Kleine Basteleien

Hallo MT!

Ich hatte mir schon mal überlegt, einen Fred über Motorradtechnik aufzumachen,
in dem jeder das beschreibt, was er am und um das Mopped so schraubt.
Ein paar Bilder wären nett, "vorher-nachher" oder so. Im Winter steht das Möpp ja meist,
da bereitet man es auf die kommende Saison vor.

Nur bitte folgendes sagen, wenn es um ein spezielles Motorrad geht:
Marke, Typ, Typenbezeichnung, Baujahr.

Selbst Ölwechsel oder Lufi ausklopfen welcome!

Viel Spass!

Beste Antwort im Thema

Tschö.

14433 weitere Antworten
14433 Antworten

Lackierer in Rumänien: https://youtu.be/222-fVRrvBo

Das nenn ich mal nen günstigen Kompressor. Und hier macht man sich nen Kopf ums lackieren. 😁

Sieht sauberer aus als so mancher Pfusch hierzulande.
Nur Schnupfen sollte man nicht haben - das gibt Nasen! 🙂

Ist doch fast wie neu und wenn er beim Luft holen vergisst, abzusetzen gibts gleich noch nen Lösemittelflash.
Man scheint bei dieser Methode auch die Umgebung nicht abdecken zu müssen.

Zitat:

@ka-ruffi schrieb am 2. April 2015 um 14:24:34 Uhr:

Ist doch fast wie neu und wenn er beim Luft holen vergisst, abzusetzen gibts gleich noch nen Lösemittelflash.

Dudelsackkenntnisse sind sicher sehr hilfreich für die nötige Atemtechnik. 🙂

http://www.youtube.com/watch?v=bBFiTZdj4zE

Ich gebe zu, es wird ein wenig absurd...

Ähnliche Themen

Ist doch okay, Nette Hexe. Funktioniert tadellos. Bei meinem Kompressor muss ich nur unnötig einen Druckminderer zwischenschalten, wenn ich lackiere.

Meine Ergebnisse sehen zwar besser aus, der unten gezeigte ZX9R - Rahmen hat Basis und 3 Klarlackschichten erhalten; aber für den alten Dacia 1300 ist das absolut ausreichend.
Ich habe mich gerade schlau gemacht, es gibt verschiedene Angebote fürs Verchromen von Motorradteilen.

Ich bekomm da noch ein Projekt rein, wo das nötig sein wird.

Die günstigsten Anbieter sitzen in Tschechien. Für das Geld bereiten hiesige Galvanisierbetriebe nicht mal das Werkstück vor.

Und jetzt gehe ich basteln. ZRX 1100 bracht neue Lenkungslager und ZZR 1100 will ihre Vergaser wieder implantiert haben. Dann gehe ich an die ZX9R. Die sieht aktuell noch so aus:

Zitat:

@Nette Hexe schrieb am 2. April 2015 um 13:46:54 Uhr:

Lackierer in Rumänien: https://youtu.be/222-fVRrvBo

Das nenn ich mal nen günstigen Kompressor. Und hier macht man sich nen Kopf ums lackieren. 😁

Hoffentlich hat der wasserlösliche Acrylfarbe genommen.Die verträgt sich mit dem Kondensat der Atemluft. (Speichel)

Du stellst hohe Ansprüche an den rumänischen Bläser. 😁
Aber das glaub ich eher weniger. Man muss nur ne trockene Gosche haben. 😉

Hab meinem Sohn das Video gezeigt, auch hier in D ist die Technik nicht unüblich, sagt er. Aber eher für kleine Fleckchen und dann haben die hier extra so ne Mundblasewasauchimmer. Mit Ventil gegen versehentliches Einatmen.

Erinnert mich aber ganz stark an soetwas:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/9/91/Imkerpfeife.jpg

Die Hexe kennt sich ja mit Blasen uns Sp..... voll aus scheinbar *duck und ganz weit weg lauf*

😁
Selbst schuld bei der Signatur 😉

Zombie, Zombie .... Musst nicht weglaufen. Ich bin gut im rohe Eier werfen, Treffer garantiert. 😉

Wir Frauen lernen das Blasen schon von klein auf an den Eiern. 😁

HÜHNEREIERN aber vor Ostern. 😛
Das sind auch so drecks Basteleien.

Zitat:

@Nette Hexe schrieb am 3. April 2015 um 19:02:27 Uhr:

Zombie, Zombie .... Musst nicht weglaufen. Ich bin gut im rohe Eier werfen, Treffer garantiert. 😉

Wir Frauen lernen das Blasen schon von klein auf an den Eiern. 😁

HÜHNEREIERN aber vor Ostern. 😛
Das sind auch so drecks Basteleien.

Jetzert wird es interessant um nicht zu sagen , da kommt Stimmung auf.....

Ich war schon immer der Meinung, das jede Frau mindestens ein Blasinstrument beherrschen sollte.

Zitat:

@Fast-and-slow schrieb am 3. April 2015 um 19:09:21 Uhr:

Ich war schon immer der Meinung, das jede Frau mindestens ein Blasinstrument beherrschen sollte.

Ja, manche haben weder von Tuten, noch von Blasen einen Schimmer! 🙄

Irgendwie hatte ich heute immer meinen Reservekanister im Auge, also musste der heut mal für Experimente herhalten.
Erst mal komplett abschleifen, grundieren und dann lackieren, ja es ist Khaki. 😁
Auf nem Brett hab ich mal die Schablone ausprobiert, Kanister war die Farbe nicht trocken genug außerdem teste ich lieber auf nem alten Schrank. Morgen wird der Kanister dann fertig gemacht.

03042015445
03042015447
03042015448
+1

edit

sollte ins Sauwetter

Rennvan, Ostereier sollt du färben, nicht alte Bundeswehr Kanister. 😉

Deine Antwort