ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Klarglasscheinwerfer mit Blinkern

Klarglasscheinwerfer mit Blinkern

Themenstarteram 9. Oktober 2004 um 16:19

Greetz Leutz.

Brauche ein wenig Hilfe. Kann man irgendwie bei den neuen Klarglashauptscheinwerfern das Klarglas abnehmen ???

Hella hat da so was lustiges im Programm und das kann man eventuell halb legal als Blinker in den Hauotscheinwerfern nutzen.

Dabei handelt es sich um die Ringe mit roten LEDS die beispielsweise bei den Stylerückleuchten für den Astra verbaut werden.

Die Ringe sind mit ABE und daher kann man sie auch eintragen.

Die Frage ist nur ob der Durchmesser der DE-Linsen und der Innendurchmesser der Ringe annähernd gleich ist und ob man die Ringe irgendwie in den Scheinwerfer reinbekommt.

Also schmeisst mich tot mit Erfahrungswerten und lasst mich wissen wie man das Streuglas von Hauptscheinwerfern runter bekommt. Gerade speziell bei den neuen klaren Scheinwerfern.

Greetz, der Ventoracer.

Ähnliche Themen
181 Antworten

Bilder??

Themenstarteram 14. Oktober 2004 um 7:12

Here they are.

 

Greetz.

Hat mit der Sucherei etwas länger gedauert.

Die Dinger waren zum ersten mal im 2004er Katalog.

Hier dann jetzt mehrere Bilder davon.

Einmal sind die Dinger in den Rückleuchten vom Opel Astra. Ein weiteres Mal sind sie in den Design-Leuchten vom Lupo.

Und im 2004er Katalog konnte man die auch so bestellen.

Nur als Ring ohne "Füllung"

Und wenn der innendurchmesser von den Dingern von der Grösse her konform ist mit dem Durchmesser der DE-Linsen, könnte man sozusagen einen Blinkerring um die DE-Linsen legen.

Und schon hätte man integriergte Blinker in den Hauptscheinwerfern.

Dazu muss man aber halt erstmal an die DE-Linse von vorne dran kommen.

Greetz, der Ventoracer

Themenstarteram 14. Oktober 2004 um 7:13

Nummer eins

Themenstarteram 14. Oktober 2004 um 7:13

Nummer zwei

Themenstarteram 14. Oktober 2004 um 7:15

Und Nummer Drei.

Wenn man den Ring an sich erstmal daheim hat ist es meiner Meinung nach ein Klacks da statt roten. orange LEDS einzulöten. Und dann siehe oben und ab dafür.

Greetz, der Ventoracer

Themenstarteram 14. Oktober 2004 um 7:21

Uuups. :-)

Die Standlichtringe gibt es doch auch zum nachrüsten. Welcher Grüne kriegt raus, ob in den neuen Scheinwerfern nun Standlichtringe gehören oder nicht. Vor allen Dingen wenn ein E-Prüfzeichen drauf ist!?!

Dann den Blinker in die Satndlichtfassung, mit geänderter Wattzahl.

Themenstarteram 14. Oktober 2004 um 21:08

Gar net so dumm!

 

Greetz Elephant.

Mein reden. Vorallem wenn man beide ABEs für die Scheinwerfer miteinander kombiniert.

Also die ABE für die Scheinwerfer für den Vento mit Standlichtringen und die von InPro für die DE-Linsen.

Aber die alles entscheidende Frage ist und bleibt doch, wie man die Scheinwerfer aufmachen kann.

Denn ich hab wenig Böcke mir die neuen zu kaufen und die dann gleich wegwerfen zu können weil ich beim Versuch die Streuscheibe abzumachen die Dinger unwiederruflich geschrottet habe.

Also schreibt mir dazu alle mal was.

Wenn euch was dazu einfällt. Die Jungs die früher ihre Rückleuchten selbst auf weiss rot umgebaut haben könnten da bestimmt helfen.

Greetz, der Ventoracer

Hi,

wahr danicht was mit in den Backofen damit. Frag mich nicht für wie lange und bei wieviel Grad.

Dadurch wird der Kleber weich und man müsste die Scheibe abnehmen können.

 

Gruß Dawid

am 15. Oktober 2004 um 21:12

Ich habe vor Jahren mal meine in schwarz gefärbt und musste auch das Glas abnehmen. Habe den Kleber mit einem Fön erwärmt und vorsichtig das Glas herausgehebelt! Klappte wunderbar! Anschliesent mit Silikon und den Klammern wieder befestigt! Die scheinwerfer gibt es heute noch und sind auch dicht! Ist jetzt 5 Jahre oder länger her!

Wer die In-Pro mit standlichtringen hat! Bitte ich um Bilder! Will sie dann auch haben! habe aber noch eine Alternative gesehn! Die haben Standlichtringe und platz fürn Blinker!

Siehe Bild!

Hi,

ich versteh nicht warum Ihr alle Blinker in den Scheinwerfern haben wollt.

Dann könnt Ihr euch gleich ne eklige Golf 4 Front einbauen.

ich finde die Frontblinker in der Stoßstange gerade cool und die prägen zusammen mit den Klarglas-nebelscheinwerfern erst richtig die super Vento Front

MfG

Reptile

Diese Universal LED Leuchten kann man aber auch in die Rückleuchten integrieren etc. Wi kriegt man die denn? Und was kosten sie?

Themenstarteram 4. November 2004 um 9:16

Dumme Sache

 

Greetz Elephant.

Das dumme an der ganzen Geschichte ist schlicht und ergreifend, dass ich die dinger im Katalog von letztem Jahr gesehen habe und ich nicht weiss ob Hella die einzeln überhaupt noch verkauft.

Kannst du mal rausbekommen wer die Standlichtringe zum Nachrüsten mit E-Prüfzeichen anbietet ???

Abgesehen davon müssten wir uns mal schlau machen ob das so ohne weiteres möglich ist oder ob bei er Änderung die allgemeine Betriebserlaubnis erlischt. Denn meine Sachlage ist ja klar. Wenn ich nochmal was auf dem Kerpholz habe, dann bin ich weg vom Fenster und das endgültig.

Also lasst uns nach nem Weg suchen wie das legal oder halb legal geht. Also so das uns keiner dran bekommen kann.

Greetz, der Ventoracer

Ja ich mein die Sache mit illegalen Sachen am Fahrzeug sind schon son Thema für sich. Ich kenn ja deinen anderen Thread, was da passiert ist.

Ich und (ich denk mal) viele andere wissen auch das die Polizei es oft auf getunte Fahrzeuge abgesehen haben. Warum wohl? Weil da ja auch am meisten "Pfusch" gemacht wird (Ohne Jemanden nahe zu treten).

Ich habe insgesamt schon 12 Polizeikontrollen hinter mir, allerdings nur die Hälfte davon mit dem Jetzigen Auto. Und es gab noch nie Probleme. Und darauf achte ich auch. Das wenn was gemacht ist/wird das das alles Hand und Fuß hat. Dann trägt es die DEKRA/TÜV auch ein.

Und wegen den LED-Ringen schau ich mich noch ein bißchen um.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Klarglasscheinwerfer mit Blinkern