1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Klarglasscheinwerfer Omega B von Ebay

Klarglasscheinwerfer Omega B von Ebay

Opel Omega B

Hallo zusammen!

Ich bräuchte mal wieder einen Rat von Euch!
Hat schon jemand Klarglasscheinwerfer für einen Omega B von Ebay ersteigert? Es gibt zur zeit zwei Anbieter dort, welche neue Scheinwerfer verkaufen. Wenn ich mir so die Bewertungen ansehe komme ich ins grübeln.
Hat jemand von Euch welche ersteigert? Wie ist die Passgenauigkeit, Funktion und Verarbeitungsqualität?
Wer kennt noch andere Anbieter?

Vielen Dank und Gruß,

Peter

25 Antworten

Re: klarglas omega

Zitat:

Original geschrieben von carmodus

Die löcher für die Blinkerbirnen zu klein die Dichtungen außen schrott....

Stimmt! Das habe ich komplett vergessen. Mir ist eine Birne zerbrochen, weil ich die Blinkerbirne mit Gewalt da reinbringen wollte. Absolute Fehlkonstruktion dieses DEOP Mist!

Mein Kabel zum Abblendlicht ist halb abgebrannt!
Andauernd streikt mein Standlicht.... Schnautze voll, jetzt kommen Hella's rein!

Ist hier jemand ausfallend geworden???
Kaum fährt man über das Wochenende weg, schon hat man was verpasst!
Euch kann man nicht alleine lassen.... 😁

Hallo,

man sieht zwar, dass die DEPO eine schlechtere Verarbeitung haben, als die Hella. Das mit den Blinkerbirnen stimmt auch. Aber ich kann mich ansonsten nicht beklagen. Das Licht ist absolut in Ordnung und sonst funktioniert an den Dingern auch alles. Habe die SW binnen 15min so gut einstellen können, dass die Werkstatt an einem SW nur eine Umdrehung in der Leuchtbreite einstellen musste.

Fazit:

Hella: top Teile - aber teuer
DEPO: gute Teile - und günstig

Aber jeder sollte sich sein eigenes Bild machen.

cu Chris

Hmmmm....mein Leerlaufregler trägt einen Siemensstempel. Gehören Siemens und Hella irgendwie zusammen????

ebay Klarglas

Was kosten die von Hella gibt es ne Sammelbestellung können wir ja dann alle starten

ich hatte das Thema Scheinwerfer letzte Woche bei meiner Vertragswerkstatt angesprochen. Der Mann vom TÜV Nord, der dort die Fahrzeuge abnimmt, hatte sich gerade für seinen Omega die ebay Scheinwerfer bestellt und Ende der Woche verbaut. Er selbst ist begeistert, gerade was die Lichtausbeute angeht. Auch die Optik soll super sein. Auch mein Schlosser hat mir diese Leuchten empfohlen und mir von den Original Leuchten abgeraten. Natürlich immer in Bezug auf den Preis.
120 - 130,-€ für das Paar bei ebay, oder 280,-€/ Stück von Hella, so groß kann der Qualitätsunterschied ja wohl nicht sein, oder?

Zitat:

Original geschrieben von hoffi-pom

....so groß kann der Qualitätsunterschied ja wohl nicht sein, oder?

Hallooooo?!?!? Sprechen wir spanisch oder wie?

Ist zwar deine Entscheidung, ob du dir DEPO oder HELLA besorgst. Aber wenn ich dir einen Tipp geben darf: VERGISS DEPO!! NIMM HELLA !! Lass dich nicht durch den Preisunterschied in die Irre führen. Der Qualitätsunterschied ist gewaltig!

Hallo,

habe mir diese Dinger (DEPO) leider auch gekauft, anstatt erst mal ins Forum zu schauen :-(((
Einbau, Paßgenauigkeit und Optik --> alles o.K.
aber Einstellung an einem nicht möglich und die Lichtausbeute ist keinesfalls besser als bei den Originalscheinwerfern.
Heute, als ich im Dunkeln bei Regen fahren mußte, war das mehr oder weniger ein Blindflug!!!

Fazit: Finger weg von diesem Müll!!!!!!!!!!!!
Lieber, wie schon beschrieben, die von Hella.

P.S. Die Bezeichnung ist auch irreführend - von wegen Klarglas! Ist genauso ein Kunstoffsch... wie die Original Scheinwerfer, nur ohne Rillen!!!!!!!!!!

Hi, bin wohl schon länger nicht mehr hier gewesen-
aber bitte; wie immer, ein Treffer:

Habe gerade meine mitgekauften heysuperDepos gegen Hellas vom Schrotti getauscht.
Der linke Scheinwerfer hätte sich niemals einstellen lassen, weil, die Stellschraube saß einfach neben der entsprechenden Mutter. Prima war auch, dass die Kunststoffscheibe eingeklebt ist- wonach ich erst ein schlimmes Basteldrama von einem meiner Vorbesitzer vor Augen hatte. Reparatur nur mit Gehäusebruch möglich.
Jau, und die Kabel waren auch kurz vorm Durchschmoren….
Aber ok., wenn ich daß hier lese, handelt es sich wohl um den Standart.

Die Teile sahen ganz klar deutlich besser aus, zumal das Hellapaar von r.n.l. mindestens fünf Jahre unterscheiden; was ich natürlich erst nach dem Einbau gecheckt habe.
Schade, angeblich gibt es keine Ersatz-„Gläser“. Ein neuer Hella würde mich bei meinem Teile-Händler „nur“ 198E kosten. Von wegen 280! 230 bei Opel.
Am End bin ich auf jeden Fall froh, endlich wieder mit vernünftigem Licht zu fahren!!!
Haben die Deppos eigentlich eine ABE ?

Hallo @all!

Ich habe meine Klarglasscheinwerfer von DEPO gestern, nach ca. 1,5 Jahren, auch gegen die originalen von HELLA getauscht.

Ich hatte die DEPO-Scheinwerfer damals für 190€ gekauft.
Eine Blinkerlampe passte nicht in die Lampenfassung des Scheinwerfers, also musste ich diese etwas nacharbeiten. Auch passten die Staubschutzkappen nach dem Einsetzen der Lampen nicht auf die Scheinwerfer, also musste ich sie ebenfalls abändern. Der Einbau ins Fahrzeug war problemlos, da die Scheinwerfer paßgenau waren.
Doch das Einstellen der Scheinwerfer war eine zeitaufwendige Geschichte.
Die Ausleuchtung der Fahrbahn ließ sehr zu Wünschen übrig, da diese nicht komplett ausgeleuchtet wurde. Und schon nach kurzer Zeit fiel der rechte Scheinwerfer aus, der Grund dafür war, daß der Steckeranschluß im Scheinwerfer sich gelöst hatte und in den Scheinwerfer gefallen war. Bei dieser Fehlersuche fiel mir auch auf, daß die Kabel an den Kabelschuhen der Lampen angefangen haben durchzuschmoren. Außerdem wurde die Ausleuchtung der Fahrbahn von Zeit zu Zeit immer miserabler, der Grund dafür war, daß sich die Scheinwerfer, besonders der linke, in der Höhe von selbst verstellten, also musste ich des öfteren die Scheinwerfer einstellen. Und zu guter letzt ist in beiden Scheinwerfern irgendwelcher Schmutz direkt auf der Reflektorleiste hinter dem Scheinwerfer-Glas.

Nach der ersten Testfahrt gestern abend mit den HELLA-Scheinwerfern bin ich begeistert. Die Fahrbahn-Ausleuchtung ist so, wie sie sein sollte, die komplette Fahrbahn wird hell ausgeleuchtet, keine dunklen Zonen mehr vor dem Fahrzeug.

Also kann ich meinen meisten Vorrednern nur zustimmen im Bezug auf DEPO-Scheinwerfer:

Finger weg von DEPO !!!

Gruß

Oberlausitzer

Deine Antwort