ForumKarosseriearbeiten & Lackierungen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Karosseriearbeiten & Lackierungen
  6. Klebebandreste von Lack entfernen

Klebebandreste von Lack entfernen

Themenstarteram 30. Juli 2020 um 8:23

Hallo. Nachdem mein kaputter Außenspiegel an der Tür festgeklebt werden mußte und nach dem montieren eines neuen Spiegels, ist, nach dem abziehen des (silbernen Gewebe-) Klebebandes die Hälfte vom Klebeband am Lack geblieben. Meine Frage : Wie kriege ich möglichst schonend (ohne das der Lack / Graumetallic) angegriffen wird, die ganzen Klebebandreste runter ? Geht das auch ohne fiese Chemie oder Alkohol ?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Meine Empfehlung: Silikonentferner, das benutzt der Lackierer und greift den Lack in keinster Weise an.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Probier mal den Aufkleber und Klebereste Entferner von der Firma M....

Zitat:

@netcruiser75 schrieb am 2. August 2020 um 10:38:28 Uhr:

Lösungsmittel helfen nur begrenzt, weil sie schnell verdunsten.

Aber eben nicht der besagte SE.

Wenn man den aber auch erst kaufen müsste, dann kann man auch gleich zu speziellen Mittelchen greifen.

Was ist mit Reinigungsknete?

Zitat:

@rgruener schrieb am 5. August 2020 um 11:28:19 Uhr:

Was ist mit Reinigungsknete?

Ich glaube nicht, dass man Klebereste damit weg bekommt aber schaden kann der Versuch ja nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen