Kleine Basteleien
Hallo MT!
Ich hatte mir schon mal überlegt, einen Fred über Motorradtechnik aufzumachen,
in dem jeder das beschreibt, was er am und um das Mopped so schraubt.
Ein paar Bilder wären nett, "vorher-nachher" oder so. Im Winter steht das Möpp ja meist,
da bereitet man es auf die kommende Saison vor.
Nur bitte folgendes sagen, wenn es um ein spezielles Motorrad geht:
Marke, Typ, Typenbezeichnung, Baujahr.
Selbst Ölwechsel oder Lufi ausklopfen welcome!
Viel Spass!
Beste Antwort im Thema
Tschö.
14433 Antworten
Gabel hatt neue Simmeringe und Staubmanschetten bekommen und neues Gabelöl. Diesmal 10W statt 5W um das durchschlagen zu verhindern, was die 600F ja gerne macht. Gabelholme sind auch schwarz lackiert.
Morgen wird wieder alles zusammengebaut.
Das Pech verfolgt mich, mein Motor hatte bei ca 100 Plötzlich kurz keine Leistung mehr, daheim hab ich dann gemerkt das er anders klingt.
Kurzerhand dazu entschieden den Motor auf zu machen, und siehe da...
Mfg Felix
Au weia! Kolben, Zylinder, Späne im Kurbelgehäuse...das wird teuer, und der Erfolg der Überholung ist nicht garantiert.
Überleg' dir wie's weitergehen kann. Ich würde u.U. auf eine Neue sparen und sie nach und nach in Teilen verkaufen...
Woran lag es denn, nach deiner Einschätzung?
ATM?
Ähnliche Themen
So zwischendurch: Nach langem hin und her hab ich mich doch durchgerungen, den Kamerahalter zu kleben. Oben aufs Topcase. Es passte einfach nix anderes. Dafür funktioniert die Iphone-App für die Denver super. Bild und Steuerung über WLAN.
Muss mir nur überlegen, wie ich während der Fahrt die Aufnahme starte und stoppe. Handschuh ausziehen ist unpraktisch. 😉
Kann man das Erkennen auf dem 2. Bild? Screenshot des Iphones während die Denver das IPhone filmt.
Könnt jetzt gehäßig sein und sagen vernünftiges Smartphone kaufen.
Meins lässt sich auch mit Handschuhen bedienen 😉
Zu Smartphones kann ich nix sagen. Hatte noch nicht das zweifelhafte Vernügen. Eines Tages, wenn es keine
richtigen Handys mehr gibt...😁. Aber die Kamera auf dem Topcase sieht gut aus. Mit dem richtigen Kleber hält das sicher auch.
Im lokalen Netz steht heute nach langer Zeit wieder eine R 1200 ST drin: 2006, für 6300 Euronen. Mhm...
Und weils so gut ist funktionierts ned mit Handschuhen??
Wahnsinn wie es Apple geschafft fehlende und mangelnde Technik als Feature zu verkaufen.........Hut ab 😁
Naja, haben sie in 2 Jahren wieder was, was sie als neu verkaufen können, genauso wie das größere Display was ja laut Jobs keiner braucht *könnt mich köstlich amüsieren*
Zitat:
@DerZombie schrieb am 26. April 2015 um 19:04:01 Uhr:
Wahnsinn wie es Apple geschafft fehlende und mangelnde Technik als Feature zu verkaufen.........Hut ab 😁
Oder aber wie man es schafft dem denken entwöhnten Michel jeden Schrott zu verkaufen indem man ihm sugeriert das er ohne dieses Teil nicht mehr Leben könne.
Mein Handy passt übrigens noch in JEDE Hosentasche 😉
Naja, wenn ich das S6 und das iPhone 6 vergleiche ist da kaum mehr ein Unterschied.
Den einzig großen Vorteil von Android, den erweiterbaren Speicher, gibts beim S6 nicht mehr.
Preislich auch kaum mehr ein Unterschied zu Apple.
Dafür hab ich bei Apple Produkten die in meinen Augen viel bessere Software und die hervorragende Haptik der Geräte. Die Samsungs fühlen sich, selbst die neuen für immerhin min. 700€, an wie 50€ Smartphones.
Ausnahmen wären evtl. die HTC, aber mit Android kommen die auch nicht in Frage.
Hatte mal ein Samsung Tablet und schon bevor ich es nutzen konnte hät ich es am liebsten aus dem Fenster geworfen!
Da muss man erst massenweise Updates machen für Apps die man gar nicht nutzt und auch nicht deinstallieren kann, echt nervig sowas. Zum Glück hab ich das Glump verkaufen können, sonst hät ich es in die Mülltonne geworfen.
Das mit den Handschuhen, gut kann ein Nachteil sein da ich aber so selten mit Handschuhen telefoniere macht mir das nix 😁
Sorry für OT!
Zitat:
@TDIBIKER schrieb am 26. April 2015 um 19:02:41 Uhr:
Zu Smartphones kann ich nix sagen. Hatte noch nicht das zweifelhafte Vernügen. Eines Tages, wenn es keine
richtigen Handys mehr gibt...😁. Aber die Kamera auf dem Topcase sieht gut aus. Mit dem richtigen Kleber hält das sicher auch.
Im lokalen Netz steht heute nach langer Zeit wieder eine R 1200 ST drin: 2006, für 6300 Euronen. Mhm...
Für 6300 sollte das aber eine 2007er Final Edition in Vollausstattung mit dem BKV-losen ABS sein. Die hat sogar schon ASC (Antischlupf).
700 € für bissl Elektronik... Sind ja schon 5 % vom neuen Motorrad... Ne danke... 😁
Bevor ich mir für 700 Öcken so ein Teil kaufe bau ich mir noch eher für über 1000 € eine Titan X in den Rechner... Wenn schon klotzen dann richtig 😁
Zitat:
@Marodeur schrieb am 26. April 2015 um 19:50:19 Uhr:
700 € für bissl Elektronik... Sind ja schon 5 % vom neuen Motorrad... Ne danke... 😁Bevor ich mir für 700 Öcken so ein Teil kaufe bau ich mir noch eher für über 1000 € eine Titan X in den Rechner... Wenn schon klotzen dann richtig 😁
Eben!
Hab mein iPhone 4S jetzt schon 5Jahre und hat mich damals ich glaub 60€ Zuzahlung zum Vertrag gekostet.
Läuft wie am ersten Tag und ist noch alles aus Glas und Edelstahl, kein Plastik.
Ja Die Titan X wär schon was. Aber besser warten auf die 980 Ti 😉