Kleine Basteleien
Hallo MT!
Ich hatte mir schon mal überlegt, einen Fred über Motorradtechnik aufzumachen,
in dem jeder das beschreibt, was er am und um das Mopped so schraubt.
Ein paar Bilder wären nett, "vorher-nachher" oder so. Im Winter steht das Möpp ja meist,
da bereitet man es auf die kommende Saison vor.
Nur bitte folgendes sagen, wenn es um ein spezielles Motorrad geht:
Marke, Typ, Typenbezeichnung, Baujahr.
Selbst Ölwechsel oder Lufi ausklopfen welcome!
Viel Spass!
Beste Antwort im Thema
Tschö.
14433 Antworten
Hä?
Wenn ich den Gasdrehgriff ein Stück drehe und ihn auf dieser Position stehen lasse, dann fährt das Motorrad doch weiter, ohne dass Gas weggenommen wird.
Oder nicht?
Zitat:
Original geschrieben von Nette Hexe
Hmmm, kann viel sein.Angefangen von der Zündkerze, dem Choke, Vergaser nicht richtig eingestellt, innere Zündspule oder alter, verstopfter Auspuff.
Aber da das nicht deine Simme ist, ziehst entweder deinen Freund ins MT oder er kann auch in
Simson Forenschauen.
Sonst läuft das hier wie mit der stillen Post. 😉
Kann auch der Schmierfilz am Unterbrecher sein ... wenn der trocken ist, kann es passieren, dass der Unterbrecher selbst immer schwergängiger wird. Natürlich können es auch die Unterbrecherkontakte oder deren Einstellung selbst sein. Zündkerze? 225er sollte es sein.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von CalleGSXF
k2, du klärst uns sicher auf, wie dein letzter Beitrag gemeint war? 😁
Wenn alles "irgendwie" geschraubt ist, aber nicht so, wie es sich eigentlich gehört.
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
Nö.Zitat:
...
Oder nicht?
Dreht sich in dem Fall der Gasdrehgriff dann von alleine wieder zurück? Also in die Ausgangsposition?
@k2: Na ein Glück wackelt bei mir nix und funktioniert auch nach dem Umbau einwandfrei. 😁
Zitat:
Hä?
Wenn ich den Gasdrehgriff ein Stück drehe und ihn auf dieser Position stehen lasse, dann fährt das Motorrad doch weiter, ohne dass Gas weggenommen wird.Oder nicht?
Pssst.. bei deinem Möpp is der Bowdenzug trocken oder eingeklemmt oder hinüber..
Zitat:
Original geschrieben von Dessie
Pssst.. bei deinem Möpp is der Bowdenzug trocken oder eingeklemmt oder hinüber..Zitat:
Hä?
Wenn ich den Gasdrehgriff ein Stück drehe und ihn auf dieser Position stehen lasse, dann fährt das Motorrad doch weiter, ohne dass Gas weggenommen wird.Oder nicht?
Wie kommst du darauf?
Dessie dachte wohl, dein hypothetisch feststehender Gasgriff sei reell...
Sonst kannst Du auch Handprotektoren + ein zu langes Griffgummi montieren.
Da hat die Feder keine Chance mehr. Aber Du weisst ja, ein Gasgriff, der nur mit viel Handkraft geschlossen werden kann, ist gefährlich. Und freihändig Fahren ist verboten.
(Ich sag' ja nicht, dass man mal machen kann, im Gegenteil...aber bei einer Z 1000 bei offenem Hahn
und zweimal umfassen bis er zu ist...oder hast Du dicke Arme?)
Oh, ich muss hier wohl mal einige Gerüchte wieder aus der Welt räumen:
1. Bei der Z1000 funktionieren sämtliche Bowdenzüge meiner Ansicht nach einwandfrei. Das bedeutet, dass der Kupplungshebel sich ohne großen Kraftaufwand ziehen lässt, sich das Gas leicht öffnen lässt und ebenso wieder vernünftig schließt. Das Gleiche gilt für die GSX.
2. Ich würde niemals auf die Idee kommen und bei offenem Gas freihändig fahren. Der Spruch war ironisch gemeint! Nur dass es nicht zu Missverständnissen kommt. Insbesondere bei der Z1000 hätte ich Angst, dass die mich im ungedrosselten Zustand nach hinten abwirft.
3. Die Diskussion "Schließer" war für mich absolut allgemein und nicht motorradspezifisch!
Zu 3.
Achsoooo..?
Aus welchem Lebensbereich kennst du denn sonst noch ''Schließer''?
..dakonntichnichanders-steilvorlage