Klassischer GTA oder aktueller GTA?
hallo alfafahrer,
mal ne frage.
stellt euch vor, ihr hättet die wahl einen klassischen
alfa GTA in topzustand oder einen nagelneuen GTA
geschenkt zu bekommen. ---> click
was würdet ihr nehmen?
interessiert mich halt mal so nebenbei
mfg
21 Antworten
Re: Klassischer GTA oder aktueller GTA?
Zitat:
Original geschrieben von 325i-touringE30
hallo alfafahrer,
mal ne frage.
geschenkt zu bekommen. ---> clickwas würdet ihr nehmen?
mfg
also vom wert her hat der alte fast mehr als der neue .
aber sagen wir mal so kommt drauf an wen man altags auto will den neuen GTA dafür ist der alte zu schade ansonsten wen man schon nen altags Wagen hat den alten .
dein Z4 ist ja mal selten in der farbe und echt schön
Re: Re: Klassischer GTA oder aktueller GTA?
Zitat:
Original geschrieben von Lancia Delta HF
also vom wert her hat der alte fast mehr als der neue .
Fast mehr... FAST mehr?!?
Ja wo denn?? Den kauf' ich auch 😁
Greetz,
MARV
Re: Klassischer GTA oder aktueller GTA?
Zitat:
Original geschrieben von 325i-touringE30
hallo alfafahrer,
mal ne frage.
geschenkt zu bekommen. ---> clickwas würdet ihr nehmen?
mfg
ist das eine fangfrage?
obwohl, den alten gta im link würde ich nicht nehmen, der wurde im regen stehen gelassen...
Vom Konzept her, war wohl nur der alte ein echter Sportwagen!
Ein alter Kollege meines Vaters hatte auch einen, und die sind damit in jungen Jahren immer über Pässe gedonnert, im Drift natürlich😁
Das kann man mit dem heutigen Modell leider nicht mehr...
Vor 30 Jahren hätte ich mich sicher dafür entschieden, aber aus heutiger Sicht kaum! Ich meine, das ist irgendwie eine Entscheidung zwischen Monroe und Schiffer, und da nehm ich auch lieber das neuere Baujahr😁
Ein GTA mit mit doppelter Leistung macht mir einfach mehr Spass, selbst wenn er keinen Heckantrieb hat, und den Charme der alten Modelle vermissen lässt!
Vom Sound her, geht der Punkt wohl klar zum "richtigen" GTA... Früher gabs halt keine DB-Beschränkung
Mein Traum: Irgendwann den GTA als Sonntagswagen... Möglichst noch bevor uns das Erdöl ausgeht
Ähnliche Themen
hallo 325itourign....
!!!! nimm eindeutig den alten.!!!!
kein wertverlust mehr, viel individueller, subjektiv mehr spass.
hatte mal ein giulia mit einem -mechanisch - getunten 2l alfetta motor. andere kolben, nockenwelle, schwungscheibe erleichtert etc. 140 ps und wenig gewicht, ein traum. war eines der besten autos die ich hatte. bin sie im studium im alltagsbetrieb (im sommer) gefahren.
sofern du noch deinen bmw behalten willst, zugreifen. ein normaler gt würde auch schon reichen. nur einen guten zu finden ist das prob. auch gibts viele gefakte gtas.
an die spezialisten: sind die gtas, wegen aluteilen an der karosse, nicht genietet? aber auch das kann man faken.,
gruß
shodan
ich würde auch den "alten" nehmen...
da müsste ich garnicht lange überlegen: den alten natürlich 😁
Davon gibts sicher nicht mehr allzuviele in gutem Zustand und den neuen bekommt man überall zu kaufen.
Ausserdem steht da im Fzg-Brief noch "Alfa Romeo" drin und nicht "FIAT" oder sowas 🙁
Zitat:
Original geschrieben von shodan1971
hallo 325itourign....
!!!! nimm eindeutig den alten.!!!!
...
sofern du noch deinen bmw behalten willst, zugreifen. ein normaler gt würde auch schon reichen. nur einen guten zu finden ist das prob. auch gibts viele gefakte gtas.
...
gruß
shodan
1. schrieb ich in der eingangsfrage "stellt
euchvor,
ihrhättet die wahl ... was würdet
ihrnehmen?"
2. stellt sich mir die frage tatsächlich nicht, da ich meine wahl bereits getroffen hatte.
---> click - für mich könnte es ergo nur den klassiker GTA als "kante" geben.
3. ja - meinen Z4 würde ich in jedem fall behalten (ist ja erst 4 monate alt der kleine 😉).
mfg
Ich würde den alten nehmen, den neuen habe ich ja schon 😁
hmm ich würde beide nehmen, kann mich net entscheiden...🙁
Also ich würd ganz klar nur den alten nehmen (träum, seufz).
Moin,
Wenn einem bekannt ist ... das man einen alten GUTEN ORIGINALEN GTA erst so ab 30.000 Euro aufwärts bekommt 😁 Ist das eigentlich nur eine Frage für Liebhaber. Unter anderem AUCH, weil die Allukarosse etwas "problematisch" werden kann.
Aus Liebhaberei selbstredend den alten GTA. Aber aus Vernunftsgründen eher den neuen.
Also für mich würde sich hier eher die Frage stellen ... 156er oder 1750/2000 GTV ... die machen nämlich auch massig Spaß ... und das man nen 30.000 Euro GTA rumkutschiert ... erkennt eh keine Sau 😁 Dafür ist ein GTA aber fast die sichere Eintrittskarte für die meisten Oldierallies 🙂
MFG Kester
ganz klar den klassischen GTA 🙂
wobei ich an klassischen alfas am liebsten eine GTV6 hätte...oder einen montreal V8 hehe
GTV 6, die ist auch in kurven schnell 😁 (im gegensatz zum montreal mit 200PS und einem überforderten giulia fahrwerk 🙂 )