Klarglassscheinwerfer mit Xenon!

VW Derby 86

Hi ich wollte mir die klarglassscheinwerfer fuer meinen 93er coupe holen und die auf xenon umbauen weiss jemand ob das so geht ausser an scheinwerferreinigungsanlage und nievouregulierung, ich meine ob das zu warm wird oder ob es einfach was gibt was kaputt gehen wùrde.??????

56 Antworten

Heyhey, nicht ausweichen! 😁

Zitat:

Original geschrieben von thegrossa

Es ist unzulässig, selbst mit SWRA und Niveauregulierung, da spätestens die Scheinwerfer nicht für Xenonbrenner geprüft sind.

falsch!

es ist durchaus möglich, xenon brenner LEGAL in halogenscheinwerfern zu betreiben!

dazu muss ein lichttechnisches gutachten angefertigt werden.....das schlägt mit circa 20.000€ ins budget (wie hoch ist der fahrzeugwert eines polos???).....wenn das gutachten positiv ausfällt, steht einer einzelabnahme nichts im wege....das geld ist allerdings auch dann weg, wenn das gutachten nciht erteilt wird...

Zitat:

Original geschrieben von TinoGT

was sind denn so die besten die halt auch weiss leuchten ???

auf was legst du denn wert?

-größte xenonähnlichkeit, dafür extrem schlechte lichtausbeute: mtec lampen
-xenon ähnlich mit guter lichtausbeute: philips blue vision ultra
-extrem gute lichtausbeute bei gleichzeitiger xenon ähnlichkeit: osram nightbreaker
-extrem gute lichtausbeute bei gleichzeitiger xenon ähnlichkeit dabei etwas gelber als die osram lampen: philips xtreme power

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

es ist durchaus möglich, xenon brenner LEGAL in halogenscheinwerfern zu betreiben!
... lichttechnisches gutachten ... 20.000€ budget ...

Man kann auch aus Kohle Diamant machen, keine Frage.

Aber bleiben wir doch mal beim Thema...

"... lichttechnisches gutachten ... 20.000€ budget ...
"
sagt wer ? einer der mal was gelesen hat über jemanden der mal was gehört hat von einem der einen kannte..... ?
und bei jedem kamen 3000 Euro dazu ? 😕

nur mal so, meine Sidepipe sollte auch nur eingetragen werden gegen ein Abgasgutachten laut DEKRA. (800€ damals)

vom TÜV die haben gelacht und gesagt: der hat noch nichtmal ne Euro-Norm, wie schlecht soll der denn noch werden ??? brauchen wir nicht !

soviel dazu... viele Leute haben viele Meinungen

desweiteren wird hier die Leistungsaufnahme von den Brennern und von den Vorschaltgeräten verwechselt !

also wieder ne Ansammlung von Halbwissen³ ...

Ähnliche Themen

Ja ja, das mit den besserwissern ist ein arges problem hier...
Da werden viele Ideen im Keim erstickt, nur weil mal wieder
einer alles schlecht redet.

Und nur weil einer xenon drin hat, heisst das noch lange nicht,
dass jeder entgegenkommende gegen den Baum fährt...

Manchmal sind die Argumente hier sowas von lächerlich......

Echt traurig......🙁

mich regt nur immer auf, das wenn einer ne Frage hat wie hier z.B. zum Thema xenon, dann geht man her und lässt alles ab, was man mal irgendwo zum Thema Xenon aufgegriffen hat... wahnsinnig hilfreich !

wenn ich ne Frage nicht beantworten kann schreib ich ja auch nix, weil ich eben keinem helfen kann soldern nur das Forum zumülle... was einem dann spätesten beim benutzen der Suche Nerft...

Da gebe ich dir recht!!!!!

Aber das ist bei so vielen Themen hier der Fall....

Der eine will mehr aus seinem AAV raus holen

und drei andere brüllen direkt los:

Eeeeeeey, lass den müll!!!!!!!

Bringt alles nix!!!!

Kauf dir direkt nen 3F!!!!

Denke mal soweit kann jeder denken, dass er mehr PS hat,
wenn er sich einen Wagen mit mehr PS holt....

Naja, klugscheisser ohne ende und warscheinlich fahren die alle
mit originalen karren rum, weil die angst vorm tüv haben....

Naja, man weiß es nicht....

Ich glaube das es meist Leute sind die selber so'n Zeug drin haben, mal mehr oder weniger Qualitativ, aber hauptsächlich es den Anderen nicht gönnen.

back2Topic: Man muss aber schon sagen das "Magirus" recht hat, mal abgesehen von seinen höhenflügen. Hab auch schon mal überleg Xenon einzubauen aber ich steh doch eher auf Oldschooltuning 😛

@Magirus: Vielleicht mal etwas mehr das Wesentliche im Auge behalten.

Jungs, ihr sprecht mir so aus der Seele!
Das Beispiel Motortuning war geradezu perfekt.
Danke!

Also, wer hat noch Erbauliches beizutragen???

habe ihm nur den tip gegeben wenn er sich xenon einbaut dann soll er sich hella kaufen , da man bei noname teilen auf schlechte bis gar keine ersatzteil versorgung rechnen kann. desweiteren fahre ich selbst mit xenon rum was auch nicht legal ist, aber bisher hats weder den tüv noch ne polizeistreife interessiert. gegen baum ist dewegen auch noch keiner gefahren und blenden tun sie a nicht. es muss jeder selbst entscheiden was und ob er sein fahrzeug verändert. und sollte etwas nicht legal sein dann muss ja schliesslich derjenige die konseqenzen selber tragen im falle eines falls

Zitat:

Original geschrieben von thegrossa

Jungs, ihr sprecht mir so aus der Seele!
Das Beispiel Motortuning war geradezu perfekt.
Danke!

Also, wer hat noch Erbauliches beizutragen???

Bitte bitte....das kotzt mich hier manchmal sowas von an....

Hatte deswegen richtige diskusionen, nur weil ich

meine meinung sagte.

Zitat:

Original geschrieben von AUDI RALLI

habe ihm nur den tip gegeben wenn er sich xenon einbaut dann soll er sich hella kaufen , da man bei noname teilen auf schlechte bis gar keine ersatzteil versorgung rechnen kann. desweiteren fahre ich selbst mit xenon rum was auch nicht legal ist, aber bisher hats weder den tüv noch ne polizeistreife interessiert. gegen baum ist dewegen auch noch keiner gefahren und blenden tun sie a nicht. es muss jeder selbst entscheiden was und ob er sein fahrzeug verändert. und sollte etwas nicht legal sein dann muss ja schliesslich derjenige die konseqenzen selber tragen im falle eines falls

War auch nicht gegen dich gerichtet!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Danny1303

Zitat:

Original geschrieben von AUDI RALLI

habe ihm nur den tip gegeben wenn er sich xenon einbaut dann soll er sich hella kaufen.....
War auch nicht gegen dich gerichtet!!!!

Dito... so wie du es sagst is es ja auch als Tip oder Rat anzunehmen. Ist doch völlig okay...

[Angeben an]
War eben grad ne Runde heizen. Beute: Seat Altea und nen Eis von McD's. Jetzt kann ich beruhigt schlafen 😁
[Angeben aus]

Zitat:

Original geschrieben von harikiri

sagt wer ?

lichttechnisches institut uni karlsruhe, tüv, kba

Zitat:

Original geschrieben von Ermel1987

back2Topic: Man muss aber schon sagen das "Magirus" recht hat,

bingo!

und eben dies ist es, was mich von einigen anderen hier, die darüber lästern "magirus müllt das forum zu" aber dabei selbst keinerlei bezug aufs eigentlich thema nehmen unterschiedet..

und wenn ich mir hier die letzten 10beiträge angucke....naja....

Zitat:

Original geschrieben von Ermel1987

@Magirus: Vielleicht mal etwas mehr das Wesentliche im Auge behalten.

das wesentliche wurde von mir doch ausreichend behandelt...

der te hat eine auflistung über die aktuell "besten" lampen, und der misstand dass xenon in halogenlampen nicht legal eintragbar wäre habe ich ebenfalls sachlich aufgeklärt....

wer es mir nicht glaubt, kann ja bei den o.g. stellen selbst nachforschungen betreiben!

hi also ich werde warscheinlich doch nicht auf xenon umrüsten da mir die von osram gut gefallen