Klasi-Aquarium
Moinsen...
habe mir vor einigen wochen die Klarglasscheinwerfer des Herstellers "Sonar"
gekauft!
War am anfang total begeistert und nu...
fahre ich im rechten scheinwerfer ein Aquarium durch die gegend *kotz*
Habe schon viele 3er mit diesen verbaut gesehn!
Frage ist ob sich jemand schon mit diesem problem bescheftigt hat und mir sagen kann wie ich da am besten ran gehe!
Kann man diese Scheinwerfer öffnen um das wasser los zu werden und neu zu dichten oder ist jemandem bekannt wo die dinger undicht sein könnten?
Der linke lässt nur ein wenig feuchtigkeit durch und beschlägt...der rechte is wie gesagt nen richtiges Aquarium!
Wär für Tip´s echt dankbar
mfg BMW Hunter 09
23 Antworten
ist ein bekanntes problem mit den sonarteilen...
hatte ich auch früher mal drinne.
lass sie ordentlich trocknen, dazu am besten die abdeckkappe auf der rückseite abnehmen, dann zirkuliert die luft besser.
und dann den gesamten Scheinwerfer komplett einmal rundherum mit silikon abdichten. also da, wo der vordere und hintere teil zusammliegen.
hat bei mir 100% geholfen, waren danach komplett dicht.
Danke Martin!
Da bin ich vorab schon mal beruhigt!
Weisst du ob der vordere Kunstoffteil abnehmbar ist?
Weil eine LED leuchtet nicht mehr weiß sondern nur noch wesentlich dunkler als die anderen,muß das wohl kontrollieren!
Und der stellmotor hat auch nen kurzen weil der manchmal seine eistellung ändert!
SCH*** billigqualität
Ich weiß *schähm*
ich hatte mal versucht, sie zu öffnen, meine mich aber zu erinnern, dass sie geklebt waren, darum hab ichs dann sein gelassen.
misst...
das heißt quasi wenn die LED ein weg bekommen hat kann ich die Klasis qusi in die Tonne kloppen weil ich da nicht ran komme!
Ähnliche Themen
Jop so scheint es meistens zu sein^^
Denke von besserer qualität sind dann wohl die von FK und Hella!
Korregiert mich wenn ich falsch liege aber FK=300 Euro und Hella=500 Euro...
finde ich schon heftige preise für Scheinwerfer!
Zitat:
Original geschrieben von BMW Hunter 09
Jop so scheint es meistens zu sein^^Denke von besserer qualität sind dann wohl die von FK und Hella!
Korregiert mich wenn ich falsch liege aber FK=300 Euro und Hella=500 Euro...
finde ich schon heftige preise für Scheinwerfer!
sorry, da liegst du ganz falsch.😁
fk ist der gleiche muell wie die sonar. hella hat die beste quali, aber ist recht teuer.
es gibt auch noch welche von in.pro. die sind gut verarbeitet und kosten so um die 170-190 euro.
bilder kann ich dir auch schicken fals gewuenscht.😉
lg
So, hier in diesem thread, auf Seite 2 sind alle Scheinwerfer mal mit Bilder. ( Raid, Sonar, FK, In.Pro und Hella)
>KLICK MICH<
Danke für den link,wie ich sehe hast du dich schon ausgiebig mit dem Thema bescheftigt!
Hätte ich auch besser machen sollen 🙄
wenn ich das richtig gesehen habe sind die Hella und in.pro´s beide mit seperaten blinkern?
Meinen wünschen nach sollten es dann weiße scheinwerfer sein...
aber denke die gibts dann wohl von beiden herstellern auch in dieser ausführung!
Gibts denn von den beiden herstellern noch unterschiedliche preise bzw. andere qualität wie xenon oder so?
hi,
ja die scheinwerfer von in.pro und hella gibt es in schwarz und in weiss (chrom) und sind ohne integrieten blinkern.
die beste qualitaet haben die hella, sind aber auch deutlich teurer. die hella gibt es auch als xenon-variante. ist uebrigens die einzige legale moeglichkeit xenon in den e36 einzubauen. was das genau kostet weiss ich nicht. muesst man mal bei ebay, oder google gucken.
die in.pro gibt es nur mit den h1 birmen. kosten dafuer aber "nur" ca 170 euro. von der qualitaet her sind diese auch sehr gut.
Zitat:
Original geschrieben von just2
Die einfachste Lösung: Mit kleinem Bohrer anbohren und du hast für immer Ruhe. 🙂
ja, nur leider ist ein ring schon im arsc..😁 und die bei den sonar kann man nicht mehr tauschen. hab ich zumindest schon mal hier gelesen
@ just2: Am besten gleich zwei! Eins oben eins unten dann habe ich gleich nen Wasserfall im Aquarium 😰
@ Deuce hover: Vielen dank für deine Infos und die erleuchtung! Werd mir dann genau überlegen ob ich mich mit den "Sonar" weiter rumärgere oder gleich nach was besserem von in.pro oder Heller umsehe!