klarglaß scheinwerfer

Opel Corsa B

hi LeuZ

hab mir diesenartikel ersteigert und wollte mal fragen wegen dem einbau der lwr, da gabs doch mal probleme oder?

was war da noch mal genau und muß ich beim einbau was besonderes beachten?

60 Antworten

@Blackdodo: dass es blaue rückleuchten gibt weiß ich ,hab ja selbst hier welche die ich verbauen will...du hattest aber von Frontscheinwerfern gesprochen ...

Naja Xenon weiß net ob sich das lohnt das nachzurüsten da kauf ich mir lieber was anderes schönes ...

okok, dann hab ich das falsch verstanden...

was würdest du vorne denn machen?

und darf man fragen, wo du deine rückleuchten her hast? ich schau mich nämlich auch grad nach welchen um, MHW sind die billigsten, die ich bisher fand, kosten halt 199 eier das paar....

mfg
dodo

warum nimmst du nicht die normalen klarglassscheinwerfer und lackierst das schwarze innen in blau? schaut bestimmt auch richtig gut aus.

mach doch beim TT auch jeder.

@BlackDodo:Ich hab meine blauen von Ebay war ein echtes Schnäppchen für knapp 70€ neu...fing bei 1€ an und keiner wollte die wohl haben ...*gg* da hab ich zugeschnappt...

also ich finde die dunklen Klarglasscheinwerfer eigentlich total in Ordnung, kommen bei mir bestimmt auch dran ...aber jetzt wird erstmal innen noch bissel gebastelt*gg*

Ähnliche Themen

die frage ist nur, ob sich das lohnt, da ich ja zu den schwarzen rückleuchten dann auch noch lack brauch! 🙂

was könnte man denn vorne machen? gibts da auch was hübsches in blau?

und seitenblinker? da hab ich glaub ich schon was gesehn... ich will halt so viel balu, wie es geht, auch innen...

wenn da noch jemand was empfehlen kann, nur her damit, bin sehr dankbar dafür!!

mfg
dodo

Hi!
Nochmal wegen Xenon: Ich weiß nicht ob das Ganze so einfach ist.
Ein Auto, das Xenon- Licht hat, muß eine automatische Leuchtweiteregulierung, eine Scheinwerferreinigungsanlage sowie ein System, das den Betrieb des Abblendlichtes auch bei Fernlicht sicher stellt, besitzen.
Das könnte ein bißchen aufwendiger werden.

Gruß
Atred

alle umbauten die nicht irgend wie komerz sind sind aufwendig, aber was solls?

tuning besteht doch nicht nur daraus das man sich alle fertigen teile kauft.
ich denke das mit dem umbau ist zwar schwierig aber durchaus machbar. schau doch nur mal die umbauten auf corsamania.com an.

ich bin auch gremlins meinung ,wenn man immer nur kommerz sachen machne würde ,würde ein haufen individualität fehlen ,und nur dadurch isses tunen interesannt eben weil nicht alle die selben teile das gleiche design haben ...und lernen kann man alles warum denn nicht...

Und Tuning bedeutet ja auch ne Idee zu entwickeln.. ,diese Umzusetzen und darauf entstehende Problem zu lösen .....

Machbar ist so ziemlich alles ich würde sagen geht net gibts net...das hab ich schon gelernt ,als ich damit angefangen hab...

siehste genau so mein ich das auch. währ ja auch zu dumm wenn alle corsas so rumfahren würden.

deswegen bin ich mir auch noch nicht so sicher mit dem endgültigen heckcleanen oder den klarglassheckleuchten da das ja auch voll die modeerscheinungen sind

die Idee hatte ich auch schon ...aber ich bin zum gleichen entschluß gekommen wie du ,jeder hat gecleantes Heck und Klarglasheckleuchten, da muß mal was neues her ,was noch keiner oder noch net so viel haben ...*grübel*

ich wollte mir damals nach meinem unfall die heckscheinwerfer vom e36 reinmachen (musste ja eh alles neu gemacht werden) nur geldmäßig war damals nur die reparatur drinne und keine sonstigen sachen

das wäre auch ne idee gewesen ...echt is dir da einer drauf gefahren oder was...hattest du den da schon getunt ,was hattn das reparieren gekostet nur rein Infomäßig...

nein ich bin mit 120 jemanden so weit aufgefahren das ich sein nummernschild nicht mehr gesehen hab und dann rausgezogen,
dadurch das ich so nah dran war hab ich nicht gesehen das von vorne was kommt (kurz voher kam halt noch nix) und als ich dann auf der gegenfahrbahn bin seh ich nen dicken audi in weniger als 20m entfernung auf mich zukommen.
hab dann das steuer voll rumgerissen und gebremmst, den audi gerade noch so entkommen ist mir dann der arsch rum und ich hab mich in den graben gedreht.
vor dem aufprall im graben hab ich dann noch nen leitpfosten und ein schild mitgenommen.

hatte echt glück im unglück. komplette rechte seite musste getauscht werden und ne neue ha war fällig.

die ha hab ich selber gemacht und für eine vom schrott 80€ bezahlt. die seite hab ich schwarz machen lassen und hat mich mit lacken 2600€ gekostet (danke nochmal daddy fürs sponsoren).
der lacker hat mir dann auch gleich die radläufe spiegel und die front lackiert. war also alles noch nicht drann, die felgen zum glück auch noch nicht drauf.

auaa das klingt ja echt übel ohje...da echte echt megaglück gehabt ...ein Glück ,dass das "nur" mit Blechschaden geendet hat oder hast du auch was abbekommen...übelst...

hab was vergessen danke für den Eintrag und das Lob ,ich finde sowas selbstverständlich!!!

Deine Antwort