Corsa B 5 Türer Rückleuchten E-Prüfzeichen? reicht?

Opel Combo B

Hallo zusammen,

hab mir Rückleuchten für meinen Corsa B 5Türer bei ebay geschossen, nur im eifer des Gefechts nicht auf E-Prüfzeichen oder ABE geachtet. 
Hab die Leuchten nun heute bekommen und eine ABE gabs nicht dabei.

Nun wollte ich von euch wissen ob folgende Codes ein E-Prüfzeichen sind?

LH FKRLX 06081

und dann steht da noch:

F
00
2a
01
AR
00
R-S1
02
IB
02
E11 (mit einem Kreis drum, evtl Prüfzeichen?)
<--
0899

genau in der Reihenfolge stehts an den Seiten der Leuchten.

Reicht das um die Verkehrstauglichkeit zu gewährleisten oder muss ich die Leuchten evtl noch eintragen lassen?

Über schnelle Antworten würde ich mich freuen, da ich Sie am Samstag anbringen wollte 😉

Gruß Gifix

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Gifix

F - Nebelschlussleuchte
00
2a - Hintere Blinkleuchte01
AR - Rückfahrscheinwerfer00
R-S1 - Schlussleuchte - Bremsleuchte (kombiniert)02
IB - ist merkwürdig, da sollte IA stehen, das würde heißen Rückstrahler
02
E11 (mit einem Kreis drum, evtl Prüfzeichen?) - ist das E-Prüfzeichen
<-- - heißt links oder Linksverkehr *kopfkratz*
0899 - ist die Prüfnummer

gruß Acki

26 weitere Antworten
26 Antworten

Zitat:

nur im eifer des Gefechts nicht auf E-Prüfzeichen oder ABE geachtet.

Welche Farbe haben sie denn ? Evtl. lasiert, dann sind die Prüfzeichen sowieso nichtig.

Guck doch mal auf Deine originalen, da sollte so ungefähr das gleiche draufstehen. Ganz besonders auf das E im Kreis achten 🙂

hast du vllt noch den link??also wenn da ein E11 oder ein anderes e-zeichen draufsteht dann müssten sie eintragungsfrei sein

domi

Genau, aber nur so lange sie nicht verändert wurden, wie z.B. durch lasieren mit einer dunkleren Spezialfarbe. Denke das war was corsa 12 sagen wollte. 😉

Also im Klartext: Sobald ein e mit einer ein oder zweistelligen Zahl dahinter in einem Kreis auf den Leuchten abgebildet ist, und die Leuchten dem Originalzustand entsprechen, sind sie erlaubt und eintragungsfrei. Die EU machts möglich...😁

darf mal auch mal fragen was du dafür gezahlt hast????

sind das klarsichtrücklichter oder originale oder dunkle??

domi

Ähnliche Themen

Also, die sind nicht lasiert und im chrom-look sprich im orginalzustand
und es ist also ein E-Prüfzeichen (E11) dran 🙂 

@ corsianer_b die waren ein echtes schnäppchen hab 35€ + 5€ versand gezahlt 🙂

hier mal ein bild, hab ich nur vom handy gemacht, kann ja nochmal eins reinstellen wenn ich sie dran hab:

Vielen Dank für eure schnellen Antworten, hier wird einem echt immer schnell und sachlich geholfen 😉.

Danke Gifix

woooooooooow die sehn ja mal heiss aus solche will ich auch für meinen flitzer haben aber die wolln ab 60 euro rum soviel will ich nid ausgeben kannst du vllt welche 3türer besorgen so für den preis rum..wenns geht auch noch die passenden engel eyes

domi

Hi also für nen 3-türer solltest du recht günstig an welche rankommen, gibts bei ebay  für 45 euro sofort-kauf, evtl kannst dir auch günstig sonst welche ersteigern.

Das hat mich ja immer so geärgert, dass ich für meinen 5türer erst ab 80 euro was gefunden hatte :P

http://cgi.ebay.de/...egoryZ72693QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

ja des prob is ich hab kein ebay da ich noch keine 18ten bin aber vllt bestellts ja mal mein onkel für mich ..aber was ich scheisse finde das es immer heisst ja alte raus und neue rein*so ein schwachsinn*..waren bei dir die leuchtmittel dabei???

domi

Leuchtmittel? hilf mir auf die sprünge :/

Werd dieses Jahr 20 😉 da ist das mit ebay kein prob mehr, hab da aber auch schon mit 16 über den account von meinem vater (ich glaub er hat ihn letztes jahr mal einaml genutzt 😁 ) immer ersteigert.

ich hab mir da mal eins aufgemacht aber ich komm da nid mit den daten rein

ach hab ja nimma lang dann bini ja 18

domi

Wofür den Leuchtmittel? @ Corsianer 

Glühlampen, damit die Leuchten auch ihren Zweck erfüllen können🙂

Zitat:

Original geschrieben von Gifix

F - Nebelschlussleuchte
00
2a - Hintere Blinkleuchte01
AR - Rückfahrscheinwerfer00
R-S1 - Schlussleuchte - Bremsleuchte (kombiniert)02
IB - ist merkwürdig, da sollte IA stehen, das würde heißen Rückstrahler
02
E11 (mit einem Kreis drum, evtl Prüfzeichen?) - ist das E-Prüfzeichen
<-- - heißt links oder Linksverkehr *kopfkratz*
0899 - ist die Prüfnummer

gruß Acki

ja wegen den leuchtmitteln ist das so gemeint bei den angeboten bei 3...2....1 da sieht /steht nichts von leuchtmittel deswegen möcht ich fragen ob die dabei sind

domi

Deine Antwort