Klebende Türdichtungen

BMW X1 E84

Hallo,
nach unserem Urlaub (14Tage) wollte ich bei meinem Xie die Türen öffnen. Leider waren die so fest zu, dass diese nur mit starkem reißen an den Türgriffen zu öffnen waren. Man hat hier Angst das die Türgriffe das nicht aushalten.
Anscheinend kleben die Türgummis am Rahmen fest wenn die Türen längere Zeit nicht geöffnet werden. Wenn man aber regelmäßig alle Türen öffnet, besteht das Problem gar nicht. Ganz schlimm ist es wenn das Auto in der Sonne steht und man länger eine Tür nicht geöffnet hat.
Hat dieses Problem schon jemand von euch beobachtet und was kann man dagegen tun?

Beste Antwort im Thema

War heute beim 🙂 wegen der Türdichtung. Habe ein Gummipflegespray mitbekommen. Werde dies mal probieren wenn es nicht mehr so warm ist und dann hier berichten ob es besser ist oder gar weg.

Der 🙂 meinte, wenn dies nicht hilft würden die Türgummis erneuert.

30 weitere Antworten
30 Antworten

Probier es doch einfach mal mit gründlicher Reinigung der Dichtung und Anlagefläche und nicht mit Chemie, das wurde in dem ganzen Thread nicht einmal empfohlen. Die ganzen Mittelchen, die da draufgeschmiert wurden/werden können über die Zeit auch die Wurzel des Übels sein. Manchmal hat das auch zu Klappergeräuschen bei den E84 und E90 Baureihen geführt.
Manche Hersteller beschichten ihre Gummis auch mit einer Art Gleitlack. Da schaden die immer wieder empfohlenen alten Hausmittelchen eher als daß sie nützen. Ich reinige die nur noch und schmier da nichts mehr drauf

Deine Antwort