Klarglasscheinwerfer

VW Golf 1 (17, 155)

Hi,
Kann mir jemand bitte beschreiben, wie die Ausleuchtung von den Klarglasscheinwerfern ist? Am besten ihr könnt es mit neueren FahrzeugTypen vergleichen. Welchen Durchmesser haben die Gläser?
Ich habe die Fragen weil ich sie in einen BMW e30 verpflanzen will. Bitte keine Haue weil ich einen BMW besitze(Ihr habt ja auch Angel Eyes :-).

Muss zugeben dass für Golf eine größere Auswahl habt zu besseren Preisen.

hoffe ihr könnt mir helfen
vielen Fank

24 Antworten

wie willst du denn golf scheinwerfer in nen bmw verbauen?
wie soll das denn aussehen? der arme bmw...

oder willst du bmw scheinwerfer in klarglas? dann schreib doch ins bmw forum.

er meint doch den bwm e30 der hatte bzw. hat die runden scheinwerfer wie n 2er golf!

hm achso na wenn das paßt...
auf jedenfall finde ich die klarglas heller als die originalen.
wie groß die sind kann ich grad nich messen weil a) dunkel draußen und b) meine batterie alle is und ich kein licht machen kann ^^

wie der hat die gleichen scheinwerfer?
ich habe letztens mit nem Kumpel an seinem E30 rumgeschraubt
der hatte so doppelte!
d.h. wie hatten die scheinwerfer gewechselt.

Und ausserdem wie soll man das zugelassen bekommen?

mfg
Andre

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von agga12

wie der hat die gleichen scheinwerfer?
ich habe letztens mit nem Kumpel an seinem E30 rumgeschraubt
der hatte so doppelte!
d.h. wie hatten die scheinwerfer gewechselt.

Und ausserdem wie soll man das zugelassen bekommen?

mfg
Andre

also ihr wollt mir erzählen, das

das

hier die gleichen sind?

sicherlich nicht die gleichen für den Tüv...

-edit-
LOL man soll sich ja eigentlich nicht selbst zitieren *hüstel*
ausversehen

Zitat:

Original geschrieben von agga12

also ihr wollt mir erzählen, das das hier die gleichen sind?
sicherlich nicht die gleichen für den Tüv...

-edit-
LOL man soll sich ja eigentlich nicht selbst zitieren *hüstel*
ausversehen

rofl

ja zitier dich nur hehe 😉

und das sind mal echt nich die gleichen scheinwerfer... also hatte ich doch recht!
na vielleicht wenn man das loch für die dinger größer macht dann gehts vielleicht. sieht aber sicher nich gut aus. aber an den golf mit bmw front kommt wohl nix heran *g* da gabs doch mal son bild 😁

ich hab auch nie behauptet das die dinger passen 😉

Vom Bmw die Scheinwerfer sind etwas anders. Es sind runde Zwillingsscheinwerfer, mit getrennten Abblendlicht und Fernlicht.

Das ich die eingebaut bekomme ist kein Problem(2 Paare) Nur was sagt der Tüv dazu? Ich mach ja eigendlich nichts schlechter am Auto. Die Sache ist schon geil denn für den Bmw gibts nichts gescheites und alles ab 100?.

Bin ja positiv überrascht über eure viele antworten in der kurzen Zeit.

Wegen der Ausleuchtung, wollte ich mehr wissen wie die Straße ausgeleuchtet wird. Glaub das schlechteste Bsp. wär wie ne Fahrradlampe hehe.

Das mit den Durchmesser sollte aufen Daumen ungefähr passen weil sonst wird das nix. Und wer sagt das die Front vom Bmw original bleibt :-).

Ich hab mal was versucht...
es bringt aber nicht viel, besser gesagt NIX, das Bild.
Aber dann wollte ich es trotzdem posten 😉
mfg
Andre

Ein Handy ersetzt eben doch keine Digicam 😉

agga12 echt cool von dir, dass du dir die mühe machst. Der Durchmesser vom golf scheint etwas größer zu sein.

zum thema TÜV kann ich definitiv sagen, das es eigentlich keine probleme geben sollte, wollte bei meinem caddy hondacivic rückleuchten reinsetzen,war auch kein problem, mit der frontschweinfer ist das gleiche laut meines TÜV.
Die Scheinwerfer müssen nur ein E - Prüfzeichen vorweisen, sowie die geforderten Funktionen.

gruß t.dallas

Thx t.dallas das hört sich ja gut an.
Ich habe einen Durschmesser 13,5cm von der Streuscheibe des BMW gemessen Mit dem Blechring wären es 14,5cm.

Wenn jetzt jemand so nett ist und mir noch sagen kann, was für ein Durchmesser das Scheinwerferglas vom Golf hat

moin

is schon eine weil her wo dat geschrieben wurde!

aber ich bin jetzt gerade dabei das selbe zuversuchen!

hat es denn einer shocn geschaft oder sonstige erfahrung gemacht?

mfg

Deine Antwort