Klarglasscheinwerfer mit Blinkern
Greetz Leutz.
Brauche ein wenig Hilfe. Kann man irgendwie bei den neuen Klarglashauptscheinwerfern das Klarglas abnehmen ???
Hella hat da so was lustiges im Programm und das kann man eventuell halb legal als Blinker in den Hauotscheinwerfern nutzen.
Dabei handelt es sich um die Ringe mit roten LEDS die beispielsweise bei den Stylerückleuchten für den Astra verbaut werden.
Die Ringe sind mit ABE und daher kann man sie auch eintragen.
Die Frage ist nur ob der Durchmesser der DE-Linsen und der Innendurchmesser der Ringe annähernd gleich ist und ob man die Ringe irgendwie in den Scheinwerfer reinbekommt.
Also schmeisst mich tot mit Erfahrungswerten und lasst mich wissen wie man das Streuglas von Hauptscheinwerfern runter bekommt. Gerade speziell bei den neuen klaren Scheinwerfern.
Greetz, der Ventoracer.
181 Antworten
LED-Blinker
Golf+ (nicht Touran) und Passat haben hinten tatsächlich das gleiche LED-Element mit einem "Blinker-Kringel" (mit 2-Farb SMD-LEDs).
Gerade bei gleichzeitig leuchtendem Bremslicht oder bei viel Tageslicht kann man die blinkenden LEDs kaum noch sehen.
Hier zeigen BMW (3er Cabrio und Coupe) und Audi (A8), daß es besser geht.
Aber es bleibt dabei: Welches Auto hat VORN LED-Blinker???
Die Idee von Elephant Joyeux finde ich gut! Wenn dann statt der Blinkerbirne noch ein vernünftig helles LED-Leuchtmittel drin steckt... (Träum...)
Re: LED-Blinker
Zitat:
Original geschrieben von Romiman
Golf+ (nicht Touran) und Passat haben hinten tatsächlich das gleiche LED-Element mit einem "Blinker-Kringel" (mit 2-Farb SMD-LEDs).
Ja stimmt sorry war der Golf Plus nicht Touran. Vorne hab ich aber noch nichts gesehen. Aber ich schau ja auch so selten in den Rückspiegel.
Also LEDs kommen vorerst nicht in meine Scheinwerfer. Weil mir das 1. zu heiß ist (Polizei) und 2. die Birne über den Reflektor einen hellen Lichtkegel erzeugt, LEDs sind dagegen ein Tropfen auf heißen Stein.
Re: LED-Blinker
Aber es bleibt dabei: Welches Auto hat VORN LED-Blinker???
alfa 147
weiss nicht ganz genau welches bj!
haben nicht alle diesen blinker drauf!es gibt da verschiedene versionen!
hier ist das bild!
habe leider kein besseres bild gefunden!
Ähnliche Themen
LED-Blinker vorn
Gefallen tu ich mir in der Rolle ja nicht unbedingt, aber es muß wohl sein:
Also das sind nicht die originalen Blinker des Alfa 147, sondern nachträglich "rangepappte" Blinker. (anscheinend wirklich mit LEDs).
Die Serienblinker des Alfa 147 sind im unteren Lufteinlaß ganz außen und mit grau getöntem Glas gut versteckt. Aber da leuchtet stinknormales altmodisches Glüh-Obst!
http://www.automotorclub.com/.../2001-Alfa_147.jpg
hi
bei mir in der gegend fahren auch 2 alfa 147er mit diesen blinkern!
und die sind völlig orginal!kann ja nicht zufall sein das alle die gleichen leds drin haben!ich denke das das ein sonder model ist!
habe auch noch ein paar fotos vom händy aus gemacht werd die auch noch hochladen morgen oder so!und werd noch bei alfa vorbei gehen und die mal selbst fragen!
mfg
Alfa 147 Blinker
Und die unteren Glühlampen-Blinker sind dann abgeklemmt??
Der auf dem Foto (mit den LED-Blinkern) hat sie ja noch dran/drin!
LED-Blinker vorn
Aber vielleicht wird das hier endlich mal unser erster Kandidat. Obwohl hier nicht wirklich von Serienproduktion gesprochen werden kann...
Quelle: Auto Bild.
Auto: Aston Martin Vantage V8 Modell 2006
Bin wieder on Board
Greetz Leutz.
Ich stelle sehr zu meiner Freude fest das ihr meine Abwesenheit erfolgreich genutzt habt.
@ Elephant Wie siehts aus Großer ??? Haben sie es dir eingetragen oder net ???
Greetz, der Ventoracer
Re: LED-Blinker vorn
Zitat:
Gefallen tu ich mir in der Rolle ja nicht unbedingt, aber es muß wohl sein:
Also das sind nicht die originalen Blinker des Alfa 147, sondern nachträglich "rangepappte" Blinker. (anscheinend wirklich mit LEDs).
Die Serienblinker des Alfa 147 sind im unteren Lufteinlaß ganz außen und mit grau getöntem Glas gut versteckt. Aber da leuchtet stinknormales altmodisches Glüh-Obst!http://www.automotorclub.com/.../2001-Alfa_147.jpg
In-Pro bietet diese LED Leiste für den Alfa 147 mit Gutachten als Frontblinker an. Sollte doch also kein Problem sein das auszunutzen.
Re: Bin wieder on Board
Zitat:
Original geschrieben von Ventoracer
Greetz Leutz.
Ich stelle sehr zu meiner Freude fest das ihr meine Abwesenheit erfolgreich genutzt habt.
@ Elephant Wie siehts aus Großer ??? Haben sie es dir eingetragen oder net ???
Greetz, der Ventoracer
Hab erstmal schwarze Scheinwerfer mit Blinkern. Hab auch noch ne ABE dazu, wo drin steht mit Fahrtrichtungsanzeiger😉
Die Inpros kommen jetzt auf die Werkbank...
Re: schwarze Scheinwerfer
Zitat:
@ Elephant:
Zeich mal !!!
So sehen meine aus. Hab bloß ne orange Birne drin satt diese blauchrom.
Mußt mal die Bilder durchschauen!
http://www.tuning-mv.de/?id=9&car=VW
Na da muß ich mich dochma auch zu Wort melden. 😁
Ich hatte bis Winter 2003 schwarze G4-Looks mit Blinkerumbau und hatte auch keine Probs beim TÜV. Nachm Unfall sind die Dinger leider schrott und ich hab mir AngelEyes gekauft. Als Blinker habe ich vorne LED-Blinker vom Quad genommen und die "noch" einfach so montiert. Die gibts in verschiedenen Formen unter anderen auch als Kreise bzw. Punkt in dem Durchmesser der Standlichter in den G4-Look-Scheinwerfer. Umbau sollte in gut nem halben Tag zu schaffen sein.
Hier mit den schwarzen G4-Looks und eingeschalteten Blinkern
http://www.golffreak.de/Bilder/Bad/Herbst2003_07.jpg
und hier mit den aktuellen LED-Blinkern.
http://www.golffreak.de/2005/DSCF0013.JPG
Vorteil die Blinker sind mit eigenem E-Zeichen und für 4 Rädrige Fahrzeuge freigegeben...
Garnicht so verkehrt. Wir wollen die Blinker aber lieber in die SW haben. Hälst du mit den Dingern die Mindesthöhe ein?!