ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche (kleines) zuverlässiges und sparsames Auto bis 2500€

Suche (kleines) zuverlässiges und sparsames Auto bis 2500€

Themenstarteram 18. September 2016 um 20:08

Hallo,

ich suche ein zuverlässiges sparsames Auto. Es soll für seltene Fahrten genutzt werden. Ich denke im Jahr werden es nicht mehr als 7000km. Es wäre schön wenn ihr mir Tipps für ein zuverlässiges Auto bis 2500€ geben könntet.

Gefahren wird es eher im Dorf und Überland. Es muss kein Rennwagen sein. Eher Spritsparend.

2500€ ist schon die Obergrenze.

Vielleicht findet jemand ein schönes Angebot in der Nähe von Leipzig.

Die Marke ist im Grunde egal.

Ich danke euch!!!

Beste Antwort im Thema

Du kannst HEUTE schwer voraussagen, ob du in zwei Jahren viel Kohle investieren musst.

Grundsätzlich gilt: Auto ohne Wartungsstau kaufen (oder entsprechend günstig, sodass man die Wartungen selbst erledigt) und den Wagen dann möglichst gut behandeln, dann wird das Ganze schon gut ausgehen.

 

Ich habe leider viele Bekannte, für die bereits ein Ölwechsel "Geldverschwendung" ist; geht dann der Wagen hops, sind diese Menschen die Lautesten, wenn es darum geht, dem Fahrzeug die Qualität und Haltbarkeit abzusprechen.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Vielleicht dieser Nissan Micra, allerdings ohne ABS und Klima, dafür bleibt aber genug Geld übrig für Reparaturen.

Zuverlässig und mit ABS, aber auch ohne Klima, wäre dieser Toyota Yaris.

Generell: natürlich kannst Du auch nach gängigen Modellen wie Ford Fiesta, VW Polo oder Opel Corsa (und weitere) schauen, da gibt es ebenso gepflegte wie runtergeranzte Wagen. Darum keine allg. Empfehlungen. Grob gesagt müsste eigentlich jeder Kleinwagen auf Deine Anforderungen passen, wenn er in den letzten 20 Jahren zugelassen wurde. Wesentlich ist halt, dass die Wartungshistorie passt und alles funktioniert, möglichst frischer TüV dazu wäre wünschenswert. Kaufen kannst Du von privat wie vom Händler, nur will letzterer vom Deal leben, also bekommst Du für gleiches Geld eher weniger als von privat. Allerdings sehe ich auch einen Privaten nähe Leipzig, der gleich mehrere Fiestas verkauft, solche verkappten Händler meiden (Gewährleistungsdrücker).

Wenn Du auf ne Klimaanlage verzichten kannst, kann man für 2000 Euro schon relativ junge Kleinwagen bekommen. Die sind aber natürlich nichts für Leute, die Ausstattungs- oder PS-Orgien wollen

http://ww3.autoscout24.de/classified/288631793?asrc=st|as

http://ww3.autoscout24.de/classified/288631793?asrc=st|as

http://ww3.autoscout24.de/classified/296260198?asrc=st|as

Themenstarteram 19. September 2016 um 6:45

Ich Danke euch für die Angebote.

Der Hyundai gefällt mir bisher am besten. Nur der Satz “bevorzugt an Händler“ macht mir ein wenig Sorgen.

Wie gesagt PS-Orgien sollen damit nicht gefeiert werden. Hauptsache der ist zuverlässig und sparsam.

Ich möchte nicht in zwei Jahren ein Haufen Geld reinstecken.

Danke!!

Du kannst HEUTE schwer voraussagen, ob du in zwei Jahren viel Kohle investieren musst.

Grundsätzlich gilt: Auto ohne Wartungsstau kaufen (oder entsprechend günstig, sodass man die Wartungen selbst erledigt) und den Wagen dann möglichst gut behandeln, dann wird das Ganze schon gut ausgehen.

 

Ich habe leider viele Bekannte, für die bereits ein Ölwechsel "Geldverschwendung" ist; geht dann der Wagen hops, sind diese Menschen die Lautesten, wenn es darum geht, dem Fahrzeug die Qualität und Haltbarkeit abzusprechen.

Sehe gerade, dass der Hyundai auf der Fahrerseite einen Streifschaden hat, fällt also raus.

Hier zwei Kiia mit Klimaanlage:

http://ww3.autoscout24.de/classified/295809079

http://ww3.autoscout24.de/classified/294391986?asrc=st|as

Ein C4 mit Klimaanlage - finde ich das beste Angebo )günstig in der Versicherung)t

http://ww3.autoscout24.de/classified/291759935?asrc=st|as

2 Panda ohne Ausstattung:

http://ww3.autoscout24.de/classified/295587143?asrc=st|as

http://ww3.autoscout24.de/classified/292806555?asrc=st|as

Corsa ohne Ausstattung

http://ww3.autoscout24.de/classified/293794548?asrc=st|as

http://ww3.autoscout24.de/classified/290821955

Ein Clio

http://ww3.autoscout24.de/classified/290209837

Themenstarteram 19. September 2016 um 17:12

Ja ssuper! Danke. Sind die Modelle zuverlässig? Gibt's es Auffälligkeiten?

Der C4 hat offenbar einen unrunden Motorlauf. Nicht alle haben ein Scheckheft, was entsprechend sonstige Doku (Rechnungsbelege) zu gemachten Arbeiten erfordert. Beim zweiten Corsa ist die HU fällig, was garantiert extra kostet (hier jeweils fixe Preise resp Kostendeckel vereinbaren). Der zweite Panda hat Garantie, welche aber a) wohl Selbstbeteiligung fordert und b) Händler dazu verleiten kann, die Gewährleistung zu umgehen.

Der zweite Kia könnte passen.

Themenstarteram 5. Oktober 2016 um 18:59

Ich habe noch kein passendes Auto gefunden. Was haltet ihr von diesem Atos:

 

KLICK

 

am 5. Oktober 2016 um 19:07

Um von A nach B zu kommen reicht die Kiste.

Auch sonst eine sehr Unterhaltsgünstige Karre.

Wenn sich der Begriff Scheckheft nicht nur darauf bezieht

vorhanden zu sein, sondern auch abgestempelt wurde

und zwar viele Jahre ist der Kilometerstand gut

nachvollziehbar und spricht für ein gepflegtes KFZ.

Themenstarteram 31. Oktober 2016 um 14:00

Ich bin leider immernoch auf der Suche...bisher habe ich nichts ordentliches gefunden.

Was haltet ihr von diesemColt? (Leider noch ohne Bilder)

Ansonsten hänge ich immer bei Hyundai mit dem Getz und den Kia Picanto fest.

Der Fiat Grande Punto würde auch gefallen.

Vielleicht könnt ihr mir nochmal ein paar Tipps geben und mir gute Angebote zeigen. Ich bin da echt unbeholfen.

 

Ich suche in der Nähe von 04416 Leipzig.

 

Ich danke euch sehr!!

Den hier finde ich auf den ersten Blick recht gut, wenn der Zahnriemen (alle 120 TKM) bereits gewechselt wurde (ansonsten das noch raushandeln). Der ist in der Versicherung sehr günstig

http://ww3.autoscout24.de/classified/298959952?asrc=st|as

Der erscheint mir günstig - bleibt noch ein wenig für Reparaturen übrig:

http://ww3.autoscout24.de/classified/293655265?asrc=st|as

Wenn es etwas größer sein sollte:

http://ww3.autoscout24.de/classified/298895979?asrc=st|as

hört sich eigentlich auch gut an - 1. Hand mit Klimaanlage

http://ww3.autoscout24.de/classified/279927408?asrc=st|as

Wer innerhalb von 8 Wochen kein Auto in der Preisklasse findet, der macht was falsch oder hat falsche Vorstellungen.

Da muss man fix sein, ich hab alleine in den letzten 2 Wochen 3 Fahrzeuge (2000-2500 €) in Leipzig und Umland besichtigt, die direkt für einen Privatkäufer gut und günstig gewesen wären. Hatten aber leider zuviele optische Mängel, sodass sie für mich nicht in Frage kamen.

Ich würde Angebote von Exporthändlern ausklammern bzw. nicht hier noch bewerben.

 

Zitat:

@ricco68 schrieb am 31. Oktober 2016 um 14:34:13 Uhr:

Den hier finde ich auf den ersten Blick recht gut, wenn der Zahnriemen (alle 120 TKM) bereits gewechselt wurde (ansonsten das noch raushandeln). Der ist in der Versicherung sehr günstig

http://ww3.autoscout24.de/classified/298959952?asrc=st|as

Der erscheint mir günstig - bleibt noch ein wenig für Reparaturen übrig:

http://ww3.autoscout24.de/classified/293655265?asrc=st|as

Wenn es etwas größer sein sollte:

http://ww3.autoscout24.de/classified/298895979?asrc=st|as

hört sich eigentlich auch gut an - 1. Hand mit Klimaanlage

http://ww3.autoscout24.de/classified/279927408?asrc=st|as

Themenstarteram 31. Oktober 2016 um 15:51

Zitat:

@rudi333 schrieb am 31. Oktober 2016 um 14:50:14 Uhr:

Wer innerhalb von 8 Wochen kein Auto in der Preisklasse findet, der macht was falsch oder hat falsche Vorstellungen.

Da muss man fix sein, ich hab alleine in den letzten 2 Wochen 3 Fahrzeuge (2000-2500 €) in Leipzig und Umland besichtigt, die direkt für einen Privatkäufer gut und günstig gewesen wären. Hatten aber leider zuviele optische Mängel, sodass sie für mich nicht in Frage kamen.

Nee das liegt daran das es nicht so dringend ist.

Aber dieses Jahr soll es noch passieren.

Danke für eure Vorschläge.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche (kleines) zuverlässiges und sparsames Auto bis 2500€