Kleine Basteleien

Hallo MT!

Ich hatte mir schon mal überlegt, einen Fred über Motorradtechnik aufzumachen,
in dem jeder das beschreibt, was er am und um das Mopped so schraubt.
Ein paar Bilder wären nett, "vorher-nachher" oder so. Im Winter steht das Möpp ja meist,
da bereitet man es auf die kommende Saison vor.

Nur bitte folgendes sagen, wenn es um ein spezielles Motorrad geht:
Marke, Typ, Typenbezeichnung, Baujahr.

Selbst Ölwechsel oder Lufi ausklopfen welcome!

Viel Spass!

Beste Antwort im Thema

Tschö.

14433 weitere Antworten
14433 Antworten

Probiere es mit der Standgasschraube aus und fahre ne kleine Runde. Danach einfach mal das kerzenbild anschauen. Sieht es gut aussehen, dann lag es nun an der Standgasschraube. Sieht es nicht gut aus, dann nochmal an die gemischschraube

Zitat:

@fate_md schrieb am 24. Juni 2016 um 10:36:11 Uhr:

Das kann aber wirklich einfach die Standgaseinstellung sein. Lass sie mal (notfalls mit Gasspielereien) warmlaufen und dann dreh so lange an der Standgasschraube, dass sie ihre Leerlaufdrehzahl hält. Dürfte ohne Choke und warm so bei 1100 -+200rpm liegen tippe ich mal.

Laut Handbuch meine ich, sind es 1000-1100 rpm

Vermute ich auch. Aber warum geht der Chokezug nicht, wie er sollte?
Oder verstehe ich das Zusammenspiel von Choke und Standgas nicht korrekt? Der Choke regelt doch das mehr Kraftstoff zum Anfang zur Verfügung steht oder?

Das kommt auf das System, primär verändert er das Verhältnis zwischen Luft und Kraftstoff, fettet das Gemisch also an. Darum verrußen die Kerzen auch so schön, wenn man den Choke vergisst 😁

Kann auch sein, dass der Vergaser zusätlich verstellt (zu fett eingestellt) ist. Andererseits ist es aktuell sauwarm, da brauchts auch nicht unbedingt n Choke, das ist wieder sehr motorabhängig.

Würde die Kiste wie gesagt warm laufen lassen, dann ne stabile Leerlaufdrehzahl einstellen und dann wie auch oben jemand schrieb, ne runde drehen und das Kerzenbild anschauen.

Kann sein, dass die Leerlaufdüse immer noch zu ist.?!

Ähnliche Themen

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 24. Juni 2016 um 13:03:44 Uhr:

Das wird der Sammler doch sicherlich geprüft haben, oder meinst nicht?

Na der Sammler hat das sauber gemacht, daher wird das frei sein. Gehe ich von aus.

Zitat:

@fate_md schrieb am 24. Juni 2016 um 13:01:17 Uhr:

Das kommt auf das System, primär verändert er das Verhältnis zwischen Luft und Kraftstoff, fettet das Gemisch also an. Darum verrußen die Kerzen auch so schön, wenn man den Choke vergisst 😁

Kann auch sein, dass der Vergaser zusätlich verstellt (zu fett eingestellt) ist. Andererseits ist es aktuell sauwarm, da brauchts auch nicht unbedingt n Choke, das ist wieder sehr motorabhängig.

Würde die Kiste wie gesagt warm laufen lassen, dann ne stabile Leerlaufdrehzahl einstellen und dann wie auch oben jemand schrieb, ne runde drehen und das Kerzenbild anschauen.

Ich teste es nach Feierabend. Sollte ja dann laufen.
Danke für die Hilfe, bis hierher.

Und wenn das System nur anfettet und das vor den Drosselklappen, dann nutzt der Choke auch nichts mehr

Zitat:

Ausgeschlossen.
Mit passender Düsenreibahle gereinigt und geprüft.
Düsennadel hängt mittig, 3. Kerbe.

Zitat:

@moppedsammler schrieb am 24. Juni 2016 um 19:55:11 Uhr:

Zitat:

Ausgeschlossen.

Ich habe es jetzt.
Vielen Dank an jason2002
Er hat mir geholfen.
Meine Dummheit, denn ich musste nur die Schraube weiter drehen.
Hätte mich auch gewundert. Denn ich bin davon überzeugt, dass der Mopedsammler seine Arbeit einfach
Zu 100% sauber ausführt, und entsprechende Erfahrung hat. Wenn es euch nicht gäbe, was würde ich nur machen?

Also läuft?

Jepp sie läuft 😁

Klasse, dann viel Spaß mit dem Mopped.
Und lass das gummierte Ende unten! 😉

Danke, Werde ich haben.
Freue mich irgendwie total.

Zitat:

@jayem schrieb am 24. Juni 2016 um 20:32:16 Uhr:

Zitat:

@moppedsammler schrieb am 24. Juni 2016 um 19:55:11 Uhr:

Ausgeschlossen.

Ich habe es jetzt.
Vielen Dank an jason2002
Er hat mir geholfen.
Meine Dummheit, denn ich musste nur die Schraube weiter drehen.

Hatte ich Dir das nicht sogar auf den Zettel geschrieben, der im Paket lag ?: Leerlaufanschlagschraube nur auf Touch ?

Deine Antwort