Klarglas- Billigscheinwerfer/ E-Prüfzeichen

Opel Combo B

Moin,

habe eben meine schwarzen Scheinwerfer bekommen, hatte sie für 49,99 bei Ebay als Neuware ersteigert.

Die "Made in Brasilia"- SW besitzen auf den oberen Befestigungslasche ein E9- Prüfzeichen und haben auch eine die Aufnahme zur elektr. Höhenverstellung.
Soweit, so gut.

Die klaren Gläser werden mit Bleckklammern gehalten (wie zu alten Rekord/ Omega- Zeiten, sind mit einer Art Silikon (keine herausnehmbare Dichtung) abgedichtet.

Die Gläser sind von arg bescheidener Qualität (alle Ecken sehen aus, als wenn ganz kleine Risse drin wären).

Eine Art "Haubenanschlag" ist aus klarem Weichplastik aufgeklebt.

Am linken Scheinwerfer sind alle Fassungen (Blinker, Standlicht) vorhanden, am rechten nicht. Glücklicherweise passen die orignalen.

Was mich nun stutzig macht: Sollte auf den Gläsern nicht auch ein Prüfzeichen vermerkt sein? Grübel.... ich denke doch schon, oder?

40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Corsa2000

Bei meinen Artebs sehen die Gummikappen gleich aus, wie die originalen. Und nicht so, wie auf dem Bild...

Das mag ja sein, nur wo ist das Prüfzeichen? Fotografiere die hochlobten Dinger doch mal an Deinem Auto.... oder haben die etwas AUCH kein Prüfzeichen? Du fährst doch wohl nicht etwa mit erloschener Betriebserlaubnis durch die Gegend...tztz...

naja, wenns danach geht, wer legal un wer nich, dann können wohl 70% ihren schein so abgeben hier. un in O-Leben im show&shine 90%!!!

Zitat:

Original geschrieben von enginejunk

übrigens, KEIN legaler scheini, wennde damit nachts en unfall baust, un dass kommt raus.....................

auweiauweiauwei, dann bau ich mir halt wieder das Glas von den alten AEs ohne ELWR rauf 😉 *räusper*

ne Spaß bei Seite, denke mal nicht das die Lampen ein Problem sind 🙂

Zitat:

Original geschrieben von enginejunk

naja, wenns danach geht, wer legal un wer nich, dann können wohl 70% ihren schein so abgeben hier. un in O-Leben im show&shine 90%!!!

Möglich... aber noch offensichtlicher kann man seine eigene Dämlichkeit doch gar nicht zur Schau tragen, oder?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von tnt1000

auweiauweiauwei, dann bau ich mir halt wieder das Glas von den alten AEs ohne ELWR rauf 😉 *räusper*

ne Spaß bei Seite, denke mal nicht das die Lampen ein Problem sind 🙂

Denkst Du also, soso....

Hast Du auch Federklemmen am Fahrwerk und Rücklichtspray auf den Heckleuchten? Das relativiert die Sache dann etwas....

Zitat:

Original geschrieben von senator3.0i24V

Denkst Du also, soso....
Hast Du auch Federklemmen am Fahrwerk und Rücklichtspray auf den Heckleuchten? Das relativiert die Sache dann etwas....

nein, abern dicken fetten alu-monsterschpoyla mit selbstgeschriebener abe

{{lächerlich

Zitat:

Original geschrieben von tnt1000

{{lächerlich

In der Tat...

nana, nich gleich böse werden. aber erhlich gesagt, einen besonders weitdenkenden eindruck macht die sache hier nich. ich meine, wenn ich en zu lauten auspuff hab, oder ne nockenwelle drin oder sonstwas, dann is dass en kleinen tick anders als wenn ich mir meine rückleuchten töne bis der buhmann kommt oder meine scheinis so hell sin wie en teelicht in der frontscheibe. nich falsch verstehn, bin auch nich immer legal, aber man sollte doch "RELATIV ungefährlich" von "dünnscheiss" unterscheiden.

zumal eine Aussage eines einzigen TÜVers nahezu soviel Wert ist wie nen Teller Dünnschiss. ich meine wie offt haben sich die TÜVer (laut Aussagen in Foren) schon geirrt?

ich lass es drauf ankommen, who cares, E-Prüfzeichen is drauf, alle relevanten Dinge sind in dem Maße wie vorgeschrieben vorhanden.

Rechtsschutz ...

@Senator: Keine Ahnung was ich verbrochen habe, dass Du mich so anmachst. Ich habe nur geschrieben, dass meine Arteb Gummikappen nicht so aussehn, wie die auf dem Bild von Dir. Nicht mehr und nicht weniger. Kein Kommentar zum E-Zeichen, Legalität, ich habe die SW auch nicht gelobt oder sonst eine Wertung dazu abgegeben...

dass E zeichen, MUSS im glas eingegossen sein, um genau zu sein sogar 2: nämlich die haupt un fernscheinwerfer UND dem integrierten blinker! dass E zeichen ist im kreis, un nur im kreis zulässig, mit der jeweiligen länderkennzahl dahinter. alles andere, ist gefälscht und/oder illegal! ich steh grad im kontakt mit meim prüfer, so sagte er mir dies. un der hat eigentlich ahnung. genauso dass die reifenabdeckung in deutschland geändert werden sollte, dass aber nu nur noch EU fahrzeuge betrifft. schwein gehabt.

oha, dann bau ich die wegen des lieben Friedens hier im Forum schnell wieder aus 😛😛😛

😁

pf. da würde keines meiner autos mehr fahren..........

Ich sags gerne nochmal - fahren hier echt tausende Corsas ohne Betriebserlaubnis rum? Da hatte dann aber jemand eine echt pfiffige Geschäftsidee, die Dinger zu importieren und hier zu verkaufen.
Ich selbst hab noch keine Klarglas Scheinwerfer für den B gesehen, die das e-Zeichen auf dem Glas haben. Mich wundert das immer noch.

Zitat:

Original geschrieben von QPhalanx

fahren hier echt tausende Corsas ohne Betriebserlaubnis rum?

wayne? 😁

Deine Antwort