Das ist sein Zweitmopped, damit er sein erstes nicht immer mitbringen muss.
Zitat:
@kandidatnr2 schrieb am 26. Juli 2018 um 17:31:42 Uhr:
Berge hamwanich.
....
hej.. ich wusste dass du und Viktor....
der hat seine etwas eingegraben....
Kurze Frage.
Hat wer Erfahrung mit Geleinlagen in der Sitzbank. Also Bezug weg, Aussparung für Geleinlage, Geleinlage einbringen, Bezug neu drauf.
Arg schwer? Bringt des was und was gibt's zu beachten?
Ich hab das bei meiner K100RS machen lassen, incl. Sitzheizung. War sehr schön zu sitzen. Die RS ist schon 3mal weiterverkauft, aber die Sitzbank hat der erste Käufer behalten. 😁
Selber zu machen hätte ich mich nicht getraut.
Zitat:
@gullof schrieb am 27. Juli 2018 um 11:07:20 Uhr:
Kurze Frage.Hat wer Erfahrung mit Geleinlagen in der Sitzbank. Also Bezug weg, Aussparung für Geleinlage, Geleinlage einbringen, Bezug neu drauf.
Arg schwer? Bringt des was und was gibt's zu beachten?
Ich werde es selber probieren. Hatte mir, aus Hoffnung das die Bequemlichkeit besser wird, eine Zubehör Sitzbank gekauft gehabt.
Ich werde es mal an dieser probieren.
Bremsbeläge am Bike gewechselt. Ok, das Ding hat keinen Motor, wird aber mindestens bergab auch verdammt schnell. Totales bremsfading am Fahrrad war jedenfalls auch für mich eine neue Erfahrung. Auf die ich hätte verzichten können.
Mein schwerster Unfall war mit dem Fahrrad - versagende Bremsen bei 25% Gefälle.
5 OP's, monatelanges Krankenhaus...
Das war kein Fading, sondern die Bremsen waren an dem schweren Nachkriegs-Damenrad einfach nicht stark genug.
Seitdem haben alle meine Fahrräder Top-Bremsen. Und deshalb interessiert mich, wie das Fading zustande kam: Welche Art Bremse? Scheibenbremse, hydraulisch, Seilzug?
Scheibe hydraulisch
Also muss man auch beim Fahrrad die Bremsflüssigkeit regelmässig wechseln ? Dachte ich mir schon, natürlich.
Fahrrad kann sehr schnell werden und man trägt meist 0 Schutzklamotten.
Zitat:
@TDIBIKER schrieb am 2. August 2018 um 17:16:13 Uhr:
Also muss man auch beim Fahrrad die Bremsflüssigkeit regelmässig wechseln ? Dachte ich mir schon, natürlich.
Fahrrad kann sehr schnell werden und man trägt meist 0 Schutzklamotten.
Am Rad hab ich auch hydraulische Bremsen, hab die Flüssigkeit Ende 2016 nach 4 Jahren und 6tkm wechseln lassen.
Ist ähnlich wie bei Bremse Moped...