Klein(st)wagen mit CVT-Getriebe

Hallo,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Klein- oder Kleinstwagen mit CVT-Getriebe. Im Kleinwagenbereich gibt es den Honda Jazz oder Toyota Yaris und eine Klasse drunter den Toyota Aygo X oder Mitsubishi Space Star. Da ich nicht so viel fahre, muss der Wagen nicht neu sein, wobei ich ein maximales Alter von 5 Jahren anberaumt habe. Ältere Yaris Hybrid kommen mir bspw. auch auf dem Gebrauchtmarkt recht teuer vor.

Nun meine Fragen: Kennt ihr noch weitere kleine Autos mit CVT bzw. zu was würdet ihr raten? Neu wäre max. ein Aygo X mit einer niedrigeren Ausstattung für 17.6k hier in AUT bezahlbar. Beim Jazz legt man ja ca. 10k drauf. Schwierig, aber so viele Alternativen scheint es da weder neu noch gebraucht zu geben. Kennt ihr ev. noch eine weitere günstige(re) Möglichkeit?

Schöne Grüße

17 Antworten

Eine Bekannte hatte den Astra K mit CVT Getriebe und war überhaupt nicht zufrieden. Bei gemächlicher Fahrt hielt das Getriebe die Drehzahl in einem Bereich in dem der Dreizylinder zum dröhnen neigte.

Ich hatte letztes Jahr schon mal tolle Angebote vom MG4 auf dem Tisch. Neu, unter 20 K. Ist halt komplett Elektro.

@Killerweman

Warum soll es denn bei Dir eine CVT Automatik sein ? Wie fahren z.b. einen Suzuki Swift mit 6-Gang Wandlerautomatik. Ist auch sehr angenehm zu fahren.

Ich habe auch schon mal 5 Jahre ein Fahrzeug mit CVT gefahren (Nissan Qashqai) und hätte es gerne wieder genommen, aber leider ist die Auswahl an solchen Fahrzeugen sehr begrenzt.

Deine Antwort