Kleine Basteleien
Hallo MT!
Ich hatte mir schon mal überlegt, einen Fred über Motorradtechnik aufzumachen,
in dem jeder das beschreibt, was er am und um das Mopped so schraubt.
Ein paar Bilder wären nett, "vorher-nachher" oder so. Im Winter steht das Möpp ja meist,
da bereitet man es auf die kommende Saison vor.
Nur bitte folgendes sagen, wenn es um ein spezielles Motorrad geht:
Marke, Typ, Typenbezeichnung, Baujahr.
Selbst Ölwechsel oder Lufi ausklopfen welcome!
Viel Spass!
Beste Antwort im Thema
Tschö.
14433 Antworten
Zitat:
@moppedsammler schrieb am 29. Februar 2016 um 10:56:05 Uhr:
Zitat:
@Forster007 schrieb am 29. Februar 2016 um 10:53:36 Uhr:
Die direkte Variante kann ich da nicht herauslesen, selbst wenn ich dies wöllte.Zumindest hast Du Dein Problem richtig analysiert. 😁
Wenigstens hab ich dies Erkannt. Weißt doch, Wer seine Fehler kennt, kann sich verbessern. Der andere bleibt immer schlecht ;-)
Zitat:
@moppedsammler schrieb am 29. Februar 2016 um 10:59:30 Uhr:
Noch ein Foto für Herrn Forster007.
Ist original.
Ist ja schön, dass du mir dieses Foto schickst, Sagt aber nichts über den Verteiler unten aus...
Und selbst wenn es bei der Maschine mit zusätzlichen Verteiler unten gelöst wurde, heißt das noch lange nicht, dass dies bei anderen Modellen auch der Fall sein muss. Somit sagt das Bild nur was für diese Maschine aus. Sonst...
Um das ganze von meiner Seite nun abzuschließen, und was hier das Hauptproblem ist, dass jemand sich nicht 100% Klar ausgedrückt hat, Grammatik und Kommasetzung direkt nach einem Punkt und Klammern, da kann man die Aussage nunmal missverstehen. Hätte man hinter der Klammer gar nicht erst nen Komma und davor nen Punkt gemacht wäre es Eindeutiger gewesen.
Aber das ist nicht das Problem, wir schreiben hier alle keine Doktorarbeiten, wo es wirklich 100% Wasserdicht sein sollte. Da passiert ein Missverständnis, also das aus dem Geschriebenen ein anderer halt was anderes Interpretiert, wegen der Grammatik zum Beispiel oder weil man manches eben auch anders interpretieren kann.
Deshalb beschuldigt man diesen anderen aber nicht, dass dieser nicht lesen kann.
Und genau das ist und war das Problem hier! Es wurde nicht auf das Geschriebene eingegangen, sondern von Herrn Moppedsammler auf die Persönliche Schiene gegangen ist. (Wobei dieses mittlerweile von ihm korrigiert wurde.)
Und sich dann wundern, wenn der andere entsprechend reagiert.
Ähnliche Themen
Das hast Du aber schön gesagt, Lew, mit dem sinnlosen Kram. Und hast natürlich auch recht damit.
Etwas Funktionierendes wegwerfen, ist aber so eine Sache. Man hat es gekauft, benutzt es selten, aber manchmal eben doch.
Hat man es nicht mehr, fehlt es sofort. Siehe Murphys Gesetze. Wir produzieren sowieso zuviel Müll. Wenn der Kram einmal auf Halde liegt, sieht man ihn nicht mehr, aber da ist er trotzdem. Die Koffer der CX, zigmal geflickt, werden wohl nie mehr eine Tour fahren. So dienen sie aber noch als Tupperware, um anderen Kram da reinzutun. Nach einer Zeit vergisst man, was da eigentlich drin war....zumal es bei uns keine Müllabfuhr gibt. Man muss das Zeug selbst zu einer Sammelstelle bringen.
Da überlegt man schon 3 mal...wird die Bühne dann auch wieder zu sinnlosem Kram? Sachen die man hat, aber selten benutzt? Ich kann ja immer zu Alain fahren, wenn ich mal eine Bühne brauche. Ist also eigentlich Quatsch.
Ebenso wie die ganzen Motorräder. Wie sagte der Vater von Will Smith: Man hat ja nur einen Arsch.
Recht hat er. Aber schon die angenehmere Arbeitshaltung lässt einen schnell fragen, wie es vorher ohne ging 😉
Wie ich zuvor schon mal ausführte, (die Meisten habe es wohl auch verstanden) gibt es Zweischeiben-Bremsanlagen bei denen die Kraftübertragung
a) Durch eine an der Bremspumpe angeschlossene Leitung über einen Verteiler auf die beiden Bremssättel (Bild 1)
als auch
b) Durch zwei direkt an der Bremspumpe angeschlossene Leitungen von denen je eine einen Sattel versorgt, (Bild 2)
vorgenommen wird. Es handelt sich dabei nicht um eine nachträglich vorgenommene Änderung.
Preisfrage:
Müssen sich die Bremspumpen zu a) und b) unterscheiden, und wenn ja, wodurch und weshalb ?
Selbst wenn man gar nicht schraubt. Schon die Luftdruckkontrolle ist angenehmer, wenn man nicht mehr Knien muss. Reinigung ist ein Kinderspiel ohne Hocken. 😉
Ich hab mir fest vorgenommen, das Lied von Silbermond umzusetzen. Irgendwer sagte mal, dass irgendwann die Sachen einen besitzen und nicht umgekehrt. Da ist was wahres dran.
Samstag schon mal angefangen. Trampolin, wo eh keiner mehr drauf springt und verrostetes Fussballtor, in das eh keiner mehr schießt, zerlegt und in den Anhänger getan. Tut dem Garten auch optisch gut.
puh über 30 Neue Beiträge....
und einer will immer Recht haben!
ich habe mal heute im Garten gebastelt
bis der Regen einsetzte- ich werde Alt und ich bin untrainiert!
wird mal wieder Zeit!
Meine Holde und ich haben den ganzen Sonntag mit Nähmaschine und Kunstleder verbracht.
Fotos gibt's wenn's fertig ist... und um Eure Hoffnungen im Keim zu ersticken: Ist alles völlig jugendfrei. 😉
Nach Feierabend geh' ich Tackerklammern kaufen.
Zitat:
@Tom_Freeway schrieb am 29. Februar 2016 um 13:18:41 Uhr:
puh über 30 Neue Beiträge....
und einer will immer Recht haben!ich habe mal heute im Garten gebastelt
bis der Regen einsetzte- ich werde Alt und ich bin untrainiert!
wird mal wieder Zeit!
Ich bin einfach zu blöd, einfache Sachverhalte so zu formulieren, dass es keinen Umkehrschluss- Deutungs- Interpretations- oder Kommaverschiebungs- Spielraum mehr gibt. Das tut mir sehr leid.
Das beste ist, ich lasse Erklärungen künftig einfach bleiben, zumal man nicht immer unterscheiden kann, ob jemand tatsächlich Erklärungsbedarf hat, oder nur eine Konfrontation will.
Gegen "Alt" kannst Du übrigens wenig unternehmen, gegen "untrainiert" schon.
Jeden zweiten Tag eine Stunde Workout und eine halbe Stunde Kardio-Training, dann kann der Sommer kommen.
@worldeater666
Wenn ihr etwas an der Bekleidung verändert habt, was der Rutschfestigkeit dient, wäre ich für eine Vorab-Info per PN dankbar.
Die Textilhose von Frau sammler rutscht wohl auf der Bank der K 1300 GT. Deshalb habe ich am Samstag ein Paket bekommen, dessen Inhalt mich eine stolze Summe kostet. Ist aber mesh, nicht wasserdicht.
Ich denke daher noch über eine preiswertere Alternative für die Membranhose nach. Nur nähen kann ich im Gegensatz zum Bremsen entlüften leider gar nicht.
Zitat:
@TDIBIKER schrieb am 29. Februar 2016 um 11:23:58 Uhr:
...
Ebenso wie die ganzen Motorräder. Wie sagte der Vater von Will Smith: Man hat ja nur einen Arsch.
Also ich habe auch mehr als eine Hose 🙂
Einmal im Jahr ist auch regelmäßig.
Vor der ersten Ausfahrt im Frühling den Dreck vom Vorjahr abwaschen.
Kann man schon mal machen. 😁