Kleine Basteleien

Hallo MT!

Ich hatte mir schon mal überlegt, einen Fred über Motorradtechnik aufzumachen,
in dem jeder das beschreibt, was er am und um das Mopped so schraubt.
Ein paar Bilder wären nett, "vorher-nachher" oder so. Im Winter steht das Möpp ja meist,
da bereitet man es auf die kommende Saison vor.

Nur bitte folgendes sagen, wenn es um ein spezielles Motorrad geht:
Marke, Typ, Typenbezeichnung, Baujahr.

Selbst Ölwechsel oder Lufi ausklopfen welcome!

Viel Spass!

Beste Antwort im Thema

Tschö.

14433 weitere Antworten
14433 Antworten

Hexe dicht daneben ist auch vorbei. 😉 Sind alte DDR Kanister aber die Ähnlichkei ist ..... nun ja, nicht wahr? Irgendwie kam mir beim betrachten der Kanister der Gedanke das grün die falsche Farbe ist. 😁
Aber immerhin hab ich die Palme gesetzeskonform umgestalltet. 😛

Zitat:

@Rennvan schrieb am 3. April 2015 um 20:47:43 Uhr:

Hexe dicht daneben ist auch vorbei. 😉 Sind alte DDR Kanister aber die Ähnlichkei ist ..... nun ja, nicht wahr?

Wahrscheinlich hat die Bundeswehr die auch aus Suhl o.ä. bezogen. 😁

Nichts ist unmöglich ... aber ich denke mal die Hexe meint wohl auch eher die "alte Bundeswehr". Die heutige Version ist doch nur was rheumatische Frührentner und Wochenendkrieger.

Pffffff, nun seid mal nicht so Kleinkariert 😉

Hab das Bild nicht vergrößert, aufm Handy ist's nen halben Quadratcm. Grünes Blech ist grünes Blech. 😛

Palme hin oder Palme her. Am Strand ist sie eh passender. 🙂

Edit: klar meinte ich das alte Zeugs. Hab auch mal einen aus alten Beständen gekauft. Und da ich die Tarnfarbe nicht mochte wurde meiner schwarz.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Rennvan schrieb am 3. April 2015 um 22:13:56 Uhr:

...aber ich denke mal die Hexe meint wohl auch eher die "alte Bundeswehr"

Ich meinte natürlich auch die "alte" Bundeswehr, als noch die DDR existierte.

Heute sind die Kanister garantiert "Made in China".

Ich meine die "Bundeswehr" wo man sich noch zackig grüsste und der Stechschritt noch angesagt war. Da war doch noch dieses kleine Bartmännchen der Häuptling. 😁
Ich nutze nur die guten alten Zonenkanister, auch in der 20l Version. Die werden wenigstens nicht so schmal im Winter wenn die leer in der Garage rumliegen.

Der Österreicher läuft grad auf RTL2.

Aber so weit zurück musst doch gar nicht gehn. Ich weiss gar nicht mehr ob mein Kanister D oder US Ware war.

Zitat:

@Rennvan schrieb am 3. April 2015 um 22:21:20 Uhr:

Ich meine die "Bundeswehr" wo man sich noch zackig grüsste und der Stechschritt noch angesagt war. Da war doch noch dieses kleine Bartmännchen der Häuptling. 😁

Haben die nicht alle Löcher von den Einschüssen?

🙂

Nee das war noch richtig Blech, da sind die Kugeln dran abgeprallt 😁 die china dinger dagegen kannste aufblasen.

Hex die US Kannen sahen so aus.

Aber diese Variante ist ja echt cool, damit wird es nie langweilig 😁😁😁😁

Ach übrigens Hex, Deinen rumänischen Lackierer möchte ich mal nach einer Komplettlackierung sehen 😁😁😁😁 Das ist kein Job für Raucher. 😉

123573

So die 5l Kanne ist fertig.

04042015450

Kommende Woche werd ich wohl mal wieder den Lenker umbauen weil mir der aktuelle nicht zusagt.

Eigentlich ne sehr kleine Bastelei, wenn da nicht noch die Lenkerendenblinker wären und der sehr streng sitzende linke Heizgriff. Mal schaun wieviel Nerven das wieder kostet.

Zitat:

@Rennvan schrieb am 4. April 2015 um 15:19:57 Uhr:

So die 5l Kanne ist fertig.

Und was kommt rein?

Kraftstoff oder Afri Cola?

Treibzeug für mein Fahrstoff 😛
Ich hole mir die nächste Woche mal Grau-Matt für ne 20l Kanne. Das "alte Bundeswehr" Kreuz ist ja unzensiert erlaubt.

Das "alte" Bundeswehrkreuz ist auch heute noch im Einsatz..........manche nennen es auch Eisernes Kreuz

http://www.gme-airfoto.de/.../sar_uebergabe_landsberg2012_02.jpg

Zitat:

@DerZombie schrieb am 4. April 2015 um 15:58:28 Uhr:

Kommende Woche werd ich wohl mal wieder den Lenker umbauen weil mir der aktuelle nicht zusagt.

Eigentlich ne sehr kleine Bastelei, wenn da nicht noch die Lenkerendenblinker wären und der sehr streng sitzende linke Heizgriff. Mal schaun wieviel Nerven das wieder kostet.

Was ist mit deinem Lenker?

Deine Antwort