Klasse Fest!!! Astrid ist tot!!
Hi Leute, heute morgen hats meine Astrid dahingerafft. 10 nach 6 heute morgen aufem weg zur arbeit, Landstraße, nach 2 km, vorher nichts von glätte gemerkt, dann langgezogene linkskurve, knapp 80 aufm tacho und plötzlich wars glatt. auto ging vorne weg auf den unbefestigten streifen, ergo keine kontrolle mehr, in den graben noch ca 10 meter gerutscht, dann hat er sich aufgestellt, 2 facher überschlag und dann im graben stehen geblieben. Karosserie ist absolut tot, technik bis auf den auspuff noch in ordnung, motor lief nach dem überschlag noch. ich weiß war meine schuld.
Das wird en ganz tolles fest, aml sehn ob ich ne neue astrid unter den baum gestellt bekomm, is einfach trauig, war mein erstes auto und jetzt hate ich schon für januar den umbau geplant, jetzt wirds en ausbau. aber jetzt hol ich mir für den übergang irgendwas kleines und im frühjahr kommt wieder en astra
Gruß, und allen andern en schönes Fest
Alex
46 Antworten
Ich könnte dir Mitte bis Ebde Januar ne Astrid GSi 8V mit knapp 100tkm Originale km-Stand anbieten... is halt weiss und bräuchte ne kleine Radläufe-Rostkur.. Wenn de willst meld dich einfach.. 🙂
Gruß
Da hast Du ja gut schwein gehabt! Scheiß auf die Karre, sicher, ist ärgerlich, aber hauptsache Dir ist nichts passiert...
Klingt blöd aber ein Astra F CC bekommst du jederzeit wieder für kleines Geld.
Andere hatten nicht soviel Glück.
Trotzdem frohes Fest
Zitat:
Original geschrieben von Silencer86
Coole Bilder 😉
Sind die aus ner Zelle von der JVA aufgenommen???
Fliegengitter bzw netz ... is im sommer angenehmer mit offenem fenster und ohne insekten
Ähnliche Themen
danke für die antworten, ja bin auch froh dass es noch so glimpflich ausgegangen is. mit ner neuen astrid will ich aber wirklich noch so bis ende februar anfang märz warten und in ruhe suchen. nach meinem momentanen wissensstand wird die wahl wohl vernunftshalber auf den x20xev sprich en fl gsi fallen.
aber meinen größten traum werd ich mir wohl auch nächstes jahr erfüllen egal wie lang ich suchen muss: en orginalen vfl GSi 16V als schönwetterauto.
Mit punkten und Strafe, also das Grün Weiße Männchen meinte dass sie mir den Vorwurf von "nicht an die Wetterverhältnisse angepasster Gschwindigkeit machen wollen" was das heißt weiß ich noch nich, weil die nur ne Aussage von mir unter schck haben wo ich knapp 90 angegeben hab, die haben nix vermessen und garnix, deshalb werd ich mit dem Fragebogen direkt zum Anwalt treten den Flurschaden das schild und die Abschleppkosten übenimmt die Versicherung.
War heut Mittag Astrid schon so gut wie fertig ausschlachten die teile was ich brauch, jetzt kommt nur noch so kleinkram wie motor Getriebe, Steuergerät, ABS Block, die Reifen, Kabelbaum und Geber für den BC und dann kommt er leider gottes bei den schrotti meines vertrauens
Man man man Alex...
war echt ein geiles Auto. Aber echt Glück gehabt dass dir nichts passiert ist. Ich weiss noch als ich vor 2 Jahren mit meinem Astra F den Unfall hatte.
Versuch das Thema hinter dich zu bringen. Versicherung und Polizei wird wohl erstmal nerven aber danach setz nen Harken dran.
...und dein neuer wird sicher noch geiler 🙂 Bin ja auch (mit Umwegen) von nem 1993er Astra F Sportive auf nen 1998er Astra F mit Klima und Co umgestiegen.
Frohe Weihnachten!
Alex
Zitat:
Original geschrieben von alex_astragt
vernunftshalber auf den x20xev
136PS sind keine Vernunft 😁
also wirklich Vernünftig hätte ich ja was für dich: günstig aber top, gucks dir an, ....
http://cgi.ebay.de/...tegoryZ9801QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Hattest sehr viel Glück im Unglück, auch wenn dein Astra hinüber ist
Schöne Bescherung allerseits
nee, thx, es soll schon wieder en cc werden. und mit vernunft beim 2l ecotec meinte ich ja von den steuern her. ich weiß dass das einzige wirkliche im ganzen vernünftige en 1600er is, aber es soll schon en bissjen mehr sein. wie gesagt, ich hab den unfall schon abgehackt, ich bin auch froh dass mir ncih mehr passiert ist, bin traurig dass mein astra hin ist weil ich doch sehr dran hänge, aber hab schon so viel zuspruch bekommen sogar von der polente dass das jedem hätte können passiern, wie gesagt vorher die kruven waren nich glatt und ich hatte plus 4 grad aufem, thermo, bin froh dass ich nich so schnell war wie sonst an der stelle, dann hättes auch noch nen dritten überschlag gegeben.
wie gesagt ich habs für mich schon abgehackt, und jetzt kommt erstmal weihnachten, am so mal in die kirche ne kerze anstecken gehn
Zitat:
Original geschrieben von astra 175ps
also wirklich Vernünftig hätte ich ja was für dich: günstig aber top, gucks dir an, ....
wen willste mit den angaben über dein auto eigentlich verarschen ?
in deinem namen sind es angebliche 175 PS
in deiner signatur sind es nur noch 172 PS
und wenn man n bisschen was im kopf hat, weiß man auch, dass deine bei ebay angegebenen 110 kW nur 150 PS sind ...
weißt du überhaupt was du schreibst ?
sorry, aber sowas ist echt pure verarsche ... wer weiß warum der karren weg muss ... 🙄
und wenn man das ding abholt hat man wahrscheinlich nur noch nen 1,0 l 12 V vom Corsa B drin ... argument, sprit sparen oder was ?
Du voll Panne!
Wenn ich schreibe er hat 172 PS, dann hat der das auch!
Und dass 110 kw 150 ps entsprechen, weiss nun jedes Kind, wer kennt den C20XE nicht?!
Das was steht hat man auch! Warum der weg muss steht auch. Das wissen halt nur die die auch Lesen können!
Zitat:
Hattest sehr viel Glück im Unglück, auch wenn dein Astra hinüber ist
Schöne Bescherung allerseits
und "top" ist auch anders, "top" hat für mich keinen rost und keine blechschäden
top halt vom Motor her, die C20XE sind -nach Meinung Vieler- eine der besten Motoren welche Opel je gebaut hat, wenn nicht die Besten. Ich schliesse mich dem an, kann nur gutes Berichten...
Zitat:
Du voll Panne!
Wenn ich schreibe er hat 172 PS, dann hat der das auch!
du mich auch ...
damit verstrickst du dich aber in widersprüche ... 175, 172, 150 ... und wie von role82 angesprochen, TOP ist anders 😉
mal sehen welcher hirni so blöde is und die karre kauft ...
dem sollte man zur strafe noch nen golf dazu schenken für seine dummheit ...
ABER ... es bringt alles nichts ... wir sind schon wieder ganz schon vom thema weg ...
alex_astragt, halt uns doch einfach mal auf dem laufenden ... was holst du dir für die übergangszeit für einen ?
also die entscheidung wird wohl zwischen nem a corsa und nem kadett fallen
bin jetzt im mom an nem 1.6er e kadett frisco dran, verschleißteile sind neu, tüv hatter noch bis 9/08, fast neue winterreifen sind drauf und das für vb 450 €.