Klarglasscheinwerfer mit Blinkern
Greetz Leutz.
Brauche ein wenig Hilfe. Kann man irgendwie bei den neuen Klarglashauptscheinwerfern das Klarglas abnehmen ???
Hella hat da so was lustiges im Programm und das kann man eventuell halb legal als Blinker in den Hauotscheinwerfern nutzen.
Dabei handelt es sich um die Ringe mit roten LEDS die beispielsweise bei den Stylerückleuchten für den Astra verbaut werden.
Die Ringe sind mit ABE und daher kann man sie auch eintragen.
Die Frage ist nur ob der Durchmesser der DE-Linsen und der Innendurchmesser der Ringe annähernd gleich ist und ob man die Ringe irgendwie in den Scheinwerfer reinbekommt.
Also schmeisst mich tot mit Erfahrungswerten und lasst mich wissen wie man das Streuglas von Hauptscheinwerfern runter bekommt. Gerade speziell bei den neuen klaren Scheinwerfern.
Greetz, der Ventoracer.
181 Antworten
Was sagt ihr dazu?
Blinker Oval
Racer
Außerdem fällt mir grad noch ein, das ich Auto kenne, die unterm Scheinwerfer so einen LED Blinker aufgeklebt haben,so etwa 5mm dick. Die scheinen wohl TÜV legal zu sein. -> Hab davon auch Pix, kanns wie immer aber nicht posten, da mein PC derzeit keinen Internetzugang hat.
Nicht hübsch ???
Greetz Elephant
Warum nicht hübsch ???
Einer der wenigen legalen Wege. Wenn man es anständig macht ???
Das kann ich aber nicht auf dem Bild. Hab doch nur Paint.
Die Blinker vom 807 schon mal gesehen ???
Die würden sogar horizontal in die Scheinwerfer rein passen. Aber das geht ja auch nicht. Sonst erlischt ja wieder die Allg. Betriebserlaub.
Und das mit der Box ist zwar gut und hübsch, aber was wir von Bad Car wissen reicht glaub ich oder ???
Die haben doch glaub ich den Golf 2 mit Xenon bei Kabel 1 vorgestellt oder ???
Ohne Worte.
Also doch hinter den Grill ???
Oder doch an der Leiste die zwischen Scheinwerfer und Stoßstange sitzt ???
Denn damit wäre ja die Vorgabe von Louis eingehalten. Und wenn man dann hergeht und in das Plastik nen Ausschnitt reinmacht in den der Blinker reinpasst ??? Oder doch neben den Scheinwerfern mit der Methode ???
Gebt Gas Jungs
Es lebe die Photomontage kann ich da doch nur sagen.
Greetz, der Ventoracer
Re: Nicht hübsch ???
Zitat:
Original geschrieben von Ventoracer
Die haben doch glaub ich den Golf 2 mit Xenon bei Kabel 1 vorgestellt oder ???
genau😉😁
Re: Re: Nicht hübsch ???
Also die schön kleinen Motorradblinker würden auch zwischen die Rippen passen und niemand meckert.
Ähnliche Themen
Ja aber das sieht man doch wieder.
Jedenfalls so offensichtlich. Ich will die Dinger verstecken so das es fast original aussieht.
Am besten wäre wie gesagt im Scheinwerfer. Aber das geht ja nicht. Also müssen wir sie irgendwo aussen hinmachen. Aber wenn es geht natürlich irgendwo hin wo sie nicht jeder sofort bemerkt.
Deswegen die Überlegung mit neben dem Scheinwerfer. Denn die Abschluss-Scheibe der Golf 2 Blinker und die der Scheinwerfer sind ja gleich. Und wenn die direkt neben einander sind erkennt man da wenn es richtig gemacht ist doch nicht mal nen Spalt. Und was anderes fällt mit langsam echt nicht mehr ein.
Ausser natürlich man geht her und nimmt Blinker die eine schwarze Abschluss-Scheibe haben, denn der Bereich zwischen den Rippen des Grills ist ja schwarz. Und dann sieht man die Dinger nur wenn sie Blinken. Hoffe ich jedenfalls mal.
Greetz, der Ventoracer
Außerdem gefällt mir diese "vertikal Blinker einbauen" Idee auch nicht, weil die Scheinwerfer doch zur Motorhaube hin leicht gewölbt sind. Die Blinker sind aber gerade. Ich denke das sieht dann einfach nur billig aus. Aber ne Idee wars😉
Zu der "Blinker in den Grill" Idee, kann man sich ja überlegen ob einen schmalen kleinen zwischen die Rippen oder einen größeren hinter die Rippen...müßte doch klappen.
Mir fiel grad wieder ein wieviele Leute eigentlich nachträglich die Blinker in die Golf 4 Look Scheinwerfer eingebaut haben...jede Menge bzw. eigentlich (fast) Jeder!!! Aber wenn andere aus dem Fenster springen muß ich es ja nicht auch tun.
Es wäre schön wenn wir mal die rechtliche Seite über die Position der vorderen "Richtungswechselanzeiger" hören würden, sprich Mindesthöhe, Mindesttiefe, Mindestabstand zueinander, welches E-Prüfzeichen, usw...?!??!?!?!?!?!?!?!?
Greetz.
Also wenn schon hinter die Rippen. Und da wo man ihn zwischen den Rippen sehen kann sollte er dann Schwarz sein wie die Nacht damit man ihn nur dann sieht wenn er auch seinen Dienst verrichtet.
Meine Meinung. Habe da noch ne Frage. Wenn man einen Blinker mit Zulassung, also ohne ABE hat, direkt von Hella, kann man dann den nicht reinmachen ??? In den Scheinwerfer ???
Siehe auch vierer Golf look Scheinwerfer mit Umbau auf Blinker ???
Oder aber, wie hart wird da der Aufprall wenn ich wie alle anderen von der Brücke springe die das bei ihren 3er Gölfen gemacht haben ??
Greetz, der Ventoracer
Ich denke mal der Aufprall wird hart. Du hast doch grad den Aufprall vom Sportluftfilter hinter dir.
Wegen den Hella Sache, würde ich eigentlich auch davon ausgehen, das man das dürfte da die ja erlaubt sind, aber wiederum eben nicht da die Betriebserlaubnis des Scheinwerfers erlischt.
Wegen den schwarzen Blinkern...ich weiß nicht so recht. Man könnte das Glas schwarz färben, aber dann kommt so gut wie garkein Licht mehr durch. Alternative wäre Blinker mit LEDs. LEDs sind ja farblos. Das Innengehäuse komplett schwärzen...so sieht man ihn auch kaum und leuchtet trotzdem noch megaaa.
Greetz
Das mit der Hellasache ist so ne Sache. ich schau mal kurz ob ich die Dinger im Netz finde sekunde.
Die hätte man allerdings nur in die Scheinwerfer machen können meiner Meinung nach. Die sehen so aus wie die Blinker die im Vierer Golf Scheinwerfer schon drin sind. Genauso schön rund und sogar die selben Abschlussscheiben.
Scheibenkleister. Muss die Nummer raussuchen. Kann ich erst morgen machen.
Das mit den Blinkern mit den LEDs ist vielleicht gar net so die schlechteste Idee.
Die Frage ist nur ob man die bei Louis auch in schwarz bekommt. Also mit schwarzer Scheibe.
Fragen über Fragen
Greetz, der Ventoracer
Nein mit schwarzer Scheibe gibt es die eben nicht. Und wie gesagt würde auch von dunklen Glas abraten. Die Lichtausbeute wird erheblich verschlechtert. Lieber dann das komplette Innenleben schwärzen.
Greetz.
Aber dafür musst du dann ja wieder den Blinker auseinander nehmen und den dann innendrinne schwarz machen und das ist dann ja auch eine illegale Kiste. Denn jede Veränderung führt zum Erlöschen der ABE...
Wir drehen uns also im Kreis.
Von daher bin ich gespannt was sich bis morgen so alles neues ergeben wird um unser gemeinsames Problem zu lösen.
A Pro Pos. Der Rest kann sich ruhig trauen. Das ist hier kein Private Chat. Gebt ruhig mal euren Senf dazu. Denn alles was uns vorwärts bringt ist willkommen.
Greetz, der Ventoracer
Der Arm des Gesetzes
Greetz
Also hier alle Bestimmungen die für die Fahrtrichtungsanzeiger eingehalten werden müssen.
Mindesthöhe : 35 cm
Abstand zwischen Kante Kotflügel und Blinker: max. 20 cm
Abstand zwischen Stoßstange und Blinker max. 10 cm. Gemessen von Anfang der Stoßstange bis Blinker. Also von vorne nach hinten.
Das bedeutet hinter den Grill geht auch net. Höchstens in den Grill rein. Also zwischen die Rippen.
Leuchtkraft 21 Watt
Keine LED'S erlaubt da die LED'S mit dem MCD-Wert die 21 Watt erreichen müssen und wenn sie dass tuen, sind sie zu hell und damit nicht mehr zugelassen. Blendgefahr für den Gegenverkehr.
LED'S fallen also auch weg.
Gegenvorschlag. Unter den Scheinwerfern einfach die Blinker vom Golf 1 einbauen. Die sind schmal genug und haben die Leuchtkraft die vorgeschrieben ist. Und entsprechen allen Gesetzesanforderungen.
Greetz, der Ventoracer
Greetz.
Schaut euch doch mal die Front vom 807er an.
Hier kommt. Achtung:
So könnte man das doch bei uns auch machen oder ???
Und dann sucht doch mal die Blinker bei diesem Volvo.
Na, gefunden ???