ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Klarglasrückleuchten ohne E-Zeichen

Klarglasrückleuchten ohne E-Zeichen

Themenstarteram 4. Mai 2007 um 8:55

Hallo,

habe mal eine Frage:

Vor kurzem habe ich über ebay Klarglasrückleuchten für mein Honda gekauft (ohne E-Zeichen oder sonstiges).

Bei TSS-Tunning (Seite 78, Art. DLH0R2, Katalog 2004) gibt es die selben über der Seite steht der Vermerk:

'....Ein Eintrag im Fahrzeugschein ist teilweise möglich, liegt jedoch im Ermessungsbereich des jeweiligen TÜV-Prüfers'

Habbe jetzt vor ein paar Tagen mit dem TÜV in meiner nähe telefoniert und der Kerl da sagte, das die das absolut nicht machen...........Meine Fragen jetzt:

- Wer von euch hat auch Klarglasrückleuchten (oder auch Frontleuchten) ohne E-Zeichen und wie habt ihr das gemacht??

- Wer wurde schon erwischt mit Klarglasrückleuchten (oder auch Frontleuchten) und was hat das gekostet (Überlege mir es einfach darauf an komen zu lassen)

- Beim wem von euch wurden die Leuchten wohl abgenomen??

(Bei welchem TÜV habt ihr das machen lassen und was hat es gekostet??)

Viellen Dank schon mal für die Reaktionen ;)

MfG

Mockingbirde

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 4. Mai 2007 um 9:36

Beleuchtungseinrichtungen ohne richtiges E-Zeichen dürfen gar nicht am Fahrzeug angebracht werden.

Der Satz steht da nur, damit die trotzdem Absatz mit dem zeuch machen...nur weil es ein Tüvler einträgt, wird es nicht legal.

Wenn Du in eine Kontrolle kommst und der ein wenig Ahnung hat biste dran. Genauso wenn Du nen schwereren Unfall baust - durch sowas erlischt die Betriebserlaubnis...

Gruß

Themenstarteram 4. Mai 2007 um 10:43

das dachte ich mir auch schon, wollte troztdem mal wissen wie ihr das macht;)

am 4. Mai 2007 um 10:45

Von welchem Honda sprechen wir hier eigentlich? ;)

Themenstarteram 4. Mai 2007 um 10:46

Honda Civic '94 Hatchback EG3

am 4. Mai 2007 um 10:46

Zum glück mal nicht vom FK :D

am 4. Mai 2007 um 11:01

Wirklich !!! :D

Themenstarteram 4. Mai 2007 um 11:03

@1.8 Sport = JA!!!!

@Briseradius = was meinst du mit FK??

am 4. Mai 2007 um 11:06

FK ist der neue Civic.... ;)

am 4. Mai 2007 um 12:09

man euer FK gedöns geht schon auf die nerven .. ich mein wenn der civic FK hinten was neues bekommt egal was ... dann kann er nur noch besser ausehen ... so verhuntzt wie der hintern aussieht vom FK

FK hier FK da ... man diese FORUM ist verseucht vom FK....

allo hier gehts um ein EG und kein FK

am 4. Mai 2007 um 12:38

Na toll... Der schon wieder! Überall wo du auftauchst, machst du nichts anderes als ärger! Zum Kotzen!!! Echt! :mad:

Themenstarteram 4. Mai 2007 um 13:02

@dreamdeluxe = Recht das du hast.......was interessiert mich schon der FK:S.......mein EG ist jetzt wichtiger:P

am 4. Mai 2007 um 13:02

BTT pls.

Thx.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von dreamdeluxe

man euer FK gedöns geht schon auf die nerven .. ich mein wenn der civic FK hinten was neues bekommt egal was ... dann kann er nur noch besser ausehen ... so verhuntzt wie der hintern aussieht vom FK

FK hier FK da ... man diese FORUM ist verseucht vom FK....

allo hier gehts um ein EG und kein FK

...spricht der fahrende Halloween Leuchtkürbis :)

*duckundweg*

 

cu Willy

am 4. Mai 2007 um 13:22

besser nur hinten verhunzt als überall. gratualtion zum hässlichsten civic aller zeiten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Klarglasrückleuchten ohne E-Zeichen