ForumKarosseriearbeiten & Lackierungen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Karosseriearbeiten & Lackierungen
  6. Typenschild entfernen

Typenschild entfernen

Themenstarteram 28. September 2009 um 10:50

hallo, wollte oder habe das Typenschild hinten abgemacht. So jetzt ist der Kleber so schlecht abzubekommen.

Will nicht mit aggressiven Zeug ran gehen.,hat einer n tipp??

Vielen Dan im voraus

Ähnliche Themen
22 Antworten

Es gibt extra nen Mittel um Kleber Reste abzubekommen allerdings wirst du danach auf dem lack trotzdem sehen wo das schild mal angebracht war.

Poliermaschine nehmen und mal mit ner leichten Schleifpaste rangehen danach ist es weg.

mfg, wietstar

Zitat:

Original geschrieben von Knoeking

hallo, wollte oder habe das Typenschild hinten abgemacht. So jetzt ist der Kleber so schlecht abzubekommen.

Will nicht mit aggressiven Zeug ran gehen.,hat einer n tipp??

Vielen Dan im voraus

Mit einem Föhn heiss machen und vorsichtig abziehen. Aber einen normalen Haar-Föhn benutzen! Wenn du einen Heissgebläse-Föhn aus dem baumakrt nimmst, der teilweise über 400 Grad heiss wird, kannste den Lack natürlich knicken!

Themenstarteram 28. September 2009 um 11:50

Wie heißt das Mittel denn zum Kleberentferner??

Und wo bekommt man es?

also die günstigste variante ist Nitroverdünner.

auf nen lappen und dann auf die stelle drücken und kurz einwirken lassen.danach mit leichten bewegungen restlos entfernen und wasch die stelle danach mit wasser ab. aber wie gesagt du wirst danach trotzdem sehen wo das schild war weil es sich sozusagen in den lack "eingebrannt" hat.

poliermaschine entfernt dann auch diese Rückstände

Themenstarteram 28. September 2009 um 12:00

ja danke..normalen nitroverdünner ja..greift das nicht den lack an??

wenn du es so machst wie ich es geschrieben habe dann nicht. du sollst es ja nicht stundenlang einwirken lassen sondern nur paar sekunden. danach wie gesagt abwaschen ;)

Themenstarteram 28. September 2009 um 12:05

Super danke werd ich tun....

kannst ja dann mal bericht erstatten.

Welche schilder kann mann von der heckklappe entfernen? Auch das Audi schild?

du kannst jedes auto cleanen :)

Zitat:

Original geschrieben von johnbonke

Welche schilder kann mann von der heckklappe entfernen? Auch das Audi schild?

...man kann von jedem Auto jedes Schild entfernen...(zur Not mit Gewalt...)

***ups***...zu langsam....

Also??

Ja oder nein?

hehe :)

Bwoah! Wär sehr nett um einfach zu sagen ob es geht oder nicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen