Klassik Manufaktur für Volvos Firma Suche

Volvo 940 940

Hallo auch an alle Volvo Liebhaber,

ich habe versucht, im Internet die Seite von der Firma "Klassik Manufaktur" für Volvo`s und Saab`s auf zu rufen, nur komm ich da irgendwie net mehr rein.

Kann mir da jemand mal Bitte schnell weiterhelfen? Bin die nächsten Tage in der Nähe von Cuxhaven unterwegs und hab gehört, dass in Cuxhaven die Klassik Manufaktor Ihren Sitz hat. Weil ich nämlich auch lieber meinen Dachhimmel von Profis reparieren lasse bzw. neu einbauen lasse. Lieber mal en paar Euros mehr ausgegeben, als dann den kompletten Ärger damit.

Also es wäre echt cool von Euch, mir so schnell wie möglich die Adresse von Klassik Manufakto(u)r, weiß net wie es geschrieben wird, durch zu schicken!

Bin des öfteren hier auf dieser Seite.

Also dann erstmal bis später

Beste Antwort im Thema

Ist das hier so eine Art Dr. Jekyll und Mr. Hyde-Spiel? In dem Falle möchte ich doch alle Varianten von Mr. Hyde darum bitten, sich sachlich zu formulieren. Man muss seinen Diskussionspartner nicht verunglimpfen und direkt angreifen, im Gegenteil, man sollte das sein lassen. Ganz besonders, wenn die Argumentation sich weiterhin auf "ich vermute"-Niveau befindet - gute Argumente verschwinden, sobald man sie formuliert, als wären sie mit dem Messer in der Hand geschrieben. Hagelschaden ist ein respektierter und langjähriger Nutzer im Forum und ganz bestimmt kein Troll, von daher möchte ich doch darum bitten, Unstimmigkeiten ohne Beleidigungen zu veröffentlichen und seine Kritik sachlich zu behandeln.

Lieb Gruss
Oli

85 weitere Antworten
85 Antworten

Hallo,

ich habe hier mal ein paar Beiträge enfernt. Des Weiteren möchte ich auf unsere Nutzungsbedingungen hinweisen, in der das nutzen mehrerer Accounts untersagt ist.

Gruß Michael
MT-Moderation

Zitat:

Meld mich zu Wort : alles völliger Unfug. Uns gab es immer und wird es auch immer geben. Jeder der uns finden will, kann uns auch finden....anmailen, anrufen, vorbei kommen.....

Reden (schreiben) ist silber und schweigen ist Gold !!! Wir halten nach wie vor nix von Foren und so einen Zeugs. Es wird viel zu viel Mist publiziert, denke das die jenigen wissen was ich meine, die hier meinen Automatik Volvos hätten eine Schwungscheibe usw

Hallo,

ich gebe auch nicht viel auf negative Aussagen im mehr oder weniger anonymen www. Ich wollte mir einen Eindruck über die "Bande im hohen Norden" machen, die immer wieder sehr schöne Volvos ausgräbt und bin auf diesen thread gestoßen. Ich bin seit gut einem Jahr hier im Süden Deutschlands auf der Suche und komme nicht wirklich weiter:

http://www.motor-talk.de/.../...liger-und-laeuft-laenger-t4024704.html

Wie der Konflikt hier geregelt wurde verstärkt meinen bisherigen Eindruck.

Meine Koffer sind gepackt, wenn ihr mir einen sehr guten AUTOMATIK Kombi habt, fahre ich los.

Viele Grüße aus dem verschneiten Schwarzwald

Profro

In der brandneuen Autobild Klassik findet sich ein "Händlercheck" über die Klassik Manufaktur.

Möge sich jeder sein Urteil bilden.

Hej, hej !!!

es ist doch wirklich erstaunlich wie lange hier über einige Themen gesprochen wird, habt Ihr mal geschaut wie alt der erste Beitrag ist.

Sicher jeder hat seine eigene Meinung und soll diese auch haben. Fakt ist aber auch, dass bei Unternehmen wie der Klassik Manufaktur mit Ihrem Volvogeschäft immer einige gibt, denen es nicht gefällt, oder es auch viele Neider gibt. Die Messlatte für Erfolg wird am Erfolg gemessen !!!

Denke man sollte sich als Volvoliebhaber und Fahrer ehr freuen das es so etwas wie die Klassik Manufaktur gibt, denn die wissen was sie tun und sind was Heckgetriebene Volvos angeht weit vorne. Auch im Volvoclub Deutschland (im Norden HB-HH) sind die bekannt und haben viele Kunden aus den Clubs, sehe ich ja immer bei den Treffen.

Ja, ich habe meinen Volvo auch von denen und "ja" er war nicht der billigste, aber dafür stimmte der Service und die Qualität an sich. Und ja ich mag die Truppe.

7er und 9er sind Liebhaberfahrzeuge mit einem tollen Gebrauchswert und so sollten die alten Schweden doch auch gesehen werden. Die Klassik Manufaktur sieht es so, nach deren Aussage. Die machen einige Projekte, wo viele den Kopf schütteln (Neuaufbau eines 7ers,z.B.).

Denke das der Großteil der vielen Kunden zufrieden ist, denn sonst würde die Messlatte nicht so hoch hängen bei der Klassik Manufaktur.

Ich kann nix negavives sagen, ausser das es manchmal recht schwer ist, die Truppe zu erreichen.....

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Profro

Zitat:

Meld mich zu Wort : alles völliger Unfug. Uns gab es immer und wird es auch immer geben. Jeder der uns finden will, kann uns auch finden....anmailen, anrufen, vorbei kommen.....

Reden (schreiben) ist silber und schweigen ist Gold !!! Wir halten nach wie vor nix von Foren und so einen Zeugs. Es wird viel zu viel Mist publiziert, denke das die jenigen wissen was ich meine, die hier meinen Automatik Volvos hätten eine Schwungscheibe usw

Hallo,

ich gebe auch nicht viel auf negative Aussagen im mehr oder weniger anonymen www. Ich wollte mir einen Eindruck über die "Bande im hohen Norden" machen, die immer wieder sehr schöne Volvos ausgräbt und bin auf diesen thread gestoßen. Ich bin seit gut einem Jahr hier im Süden Deutschlands auf der Suche und komme nicht wirklich weiter:

http://www.motor-talk.de/.../...liger-und-laeuft-laenger-t4024704.html

Wie der Konflikt hier geregelt wurde verstärkt meinen bisherigen Eindruck.

Meine Koffer sind gepackt, wenn ihr mir einen sehr guten AUTOMATIK Kombi habt, fahre ich los.

Viele Grüße aus dem verschneiten Schwarzwald

Profro

Hej Profro,

vielleicht solltest Du bei den Nordlichtern der Klassik Manufaktur einfach mal anrufen und mit denen sprechen, soweit ich das ab und mal sehen kann, wenn ich in deren Ecke bin, haben die immer 20-30 7er und 9er da. Die bieten nur nicht immer alle Fahrzeuge "online" an, sonst haben die wohl gar keine Ruhe mehr.... versuchen macht Klug. Die machen einiges über Facebook, dass kann ich ja immer sehen.....letzte Woche haben die ihren eigenen 9er Automatik da angeboten 91er Automatik mit grade mal 156.000 auf dem Tacho, aber im besonderen Style. Aston Martin Lack und Carbondach, etc....

Viel Glück noch bei Deiner Suche....

Cool,

was bei Facebook sind Sie auch? Was muß ich da denn eingeben, um sie zu finden bei Facebook? Einfach nur "Klassik Manufaktur" ?

Zitat:

Original geschrieben von Konrad Fechner

Cool,

was bei Facebook sind Sie auch? Was muß ich da denn eingeben, um sie zu finden bei Facebook? Einfach nur "Klassik Manufaktur" ?

hier ist der Link :

www.facebook.com/klassik.manufaktur

Da sieht man eigentlich am besten was die so alles mit Volvo`s anstellen.....sowohl in Schweden als auch in Deutschland !!! Haben den schnellsten 960II gebaut mit gemessenen 272,4 km/h und so etwas alles....das sieht man halt nur auf der Facebookseite der Klassik Manufaktur.

Zitat:

Original geschrieben von meepmeep

In der brandneuen Autobild Klassik findet sich ein "Händlercheck" über die Klassik Manufaktur.

Möge sich jeder sein Urteil bilden.

Mhhh.....habe den Händlercheck auch gelesen und mich dann mal im Netz auf die Suche gemacht !!!

Wer so schnelle Volvo`s baut wie die Klassik Manufaktur, hat die Messlatte schon recht hoch hängen....

https://www.youtube.com/watch?v=inceu8yNjp4

https://www.youtube.com/watch?v=1F3yO8pApvw

In foren und Gazetten immer viel geschrieben.....viele Halbwahrheiten und so weiter..... denke auch jeder sollte sich sein eigenes Bild machen !!!

https://www.youtube.com/watch?v=DveL3lT53ic

Diese 3 Trailer habe ich gefunden und einen ganze Menge an Berichten, über die Projekte (viel Volvo)

Ich hatte mir das hier schon vor langer Zeit mal angesehen. Hatte aber keinen Antrieb gehabt, hier zu schreiben. Ich hab es mir nun anders überlegt – ich schreibe mal und hoffe, wieder ein bisschen Leben einhauchen zu können.

Ich bin selbst Geschädigter von Meilenstein, Fahrzeug im Feb. 2013 gekauft, die vertraglich zugesicherten Eigenschaften wurden nicht erfüllt. Schadengutachten ca. 10.000,- . Ich habe Anzeige erstattet und Mahnverfahren eingeleitet.
Liebe Leute, ich habe mir mal die Beiträge durchgelesen. Kaffeesatzlesen war gestern.
Glaubt mir, alle Beiträge, die für Meilenstein sprechen, sind von MARK LANGE, Geschäfts-führer Meilenstein Classic, Klassik-Manufaktur aller darunter firmierenden Gesellschaften oder einem Handlanger geschrieben.
Rambler1960: Da hat der gute den Shitstorm realisiert und mehrfach reagiert und gleich die Werbetrommel gerührt – „ .. es geht nach vorne..“. Und: Rambler (Mark Lange) kennt die Gesellschaftsformen und weiß genau, wo nix zu holen ist.
Meilenstein Classic: Hat Beitag von PorscheMark kommentiert. Der Originalbeitrag ist weg. PorscheMark?? Mark Lange!!! Auch Meilenstein Classic, Mark Lange, hat keine Ahnung von der Schwungscheibe, der ist ja auch nur gelernter Speditionskaufmann. Und „Rambler“ (Mark) hat nie am Automatikgetriebe geschraubt – alle Automatikgetriebe haben eine Schwungscheibe mit Anlasserzahnkranz – die Einsicht kam reichlich spät. Jaaa! Reden ist silber, schweigen ist Gold. Wenn es um Vertragserfüllung und Reklamationen geht, schweigt Mark lieber als sich gesetzeskonform zu verhalten.
Oli: Der nächste Mitstreiter, den Mark aus der Kiste zaubert? Der Mark ist darin gut. Verunglimpfungen gab es nicht, nur sachliche Vorwürfe, die von „Nichts-Wisser“ Mark abgestritten wurden. Aber ich hab noch mal nachgesehen: Oli war auch wo anders im Forum tätig, ist wohl doch nicht Mark.
760 GLE: Hej, hej!!! Nun grätscht Mark voll rein. Den Schreibstil kenne ich aus seiner Korrespondenz mit mir. Er will den Shitstorm beenden – ist ja bis heute gelungen. Nutzt auch noch das Podium für Werbung. Der ist gut!!

Die Erfolgsgeschichten im Netz sind von gestern aus besseren Zeiten und haben mit dem heutigen Geschäftsgebaren nicht viel zu tun. Oder auch: Die Lobhudeleien im Netz sind vom ihm selbst oder Handlangern eingestellt oder von Nichts-Ahneneden aufgrund seiner Aktivitäten entstanden.
Mit der e.K. ist er insolvent gegangen, er war selbst haftend. Alles deutsche, .de-Account mit Mailadressen ist aufgegeben. Kostet Geld und der Eigner könnte zugeordnet werden. Nun ist er nach Schweden verschwunden und arbeitet mit gmail-Adressen.
Die Ltd. Bedient er nicht mehr, war sowieso nix zu holen.
Die einzig real existierende Firma mit HR-Eintrag scheint die Meilenstein Classic.se zu sein.
Deutsche Firmen und Adressen sind in keinem HR gelistet. Alle von ihm angegebenen deutschen Adressen sind keine zustellfähigen Adressen. Unter Klassik-Manufaktur.se gibt es kein Impressum mit Namen. Will hier keiner erkannt werden und haftbar sein? Das hübsche Gebäude mit Glasfassade in seine Homepage ist meines Erachtens nicht existent. Wenn jemand weiß, wo es tatsächlich existiert, teile es bitte mit und für ihn Werbung machen. Mark, du hast hier ne echte Chance. Ich würde mir gern mal seine Ausstellung mit den 20 bis 30 Fahrzeugen ansehen.
Mein Fahrzeug gehörte vorher der CarMeile in Bremen. Der ließ Herrn Lange als Vermittler arbeiten. Herr Lange bekam Provision. In meinem Kaufvertrag steht, Eigentümer ist Meilenstein Classic.Ltd. Herr Lange verkaufte mir ein Schrott-Fahrzeug, welches CarMeile.de nicht regulär verkaufen konnte – wg. Händlerhaftung. Die Ltd. ist mittellos, und Lange will nicht regulieren.
Ja, es ist ein Kreuz mit Meilenstein.

Liebe Grüße
Jo

Nachtrag:
Wer mich kontakten möchte: 01522/1957123. Ich habe leider keine so tolle Homepage wie Herr Lange. Meine Angabe meiner Telefonnummer entspricht aber der Realität.

Jo

Zum Thema Herr Lange incl. der von ihm verkauften Fahrzeuge und seinen verschiedenen Firmenkonstrukten ist in einem markenspezifischen Forum aufschlussreiches zu lesen.

Ich habe persönlich ein Auto gesehen und gründlich inspiziert, was dort verkauft wurde. Über die Länge der Mängelliste hülle ich den Mantel des Schweigens...

Sorry, Fehler, will mich korrigieren:
Schwungscheibe Automatik -> Drehmomentwandler.
Schwungscheibe Schaltgetriebe -> Mechanische Kupplung.
An jedem Motor ist jedenfalls ne Schwungscheibe. Ist ca. 35 Jahre her, dass ich den Wandler mal beim Motorwechsel vom gebrauchten Automatik-Antrieb abgebaut habe. Bin kein Kfz-ler. Der Superschrauber hätts aber wissen müssen!
Jo

Hier ein Mailtext von Herrn Lange, der sein Geschäftsgebahren offen frei legt. 1:1 kopiert. Ich teilte ihm vorher mit, ich werde alle möglichen rechtlichen Schritte ausschöpfen, um zu meinem Recht zu kommen.

"Ohohoh Hr.Krause.... irgend wann kommt mal jemand der es mit Ihnen ganz und gar nicht mehr nett meint... und das kann bekannter massen, übel ausgehen... Da gibts es dann auch kein Rechtssystem mehr, was Sie beuteln können..

Sie sollten einfach, mal sich gehen...anstatt so grösse Töne zu spuken und mit den kleien Arsch in die grosse Wanne zu scheissen zu wollen.

Von meinem iPhone gesendet"

Das spricht für sich.
Jo

Wenn das tatsächlich vom Eifon gesendet ist, ist wohl alleine das eine Anzeige wert. Kenne weder die Firma noch den Mann, aber was man hier liest ist ja überwältigend. 🙁

Lieb Gruß
Oli

Deine Antwort