Klarglasscheinwerfer Omega B/ebay
Hi!
Habe in ebay unter der Artikelnummer 2430603359 Klarglasscheinwerfer für den Omega B gesehen. Möchte nun mal wissen, ob mit den Dingern die Leuchtweitenregulierung noch funktioniert und ob die Scheinwerfer auch was taugen?
Bin dankbar für jede Art von Meinungen und Erfahrungen.
Grüße
nova2003
21 Antworten
Was für einen Omega fährst Du denn?
Hi!
Sorry! Natürlich fehlte mal wieder was!
Fahre einen Omega B Kombi 2,5V6 CD, EZ: 12/96
Grüße
nova2003
Hallo,
das sind die Originalscheinwerfer. Ich habe die standardmäßig bei meinem drin (OmegaB Caravan 2,0 16V Bj 98)
Micha
Nö!
Originalscheinwerfer sind bei mir keine Klarglas.
Deshalb möchte ich ja welche haben.
Grüße
nova2003
Ähnliche Themen
Hallo,
ich meinte, die bei Ebay sind wie es aussieht, Originalscheinwerfer von Opel. Denn ab Bj98 sind die von Opel verbaut worden. Haben also auch eine Leuchtweitenregelung.
mfg
Micha
Habe den Verkäufer jetzt endlich erreicht und der sagte mir, dass die Stellmotoren aus den alten Scheinwerfern ausgebaut,- und an die neuen verbaut werden müssen.
Ist das ein Riesenakt oder zu bewältigen?
Grüße
nova2003
also ich denke mal das du das hinbekommst.
den alten Scheinwerfer raus, dann die Stellmotoren und die Lampenfassungen in den neuen Scheinwerfer, und zuletzt das komplette Teil wieder einsetzen.
nicht vergessen-----scheinwerfer wieder neu einstellen (oder lassen)!!!!!!!
Was kam dabei raus? Ist hoch ist der Aufwand? Ich meine die alten Stellmotoren raus und in die neuen Scheinwerfer einbauen?
Hi!
War also wirklich problemlos. Alte Scheinwerfer raus, dazu muss der Kühlergrill raus und die Blenden unter den Scheinwerfern. Dann die Stellmotoren herausdrehen und in die neuen Scheinwerfer wieder eindrehen.
Anschließen und Spaß mit dem neuen Licht haben.
Ist meines Erachtens ein Riesenunterschied!
Das Problem war dann nur, dass der Verkäufer die Preise hochgesetzt hatte auf 259,- Euronen (ursprünglich 209,-). Da habe ich mich dann für einen anderen Anbieter entschieden und habe original von Hella links und rechts für 210,-€, neu und ovp. ersteigert. Mittlerweile hat's der andere aber wohl gemerkt und bietet jetzt wieder für 219,-€ an.
Kann den Umbau wirklich jedem empfehlen. Licht ist wesentlich besser.
Grüße
nova2003
Dieser Tipp kam genau eine Woche zu spät. Habe das ganze für 263 Euro gekauft. :-(
Werde das Ganze nächste Woche einbauen...
Infos folgen....
Also ich hab mir auch Klarglas Scheinwerfer für meinen zugelegt. Waren allerdings die billigen vom Billigsten. 196€ zusammen.
Der Einbau war soweit problemlos, auch der Umbau mit den Stellmotoren funzte. Nur muß ich jetzt noch die Scheinwerfer einstellen lassen. Sind meines erachtens noch zu niedrig.
Ist euch auch aufgefallen, dass die Klarglasscheinwerfer fast nur halb soviel wie die alten wiegen?
Also bei mir waren die gleich schwer. Zumindest merk ich kaum einen Gewichtsunterschied.