Klarglasscheinwerfer Omega B/ebay

Opel Omega B

Hi!

Habe in ebay unter der Artikelnummer 2430603359 Klarglasscheinwerfer für den Omega B gesehen. Möchte nun mal wissen, ob mit den Dingern die Leuchtweitenregulierung noch funktioniert und ob die Scheinwerfer auch was taugen?

Bin dankbar für jede Art von Meinungen und Erfahrungen.

Grüße

nova2003

21 Antworten

Frage:
Der 95er Omega B hat:
Abblendlicht: H1
Fernlicht: H1

Und der neue Klarglasscheinwerfer:
Ablendlicht:H1
Fernlicht: H7 ???????

Wie geht denn so was?

Wahrscheinlich durch die Linse???

In jedem Fall habe ich jetzt helleres Licht als vorher.

Grüße
nova2003

@ nova2003:
Hast du jetzt auch H7 als Fernlicht?
Ich habe früher gehabt: Abblendlich, Fernlicht, Nebelscheinwerfer alle samt H1.
Komisch.....

Aber ne andere Frage hätte ich:
Der Dussel von Mechaniker hatte die Klarglasscheinwerfer in einem warmen Raum, dann längere Zeit im Freien (ca. 7°C) und dann hat er das ganze Teil eingebaut. Problem: Der eine Scheinwerfer ist jetzt innen beschlagen. Wie bekomme ich das jetzt wieder weg? Mit nem Fön, oder wie?

Hi!

Klar, kannst du machen. Leuchtmittel raus und dann mit dem Föhn langsam erwärmen. Lampen deshalb raus, damit der Wasserdampf auch weg kann.
Nur kein Heißluftgebläse nehmen, sonst könnte sich die (Plexi) Glasscheibe verziehen!

Grüße
nova2003