ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. klarglasscheinwerfer

klarglasscheinwerfer

Mercedes C-Klasse CL203 Sportcoupé
Themenstarteram 25. März 2011 um 17:50

Hallo an alle,

Suche Klarglasscheinwerfer für mein cl Sportcoupe

Bj. 01.

Bei Mercedes leider nicht mehr zu haben.

Kann mir wer helfen ???

Gruss, AK.

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 25. März 2011 um 18:01

Suche ich auch! irgendein internet link würde mir auch helfen.

Hallo,

hier zum Beispiel:

http://cgi.ebay.de/.../350136849461?...

Gruß

Fred

am 25. März 2011 um 18:07

aber die sind ja nicht für das coupe?!

oh, sorry - das hatte ich nicht mitbekommen....

Gruß

Fred

am 25. März 2011 um 19:40

ist wohl ne schwere angelegenheit sowas aufzutreiben...

Bei Mercedes nicht mehr zu bekommen ?

Bei den Klarglasscheinwerfern handelt es sich um die MOPF Klarglasscheinwerfer

für den CL203, diese passen auch beim vorMOPF und ich kann mir beim besten

Willen nicht vorstellen das Mercedes die teileversorgung des MOPF eingestellt

hat.

am 25. März 2011 um 20:44

stimmt auch wieder. allerdings zahlt man dort jedoch mit ziemlicher wahrscheinlichkeit deutlich mehr oder? sodass ein internetshop noch eine gute alternative sein könnte....

Zitat:

Original geschrieben von Andreas Harder

und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das Mercedes die teileversorgung des MOPF eingestellt hat.

Richtig!

Was würde sonst jemand machen, der nen Unfall hat und neue Scheinwerfer brauch?

am 25. März 2011 um 20:49

kein internetshop :( ?!

Hallo

 

das hatten wir schon mal

 

für den Cl gabe es von Mercedes bei Mopf die Möglichkeit mit den Teilen B6 680 9944 und B6 680 9945 Klarglasscheinwerfer auf für die VormoPf nachzurüsten.

www.edernet.de/mba/C-Klasse/C-Klasse_117.pdf

Diese B- Teile haben nur eine Lebenszeit, solange die Baureihe eben gebaut wird, ist sie aus dem Programm, gibt es auch die B-Teile meist nicht mehr.

 

Die B-Teile sind eben um einiges günstiger, klar gibt es die gleichen Scheinwerfer noch als Reparaturteil mit einer A203 Nummer, aber eben nicht mehr zum B-Teile Kurs.

 

Somit ist seine Aussage, daß es die Teile nicht mehr gibt schon richtig, wenn er nach den Klarglasscheinwerfern aus dem Nachrüstprogramm gefragt hat

 

Gruß Jürgen

 

 

Von einer Anfrage zum Nachrüstprogramm lese ich nichts.

Das Programm gabs bei meiner Umrüstung 2006 bereits nicht mehr.

Wir könnten nun wieder das Thema Qualität der 3rd Party Klarglasscheinwerfer versus der Mercedes

Originalteile strapazieren, wobei die 3rd Party Teile in die Nähe des Begriffes "Funzel" rücken ....

Fakt ist das die Scheinwerfer der Limousine und des Kombi nicht für das Coupé zu verbauen sind.

Dies Auswahl ist daher naturgegebenermassen eingeengt.

Daneben muss ich ehrlich gestehen nicht wirklich 3rd Party Scheinwerfer für den CL203 gesehen zu

haben, so dass ich in meinem vorMOPF besagte MOPF Klarglasscheinwerfer verbaut habe.

Zitat:

Original geschrieben von Andreas Harder

 

Ich kann mir wirklich nicht vorstellen das diese Teile nicht mehr zu bekommen sind.

geht auf meinen Link, diese Klarglas gibt es tatsächlich nicht mehr...Ersatzteile natürlich noch, aber leider um einiges teurer..

Gruß Jürgen

Ich kenne die PDF, das Angebot konnte ich bereits 2006 nicht mehr nutzen, ich hatte

explizit danach gefragt.

Initial stelle ich mir allerdings wirklich die Frage ob der TE das wirklich gemeint hat.

Zitat:

Original geschrieben von Andreas Harder

Ich kenne die PDF, das Angebot konnte ich bereits 2006 nicht mehr nutzen, ich hatte

explizit danach gefragt.

 

Initial stelle ich mir allerdings wirklich die Frage ob der TE das wirklich gemeint hat.

Na ja, er sucht wohl eine Alternative, ich wollte hier nur erklären, warum es die beim :) nicht mehr gibt.

 

Es gabe schon mal einen Ellenlangen Thread, weil angeblicht MB keine E-Teile mehr hat, bis man dann rausbekam, daß er ein B-Teil gesucht hat....

 

wie gesagt, die Klarglasscheinwerfer als Reparaturteil sind auf jeden Fall verfügbar, aber das wird er nicht zahlen wollen

 

;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen