Kleine Basteleien

Hallo MT!

Ich hatte mir schon mal überlegt, einen Fred über Motorradtechnik aufzumachen,
in dem jeder das beschreibt, was er am und um das Mopped so schraubt.
Ein paar Bilder wären nett, "vorher-nachher" oder so. Im Winter steht das Möpp ja meist,
da bereitet man es auf die kommende Saison vor.

Nur bitte folgendes sagen, wenn es um ein spezielles Motorrad geht:
Marke, Typ, Typenbezeichnung, Baujahr.

Selbst Ölwechsel oder Lufi ausklopfen welcome!

Viel Spass!

Beste Antwort im Thema

Tschö.

14433 weitere Antworten
14433 Antworten

Also, um zu resümieren: Pumpe ist OK. Kabel zum Relais OK. Relais selbst...funzt?

Kommt nicht genug Saft an. Was ist mit Masse? Ist der Tank festgeschraubt oder nur
aufgelegt -> Masse?

Das ist jetzt blöd, dass man das Mopped nicht kennt... Im Gixxerforum gibt's aber öfter mal Benzinpumpen, die nicht laufen.

Edith:

Zitat:

Das Problem hatte ich bei meiner 750 Srad auch mal das sie nicht anspringen wollte hatte auch schon alles durch vom Öl über wasser bis zu Durchmessen, hab schalter aus einander gebaut und und und am ende hab ich vestgestellt das dieses surren nicht zu hören war das ende vom lied war einfach nur das ein kleiner schlauch an der benzinpumpe nicht drauf war. hab da einfach nen neuen schlauch genommen und eine quetschklammer damit das auch bombenfest ist und siehe da sie läuft bis heute.

Zitat:

Original geschrieben von TDIBIKER

Dreht denn der Anlasser?

Ja, leiert der Anlasser?

Wat iss'n mit den Sicherungen? Alle drin, alle ganz?

Zu guter letzt ... Zündschloss ?

Sicherungen drin und alle ganz sowohl die Hauptsicherung als auch die einzelnen seperaten, Anlasser müsste auch tippi topp sein, immerhin hört man ihn deutlich bei Startversuch.

Das Grundlegende Problem warum meine Maschine nicht startet ist ja weil das Relais nicht schaltet. Das ist aber auch voll funktionstüchtig. Habs ausgebaut und mit Strom beaufschlagt, hört man dann deutlich schalten. Ich versuche jetzt einfach mal das Bike mit einer anderen Batterie zu starten, wenn das nichts nützt starte ich mein Bike normal und versuche mit einer zweiten Batterie die Benzinpumpe zum laufen zu bringen. Ich geb später Rückmeldung obs geklappt hat.

Zitat:

Original geschrieben von Nette Hexe

Dass du aber auch immer alles negativ sehen musst. 😕😕

Tja, da hast Du Recht. Verstehe ich selbst nicht. Wenn ich nur den freundlichen Beitrag von bmwk100rs16v lese:

Die Art gefällt ihm nicht.
Die Anbringung an den Sturzbügeln gefällt ihm nicht
Und überhaupt sind LED "doof"

So etwas muss einen doch motivieren, auch künftig solche kleinen Basteleien hier vorzustellen. 😁

Zu der Kraftstoffversorgung der GSX-R 1000 habe ich mich bereits vorgestern eingelassen. Ich habe versucht, die möglichen Fehlerquellen herauszusuchen, den Fehlercode zu benennen und genauestens darzustellen, wie man das Pumpenrelais prüft.

Zu diesem Zweck habe ich ins Regal hinter mir gegriffen und die Reparaturanleitung für die GSX-R herausgezogen.
Angesichts der sicher berechtigten Frage, ob eine ECM-gesteuerte sequentielle Einspritzanlage denn einen Benzinhahn vorgeschaltet hat, will ich versuchen, auch noch was Hilfreiches zur Problemlösung für zaME beizutragen (s. Anhang)

@zame: Ich kann Dir die Anhänge nicht per PN senden. Deshalb stelle ich sie hier ein.

edit: ok. Anhänge entfernt.

Ähnliche Themen

Ich spanne nachher die Kette. Oder so...

😁

Danke für den Schaltplan, den hab ich aber auch schon parat, hab mir vor einem Jahr die Reperatur- Wartungsanleitung gegönnt.

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Zitat:

Original geschrieben von BMW K100RS16V

Aber FAKT ist man sieht die Doofen LED besser
Vollkommen falsch.

Man sieht mit den TFL überhaupt nicht besser, das ist auch nicht deren Bestimmung.

TFL dienen der Erkennbarkeit. Man wird gesehen.

das meinte er damit "man sieht die Doofen LED" besser oder die Erkennbarkeit ist besser

An vielen Motorrädern wird es hell, wenn man ein zusätzliches Massekabel von der Lampe zur Batterie/Masse legt.

Zitat:

Original geschrieben von Daciageha

Zitat:

Vollkommen falsch.

Man sieht mit den TFL überhaupt nicht besser, das ist auch nicht deren Bestimmung.

TFL dienen der Erkennbarkeit. Man wird gesehen.

das meinte er damit "man sieht die Doofen LED" besser oder die Erkennbarkeit ist besser

Ah - stimmt. Danke. Dann hat er Recht.

wenn du den Stecker auseinander hast kannst du Bitte mal prüfen ob du Durchgang hast - eventuell hast du den Pin Verbogen!
aber jetzt kommen wir der Sache schon näher VERGISS die BAtterie!
wenn es mit der beim Überbrücken die Pumpe schafft dann auch beim normalen BEtrieb!
bin mir fast sicher dass du Kabelbruch oder -Pin verbogen hast!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Nette Hexe

Dass du aber auch immer alles negativ sehen musst. 😕😕
Tja, da hast Du Recht. Verstehe ich selbst nicht. Wenn ich nur den freundlichen Beitrag von bmwk100rs16v lese:

Die Art gefällt ihm nicht.
Die Anbringung an den Sturzbügeln gefällt ihm nicht
Und überhaupt sind LED "doof"
...

oh weija!

man kann auch ALLES falsch verstehen wollen!
du solltest diese Fehlfunktion mal abschaltbar machen!!!!

ALSO :
Die Art der Befestigung hat mir nicht gefallen- (das war ja bei mehreren so!)
die Sturzbügel hab ich nicht- und auch der Ort gefällt mir nicht- ist halt nunmal meine Meinung!

LED - sind in sofern "doof" das ich mich an die Art des Lichtes noch nicht gewöhrt habe - sie sind aber GUT! - nur im Unterbewustsein hab ich ne Antipati dagegen (Sorry darf ich eine eigene Meinung haben!)
DIE IDEE FAND ICH GUT und DASS hab ich versucht zu sagen!!!!
ich wollte NICHTS negatives Schreiben - deswegen hab ich DANACH erst was gesagt!

DAS war NULL gegen dich!

finde die IDEE - LED als Standlicht für Motorräder super und das hab ich geschrieben!
Was machst du daraus- ?
WEnn du meinen Text gelesen hättest hätte es dir auffallen können!
ich hab sogar gefragt WIE du es angeschlossen hast.

SORRY - du solltest besser ignorieren was ich schreibe - wenn du eh nur das verstehst was du verstehen willst!

ENTSCHULDIGUNG nochmal

Alex

PS teilweise hat es sich ja geklärt!
DANKE Dacia....

Zitat:

Original geschrieben von BMW K100RS16V

warum ist der Seitenständer egal?

Naja weil ALLE Motorräder auch auf dem Seitenständer stehend anspringen??? Erst beim Gangeinlegen gehen sie dann idR aus oder der Ständer klappt ein.

Zitat:

Original geschrieben von TDIBIKER

Relais selbst...funzt?

Schaltet das Relais auch durch oder klackert es nur? Überprüf mal ob die Spannung auch voll durchgeschalten wird und nicht evtl. durch verkohlte Kontakte weniger durchkommt.

es schaltet durch, hab ich rausmessen können.

Was ist mit Masse? Evtl das irgendwo die Masse ab ist, Rost und deswegen schlecht Masse etc. ?

Deine Antwort