Kleine Basteleien

Hallo MT!

Ich hatte mir schon mal überlegt, einen Fred über Motorradtechnik aufzumachen,
in dem jeder das beschreibt, was er am und um das Mopped so schraubt.
Ein paar Bilder wären nett, "vorher-nachher" oder so. Im Winter steht das Möpp ja meist,
da bereitet man es auf die kommende Saison vor.

Nur bitte folgendes sagen, wenn es um ein spezielles Motorrad geht:
Marke, Typ, Typenbezeichnung, Baujahr.

Selbst Ölwechsel oder Lufi ausklopfen welcome!

Viel Spass!

Beste Antwort im Thema

Tschö.

14433 weitere Antworten
14433 Antworten

Ach ja, Du hast ja Felsen als Untergrund. Trotzdem sollte der Untergrund eben sein. Ein bischen kann man über die Stützen ausgleichen, die werden ja runtergeschraubt.
Ich halte das für ziemlich ausgeschlossen. so eine Bühne bei Dir von Hand durch die Gegend zu rollen. Die wird ja auf Pallette geliefert. Lass sie dort hinstellen, wo sie stehen soll. Sonst musst Du sie mit dem Quad übern Hof schleifen. 😉

Zitat:

@Forster007 schrieb am 29. Februar 2016 um 10:36:39 Uhr:

Zitat:

@moppedsammler schrieb am 29. Februar 2016 um 10:08:13 Uhr:

Die meisten Doppelscheiben-Bremsanlagen (vorn) haben nur eine Leitung von der Bremspumpe ausgehend. (Und bevor jemand einen "Umkehrschluß" zieht, ja, es gibt welche mit zwei) diese endet in einem Verteiler, von dem aus zwei Sättel mit je einer Leitung versorgt werden.

Das ist so nicht ganz korrekt. Es gibt fahrzeuge, die haben es direkt an der Bremspumpe die zwei Schläuche und gehen dann von dort einzeln zu den Sätteln. Hab ich persönlich zumindest so schon gesehen.
Ob es die häufig gibt oder nur sehr selten, entzieht sich meiner Kenntnis.

Vielleicht liest Du nochmal, was Du zitiert hast, Forster.

Da steht nämlich genau das, was Du persönlich "so schon" gesehen hast. Ich habe das schon häufig gesehen. Deshalb stand auch "Die meisten". Das impliziert: Es gibt auch andere.
Ich kann Dir sogar ein Bild davon zeigen. Von meiner Ducati 750 SS. Ists dann gut mit der Bremse ?

Nein Moppedsammler, dort steht, dass sich diese Beiden in einem Sammler verbindet. Und das ist das, was nicht stimmt. Sondern diese Beiden Schläuche gehen, wie von mir geschrieben, also selbst bitte genau lesen, direkt an die Sättel von der Bremspumpe ohne Zwischenhalt eines Verteilers.

Oh Mann...🙄

Les' noch einmal, was da steht und nicht, was Du glaubst, würde da stehen.
Ich hab es sogar rot angemalt.

Ähnliche Themen

Bild 4 wäre die Alternative.

Dscf1765
Dscf1766
Dscf1768
+1

Einebnen, Lage Sand drunter, glatt ziehen und 40x60 Betonplatten drauf.
Geht ratzfatz.

Zitat:

@moppedsammler schrieb am 29. Februar 2016 um 10:47:01 Uhr:

Oh Mann...

Les' noch einmal.

Genau, Oh Mann...
Ich will es dir aber mal genauer erklären:

Dein Geschriebenes:

Zitat:

diese endet in einem Verteiler

Mein Geschriebenes:

Zitat:

Es gibt fahrzeuge, die haben es direkt an der Bremspumpe die zwei Schläuche und gehen dann von dort einzeln zu den Sätteln.

Und genau dieser Verteiler kann weggelassen werden. Wie schon gesagt, so selbst gesehen. War aber nicht original mehr.

Würde wenn denn eher ein oder zwei drei viele Moppeds dorthin auslagern und die Bühne zum Schrauben an nem Ort aufstellen, den ich auch beheizen kann.

Ich geb's auf, Forster. Für manche ist deutsche Grammatik eben ein Problem.
Das Bild konntest Du aber verstehen ?

Zitat:

@Forster007 schrieb am 29. Februar 2016 um 10:51:49 Uhr:

Zitat:

Oh Mann...

Les' noch einmal.

Genau, Oh Mann...
Ich will es dir aber mal genauer erklären:

Dein Geschriebenes:

Zitat:

Zitat:

diese endet in einem Verteiler

Mein Geschriebenes:

Zitat:

Zitat:

Es gibt fahrzeuge, die haben es direkt an der Bremspumpe die zwei Schläuche und gehen dann von dort einzeln zu den Sätteln.

Und genau dieser Verteiler kann weggelassen werden. Wie schon gesagt, so selbst gesehen. War aber nicht original mehr.

Du hast n Denkblockade. Ihr meint dasselbe. Ist eigentlich auch aus Sammlers Text ersichtlich, zumindest für alle, die beide (eigentlich 3, manchmal ist einer der Sättel der "Verteiler"😉 Varianten kennen.

Zitat:

Oh Mann...🙄

Les' noch einmal, was da steht und nicht, was Du glaubst, würde da stehen.
Ich hab es sogar rot angemalt.

Dein Rotmarkiertes geht aber noch weiter. Dort ist kein Punkt, sondern Komma.
Es mag sein, dass du es anders gemeint hattest, aber es steht dort, dass die beiden Schläuche erstmal in einen Verteiler gehen. Die direkte Variante kann ich da nicht herauslesen, selbst wenn ich dies wöllte.

Schuppen mal aufräumen? 😉

Eines Tages fällt dir auf
dass du 99% nicht brauchst
Du nimmst all den Ballast
und schmeisst ihn weg
Denn es reist sich besser
mit leichtem Gepäck

Du siehst dich um in deinem Leben
Siehst ein Kabinett aus Sinnlosigkeiten
siehst das Ergebnis von Kaufen
und Kaufen von Dingen
von denen man denkt
man würde sie irgendwann brauchen
Siehst die Klamotten die du
nie getragen hast und die du
nie tragen wirst und trotzdem
bleiben sie bei dir

Zu viel Spinnweben und zu viel Kram
Zu viel Altlast in Tupperwaren (...)

(Silbermond: Mit leichtem Gepäck)

😉

Zitat:

@fate_md schrieb am 29. Februar 2016 um 10:53:32 Uhr:

Du hast n Denkblockade. Ihr meint dasselbe. Ist eigentlich auch aus Sammlers Text ersichtlich, zumindest für alle, die beide (eigentlich 3, manchmal ist einer der Sättel der "Verteiler"😉 Varianten kennen.

Auch diese Variante gibt es. Aber ich meine explizit die, wo der Verteiler in der Pumpe ist. bzw. in der Schraube ;-)

Zitat:

@Forster007 schrieb am 29. Februar 2016 um 10:53:36 Uhr:

Die direkte Variante kann ich da nicht herauslesen, selbst wenn ich dies wöllte.

Zumindest hast Du Dein Problem richtig analysiert. 😁

Zitat:

@Forster007 schrieb am 29. Februar 2016 um 10:55:24 Uhr:

Zitat:

@fate_md schrieb am 29. Februar 2016 um 10:53:32 Uhr:

Auch diese Variante gibt es. Aber ich meine explizit die, wo der Verteiler in der Pumpe ist. bzw. in der Schraube ;-)

Das hat wohl jeder verstanden (standardmäßig bei Melvin Stahlflex Umbau so, Doppelhohlschraube), aber warum 2 separate Leitungen auf einen Verteiler gehen sollten für nur 2 Bremssättel, macht irgendwie keinen Sinn.

Deine Antwort