Spiegel ohne e-Prüfzeichen

Opel Combo B

Hallo

Hat einer von euch ein Gutachten über Kunstofffestigkeit??

Die Spiegel sehen aus wie die M3 Spiegel haben aber nur einen Steg und an der Unterseite sind LED´s wie bei Audi wenn die Tür aufgemacht wird, wird der Bodenausgeleuchtet.

Falls jemand mir weiterhelfen kann bitte melden

19 Antworten

hi!
ohne E zeichen oder gutachten spezifisch für diesen spiegel an diesem auto kein tüv..

was kann man da machen?? k spiegel waren nicht teuer aber zuschade sie wegzuschmeißen

hi!
tüv fahrn versuchen per einzelabnahme..wenn nicht mülltonne..hat schon sein warum manche spiegel mehr und andere weniger kosten 😉

Hab seit jahren Mattig tropfenspiegel montiert,die haben auchkein prüfzeichen und sind nicht eingetragen. hatte noch nie probleme, weder beim tüv noch bei den cops. würde aber die leds nicht anschliesen bei deinen spiegeln.

Ähnliche Themen

hi!
"Hab seit jahren Mattig tropfenspiegel montiert,die haben auchkein prüfzeichen und sind nicht eingetragen. hatte noch nie probleme, weder beim tüv noch bei den cops."

kommt schneller als du denkst...und die 3 punkte wäre mir die sache nicht wert...

warum sollte ich die nicht anschließen??

Werde nachher mal zum Tüv Fahren

was für ein baujahr is dein corsa?
wenn er nach 96 is: keine chance, maximal über seeeehr teure Einzelabnahme. 

wenn er vor 96 is, und die spiegelfläche grösser als 60cm² ist, ist es scheissegal.
is ja sogar eigenbau erlaubt.

aber wegen den LED´s, die dürfen nur leuchten wenn zündung aus.
quasi als reine austiegsbeleuchtung.
so kann man z.b. ne UBB eintragen lassen, ne einzelabnahme bleibts trotzdem.

Zitat:

Original geschrieben von Etzi83

Hab seit jahren Mattig tropfenspiegel montiert

Das sind doch aber die einzigen Tropfenspiegel auf dem Markt, die ein Gutachten (TG?) haben und damit gar kein Problem darstellen sollten?!

Der Corsa ist Baujahr 2000. Habe ein Materialgutachten bei ABE-Opel gefunden nur kann ich das leider nicht ausdrucken ;-(

das material gutachten is soviel wert wie die BILD-zeitung.
hat nur den vorteil das Klopapier sogar bei ALDI teurer ist..... 

solange keine nummer drauf ist, das das Materialgutachten zu deinem Spiegel gehört, kannstes als Charmin verwenden.
is beides fürn arsch.

Der spruch ist zwar schon witzig aber nicht sehr hilfreich...und stimmt bei uns so auch nicht mehr.

Hatte auch erst das Problem das ich Seitenschweller aus ABS ohne Gutachten zum abnehmen hatte...ne einzelabnahme kann man bei uns nur noch mit nem Materialgutachten machen lassen in der Situation. Muss halt so schmarrn drinstehen wegen entflammbarkeit und splittersicherheit von dem Material usw... Da ich aber einen einpressstempel drin hatte auf dem ABS kunstoffstand und ich eine ABE von nem anderen Schweller aus ABS hatte,bei dem was über das Material drin stand,hat er es mir dann doch eingetragen.
Kann natürlich auch von der Region her abweichen.

Jason

dann verkaufe ich die wieder und hol mir mal andere.
hat schon mal jemand schon bei Angel Eyes Xenon nachgerüstet??

Zitat:

Original geschrieben von Corsa_raser

dann verkaufe ich die wieder und hol mir mal andere.
hat schon mal jemand schon bei Angel Eyes Xenon nachgerüstet??

Oh nööö...nich schon wieder. Corsa + Xenon + legal = nicht möglich

Zitat:

Original geschrieben von Jason1982

Der spruch ist zwar schon witzig aber nicht sehr hilfreich...und stimmt bei uns so auch nicht mehr.

Hatte auch erst das Problem das ich Seitenschweller aus ABS ohne Gutachten zum abnehmen hatte...ne einzelabnahme kann man bei uns nur noch mit nem Materialgutachten machen lassen in der Situation. Muss halt so schmarrn drinstehen wegen entflammbarkeit und splittersicherheit von dem Material usw... Da ich aber einen einpressstempel drin hatte auf dem ABS kunstoffstand und ich eine ABE von nem anderen Schweller aus ABS hatte,bei dem was über das Material drin stand,hat er es mir dann doch eingetragen.
Kann natürlich auch von der Region her abweichen.

Jason

ja, und was hat das alles mit einem sicherheitsrelevanten bauteil zu tun?

seitenschweller trägt dir jeder depp ein, aber spiegel auf schulterhöhe  bzw. brusthöhe müssen schon so gebaut und gefertigt sein das sie dir kein auge ausreissen und du dir dann einen Golf V kaufst weil du dadurch geistig umnachtet bist und die Krankenkasse deine nicht genehmigten Kuren zahlen muss...
wo kämen wir denn da hin...

Deine Antwort