1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. klarglaß scheinwerfer

klarglaß scheinwerfer

Opel Corsa B

hi LeuZ

hab mir diesenartikel ersteigert und wollte mal fragen wegen dem einbau der lwr, da gabs doch mal probleme oder?

was war da noch mal genau und muß ich beim einbau was besonderes beachten?

60 Antworten

wie siehts denn mit scheinwerferblenden aus?ich mein krieg ich die eingetragen wenn ich klarglas vorne drin hab?

eija natürlich warum denn nich du meinst doch scheinwerferblenden,klaro warum solltest du die net eingetragen bekommen ,achso ich hab auch SWB und hab nie was eintragen lassen oder meinst ud nen bösen Blick geschweißt!?!?

weil ich mal gehört habe das ich dafür eine abe und keine tüv bescheinigung brauche.sind kamei scheinwerferblenden von inxx.und in der tüv bescheinigung bzw teile-begutachtung steht: mit den serienmäßigen Hauptscheinwerfern.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

also ich hab auch welche von Kamei und da war sowohl für die originalen Scheinwerfer als auch nochmal für ne andere Sorte (müßte ich aber nachschauen!) ne Dranbau-Anleitung damit die ABE gültig bleibt/ist dabei...

Ähnliche Themen

danke.bin aber trotzdem noch nicht ganz sicher.bei mir ist nur eine dranbauanleitung dabei.

ich war eigentlich der meinung ,dass die ABE bei fachgerechtem Anbau immer gilt egal ,ob klarglasscheinwerfer oder normal...aber jetzt bin ich auch am zweifeln aber ich mach mich mal schlau schau mal in der ABE nach ...was da genau drin steht...aber ich meine das spielt keine Rolle solange die Auflagen der ABe eingehalten werden ,meistens gibts jan ur ei den geschweißten Bösen Blicken probs.....

hab ja auch nur ne tüv- bescheinigung beiliegen.zählt die das gleiche wie ne abe?hast nochmal nachgekuckt was bei dir in der abe drinsteht?

also ich hab eben mal in meiner ABE geschaut ,und für die Hella Leuchten (steht vorne aufm Glas drauf) dafür gilt die ABE auch noch ...weiß halt net von welcher Firma die Klarglaßleuchten sind ,müßten aber die sein und dann würde die ABE trotzdem gültig sein...

hab ;mal ne fareg hab die selben scheinwerfer mir geholt. hab jetzt nur das problem das mein licht extrem nach oben steht. mit der leuchteweitereguliereung geht es auch nicht weit genug runter ( das rädchen im auto) wie krieg ichd as jetzt hin?

hi ich hab gestern auch meine klarglass bekommen und gleich eingebaut.

das mit dem nach oben leuchten bekommst du so nicht weg da mußt du zu ner werkstadt oder zum tüv fahren und die stellen dir die scheinwerfer neu ein.
hab ich heute selber auch machen lassen, das ganze hat bei mir 30sek. gedauert und fertig.

kostet auch nichts.

Zitat:

Original geschrieben von jan444

hab ;mal ne fareg hab die selben scheinwerfer mir geholt. hab jetzt nur das problem das mein licht extrem nach oben steht. mit der leuchteweitereguliereung geht es auch nicht weit genug runter ( das rädchen im auto) wie krieg ichd as jetzt hin?

Um die Fehlstellung wegzubekommen fahr an besten zu ner Werkstatt. Die bieten jetzt aim Winter fasl alle diesen Lichttest an. Dabei stellen die den Schienwerfer dann direkt neu ein. Ist meist kostenlos

meinst du die opel werkstätten? muss ich eh morgen hin

da musste dich mal umhören : ATU oder private Werkstätte machen im Herbst halt solche Aktionen wo man sein Licht usw. für wenig Geld prüfen lassen kann.

hab übrigens auch SWB und Klarglascheinwerfer drin. LWR lass ich bei mir in der Firma einstellen ;-) die schieben so nen Apparat vor den Scheinwerfer und drehen am dem Rädchen... ruckzuck fertig.

was mir nu so auffält das ich mit den klarglasscheinwerfern so komisch hacken beim lichtkegel habe.... (sind richtig eingestellt worden). hatte ich bei den normalen nicht gehabt.

kurze zwischenfrage : hat jemand andere H4 leuchten als die standart drinne ?

hab mir ein paar von phillips geholt die ne höhere Wattzahl haben... standart sind doch 45W, oder ?

ja ich hab bei mir welche drinne mit goldenem gehäuse weis leider den hersteller nicht aber gibt glaub ich blos einen der so was macht

Serven!!

Bin am Montag jemanden hinten aufgefahren!! Muss mir auch die Front neu machen lassen... Die Haube hat ne kleine Delle, Stoßstange ist OK (aus Plaste) Lichter wackeln ein bissel... deswegen hab ich mir gleich schwarze Klarglas bestellt!! Außerdem, da ich eh ne neue Haube brauche lasse ich mir gleich nen bösen Blick ranschweißen!! Kann ich den von Kamei wegwerfen! Hab auch andere Birnen drin!! Hatte mal welche von ATU! Die hatten eine gute (bläuliche) Straßenausleuchtung.. allerdings sahen sie von vorne gelb-grünlich aus } Fazit Hässlich! Hab mir jetzt von nem Kumpel Saphir-Blaue geben lassen.. sind nicht wirklich blau, aber schön weiß!! Leider ist die Straßenausleuchtung sehr sch...!! Naja... Hoffe mal, die haben die Motorhaube bald fertig gelackt und dann hab ich mir durch meinen Unfall einen kleinen schritt weiter zu meinem Traum erfüllt } Klarglas mit bösem Blick....

MfG

SiebenDX

Deine Antwort