Klarglas o. LED Rückleuchten Golf2 mit integriertem Reflektor

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo,
da mich die Grün Weißen in ihrer Masslosigkeit mit ordentlich Bußgeld und Ärger versehen haben, weil ich -als großer Verkehrssünder- am sonst einwandfreien Fahrzeug mit Klarglas Rückleuchten keine zusätzlichen Reflektoren angebracht hatte, wäre ich nun gern über jeden Rat dankbar, ob es rot/ weiße Rücklichter gibt mit integriertem Reflektor, den es gibt wohl nix Unansehlicheres als diese Zusatzklebekatzenaugen...

Beste Antwort im Thema

...bist du bei der Polizei?

Nochmal zum mitmeiseln, ich habe an dem RL nicht eingeschränkt - keinerlei Funktion negativ beeinträchtigt.

Du willst mir erzählen, das die Klarglas RL die irgendwo in China zusammengeschossen werden größten lichttechnischen Prüfungen unterliegen?
Das ist einfachste Bauweise.
Verchromter Reflektor + Streuglas, fertig ist die Laube.
Das was du sagst hieße ja das die Teile mit höchste Präzision gefertigt werden, mit Passungen und Toleranzen, das das Teil paar 100Euro teuer wird.

Und das Ganze erfüllt sehr gut seinen Zweck, siehe auch vw-freak paar Beiträge weiter vorn, die Teile reflektieren heller als die Katzenaugen.

Ich möcht dir mal was sagen, ich habe in meinem Leben schon viele Unfallwagen gesehen und bin sicher der Letzte, der irgendetwas bauen würde, was anderem Schaden zufügen könnte bzw. jeder sinnvollen Prüfung standhält.
Genau deswegen weiß ich auch, das man im Leben einen Blick fürs Wesentliche haben muß.
Wesentlich ist aber nicht Krümmelge***ke.

Denn was nützen die tollsten Prüfzeichen, wenn die Bremsen nicht funktionieren? - bei welcehr Polizeikontrolle wurden bei dir jemals die Bremsen kontrolliert?!

Ach und ja du hast Rumgebastel geschrieben, hinterher dann Fummeltuning zugesagt - laß dir mal gesagt sein ohne so manch besonnenen Bastler gäbe es so manche Tuningszene überhaupt nicht und dann überdenke nochmal deine Wortwahl, denn Teile mit Prüfzeichen entstehen nur aus Mustern ohne Prüfzeichen!

83 weitere Antworten
83 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von unki85

http://cgi.ebay.de/...egoryZ72702QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

ja sind alle prüfzeichen drauf.. und ist auch ne abe bei wo alle drin stehen... :-) und es sieht im dunkeln hammergeil aus..

Irgendwie bin ich immer der Meinung, dass derartige Rückleuchten so garnicht zum Design des Golf II passen. So für sich sind die Leuchten cool, aber nicht, wenn Sie dann letztendlich drangeschraubt sind....

Was auch noch witzig ist: Bei ATU zB kosten die SilverVision gleich 20,-€ 😰

....was es hagelt....

Bin deswegen von der Autobahn runtergewunken wurden - Bußgeldbescheid 75Eu + 1P !!!!!!

Maßlosigkeit ist eine Todsünde!!!!!

Die oben aufgeführten Rückleuchten find ich absolut unpassend.

Hab mir heute die Reflektoren in die Rückleuchten gebaut (ist auch Gradwanderung, ohne Frage)

Zitat:

Original geschrieben von Marvin82

....was es hagelt....

Bin deswegen von der Autobahn runtergewunken wurden - Bußgeldbescheid 75Eu + 1P !!!!!!

Maßlosigkeit ist eine Todsünde!!!!!

Die oben aufgeführten Rückleuchten find ich absolut unpassend.

Hab mir heute die Reflektoren in die Rückleuchten gebaut (ist auch Gradwanderung, ohne Frage)

Hättest sollen behaupten die wären vor Fahrtantritt noch dran gewesen!Sollen sie dir erst mal das Gegenteil beweisen!Vieleicht hat aber auch der Ton die Musik gemacht

Ähnliche Themen

...ich glaube das ist sehr blauäugisch gesehen, das die 2 Reflektoren mal eben abfallen sollen und das denen glaubhaft vermitteln, hm - naja... hast du das schon mal gemacht?

Der Ton macht die Musik, einen verständnisvolleren PKW Fahrer gibts kaum, ich stell mich da sicher nicht hin und sag - och ne, das sieht doch scheiße aus- im Gegenteil.

Selbst die Polizisten haben mir zu diesem Zeitpunkt eine falsche Aussage darüber gemacht, wie hoch die Strafe ausfällt, als ich dann den Brief bekommen habe, fand ich das einfach nur übertrieben!

Und da gibts auch kein Schöngerede.

Nicht nur das Reflektoren ziemlich nutzlos sind im Verhältnis zu dem roten Klarglasrücklicht (leuchtet das mal spaßeshalber an im Dunkeln, es spiegelt deutlich heller zurück als die Katzenaugen) - es ist einfach die pure Abzocke.

Kein Maß die Polizei!

Wesentlich ist meiner Meinung nach Profiltiefe, Bremsen und Beleuchtung (Achtung technische Grundkenntnis werden hierfür benötigt ;-) ) - das interessiert die aber nedd, aber das zwei 3x2cm große Katzenaugen fehlen wird geahndet wie ein mittelschwerer Verkehrsverstoß!?

Nur sinnlos...

Der Teil der StVZO, in dem das mit den Reflektoren steht, ist wahrscheinlich von 1956 oder so. Wenn man sich die Minirückleuchten von damals anguckt, versteht man was die Politiker damals im Sinn hatten.

Du solltest dich also nicht bei der Polizei, sondern bei der Politik beschweren.

@Himeno: Das Gewinde bringt meinen Golf gerade mal auf 50/30, das sollte passen. Demnächst wird es aber eingeschickt, weil es viel zu hart ist. Zu hart, um damit jeden Tag 35km über die A2 zur Arbeit zu fahren.

...doch, es gibt auch andere Polizeier, die haben da grad mal ne Verwarnung ausgesprochen oder dezent darüber hinweggesehen, weil es auch in ihren Augen unerheblich ist!

Ich habe Kontakt mit der Executive und deren Handeln liegt auch zu gewissem Maße in einem Ermessenspielraum, bei Menschen, wo der Verstand jedoch nicht funktioniert, die einem deswegen von der Autobahn runterwinken, obwohl nebenan auch LKWs mit Wild West Beladung fahren, um einen wegen zwei so Katzenaugen zu verarzten ist man jedoch am Zweifeln.

Wie sagt man so schön - mit Kanonen auf Spatzen schießen.

Es gibt solche(Fachkräfte) und solche Polizeier(Milchbrötchen), die Einen sollte man auch aus Gründen der Kostenreduzierung lieber bei der Essensausgabe beschäftigen (da können sie dann auch das Wechselgeld ausgiebig kontrollieren).

Ich mein man ist es ja gewohnt, das man mit "verändertem" Fahrzeug (und dazu noch n alter 2er) ständig aufm Kicker ist und hat schon immer schön sorgsam neuen Verbandskasten, Glühlampenset und jeden Murks hübsch eingepackt, damits auch ja kein Problem gibt und dennoch muß man regelmäßig erfahren wie mit zweierlei Maß gemessen wird (ich sag nur eine ungewartete alte Reuse die alle 2 Jahre mal eine Werkstatt sieht im Verhältnis zu einem umgebauten Auto, das immer wieder kontrolliert und gepflegt wird)

der vorbesitzer hat bei mir auch die reflektoren angebracht unten... keine ahnung warum... da waren bis dato immer standard rückleuchten drinne, gut hab jetzt die dunklen drinne, davor waren es die stink normalen...

Zitat:

Original geschrieben von Marvin82

Ich mein man ist es ja gewohnt, das man mit "verändertem" Fahrzeug (und dazu noch n alter 2er) ständig aufm Kicker ist und hat schon immer schön sorgsam neuen Verbandskasten, Glühlampenset und jeden Murks hübsch eingepackt, damits auch ja kein Problem gibt und dennoch muß man regelmäßig erfahren wie mit zweierlei Maß gemessen wird (ich sag nur eine ungewartete alte Reuse die alle 2 Jahre mal eine Werkstatt sieht im Verhältnis zu einem umgebauten Auto, das immer wieder kontrolliert und gepflegt wird)

Der Trick dabei ist, möglichst viel zu verändern, ohne dass es Außenstehenden/Ahnungslosen sofort ins Auge sticht.

Wer hauptsächlich auf Optik (Plastikspoiler und -schweller ala 'The Fast & The Furious'😉 und Lärm (DTM-ATU-Trompete und angebohrte LuFi-Kästen) macht, soll sich nicht wundern, auch kontrolliert zu werden. Gibt schließlich auch und vor allem hier viel Rumgepfusche.

Zitat:

Original geschrieben von -theMSX-

Der Trick dabei ist, möglichst viel zu verändern, ohne dass es Außenstehenden/Ahnungslosen sofort ins Auge sticht.

naja wobei ich zeitgerechtes "tuning" in bezug des baujahres des fahrzeuges, zumindest was die optik angeht, doch bevorzuge 😉

aber darum gehts ja nicht und somit sollten wir uns ausm offtopic wieder zurückziehen 😉

mfg mirko

Zitat:

Original geschrieben von mirko.steiner

Zitat:

naja wobei ich zeitgerechtes "tuning" in bezug des baujahres des fahrzeuges, zumindest was die optik angeht, doch bevorzuge 😉

mfg mirko

Das wäre auch wieder ne diskussionsfähige Plattform 😉 Ich mags dezent-kraftvoll, so wies etwa Ende der 90er Mode war.

Das nur zum Abschluss.

...weiß rotes Rücklicht am silbernen Golf ist wohl nicht dezent?
Na ich weiß nicht.

Ende der 90er auf ein 80er Jahre Auto zu projezieren ist ziemliches Bla.

Es steht wohl außer Frage, das wir bei meinem Auto nicht von einem ATU Lappen reden, ist auch merkwürdig wie man überhaupt auf so einen Trichter kommt?

Naja, schade eigentlich, kein einziger praktischer Hinweis - wie so oft, liegt wohl auch wieder daran, weil hier nur Leute unterwegs sind, die denken das man Tuning nur im Laden kaufen kann oder Andere die Einen erhaben volltexten wollen.

Hallo,
nicht so schnell auf geben, habe mich grad erst mal hier durch gelesen.
Ich habe dir hier mal ein Bild im anhang gestellt, und wenn es sich um dieses Modell handelt die es natührlich auch ohne Reflektor gibt, ist es doch ganicht so schwer welche an zu bringen. Es ist aber ein wenig mehr aufwand. Man kann aus den ganz normalen die reflektoren raus schneiden und sorgfälltig in den neuen einbauen. Dies mal nur dazu erwähnt.

Und noch was, Geschmack ist bekanntlich verschieden und das ist auch gut so, den würden wir alle den gleichen haben "AUUUUweeeeiiiiiii".

Hätte man das Problem vielleicht nicht mit einer 3. (und 4.) Bremsleuchte gelöst?

@vw freak, deine sind doch auch ohne Katzenaugen, quasi die Gleichen wie ich sie auch verbaut habe - oder hab ich da jetzt etwas übersehen!?

Deine Antwort