Klare Rückleuchten bekommt man die Reflektoren da raus ?

VW Golf 1 (17, 155)

also hab die komplett klaren rückleuchten ´nur halt in den unteren 3 kammer sind die roten reflektoren drin bekommt man die irgendwie raus ???

wollte das umbauen hab mit dem tüv geredet der meinte er müsste sich das ansehen

aber mich interessiert nur ob man die teile rausbekommt oder nich

16 Antworten

evlt kannste das verschweißte aufschneiden, mit nem scharfen, sptzen messer

mach doch bitte mal ein bild von deinen rückleuchten.

die meisten klarglas-rückleuchten die ich gesehen habe bzw. kenne, haben keine reflektoren integriert.

in der ABE (falls vorhanden), wird dann zur auflage gemacht, solche rückstrahler zusätzlich zu montieren.

wie sit das eig. wenn man keine abe hat, und die rückstrahler nicht dran macht, und behauptet, man hat nciht gewusst, das welche dran müssen.

Das ist dann schlecht, denn auch im deutschen Staate gilt: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!

Ähnliche Themen

Wenn du die Leuchten veränderst haben die keine Zulassung mehr.
Wenn du die dann auch noch an dein Auto schraubst, hat das ganze Auto keine Betriebserlaubnis mehr. Selbst wenn du Reflektoren an die Stoßstange kleben würdest.
Liegt daran, dass du die Leuchten unzulässig verändert hast.

hm... will das ja dem tüv zeigen ob er er mir seinen segen gibt

also ich denke ma ich werde die kompletten leuchten aufmachen müssen und das is nich so schön

Zitat:

Original geschrieben von de_hippi

wie sit das eig. wenn man keine abe hat, und die rückstrahler nicht dran macht, und behauptet, man hat nciht gewusst, das welche dran müssen.

Dann bist du trotzdem dran.

Du meinst aber warscheinlich auch nicht "Reflektoren" sondern "Farbscheiben" oder ?

Die habe ich rausoperiert, mit zwei Spitzzangen solange zerbröselt, bis ich die Einzelteile durch das Birnchenloch auf der Rückseite rausholen konnte.

In der Tat erlischt dadurch die ABE, auch wenn in Kombination mit farbigen Birnchen die Funktion wiederhergestellt wird.

Deshalb haben die farbigen Birnchen ja auch andere Krallen.

Es bleiben übrigens fast immer irgendwo Kratzer auf dem Spiegel oder der Klarglasscheibe zurück - 100% perfekt ist kaum möglich. Die Abschlußscheibe zu lösen und ganz abzuheben hab ich mal bei einer alten schwarzen versucht - sofort ein Riß im Glas (entweder bin ich zu ungeschickt bzw. zu eilig oder das geht nicht, weil zu gut verschweißt)

Re: Klare Rückleuchten bekommt man die Reflektoren da raus ?

Zitat:

Original geschrieben von PowerofGTI

also hab die komplett klaren rückleuchten ´nur halt in den unteren 3 kammer sind die roten reflektoren drin bekommt man die irgendwie raus ???
wollte das umbauen hab mit dem tüv geredet der meinte er müsste sich das ansehen
aber mich interessiert nur ob man die teile rausbekommt oder nich

Du müßtest schon an den Rückleuchten im Kunststoff rumschneiden, was im nachhinein meistens auch sichtbar ist und auch bescheiden aussieht. Ob der TÜV dir dann eine Freigabe erteilt, ist immer noch offen.

Der einfachste Weg ist separate Reflektoren an die GL-Stoßstange, oder unterhalb der schmalen Stoßstange zu kleben.

Alternativ kannst Du nach Klarglasrückleuchten schauen, die die Reflektoren schon eingebaut haben. Mir sind aber keine bekannt (meine sind auch ohne Reflektoren). - Vielleicht hat InPro was passendes ...

Ach so ich vergaß:

Mein Tip bezüglich ABE:
vor der Manipulation die Leuchten eintragen lassen, dann stehen die aufgedruckten Nummern im Schein. Da man die ABE nicht mehr vorzeigen muß, hat der Sheriff keine Unterlagen mehr zur Hand um die Leuchte im Detail zu prüfen - und den Sheriff mit Durchblick zu erwischen ist wie ein Fünfer im Lotto.

Zitat:

Original geschrieben von balou21200

Du meinst aber warscheinlich auch nicht "Reflektoren" sondern "Farbscheiben" oder ?

Die habe ich rausoperiert, mit zwei Spitzzangen solange zerbröselt, bis ich die Einzelteile durch das Birnchenloch auf der Rückseite rausholen konnte.

In der Tat erlischt dadurch die ABE, auch wenn in Kombination mit farbigen Birnchen die Funktion wiederhergestellt wird.

Deshalb haben die farbigen Birnchen ja auch andere Krallen.

Es bleiben übrigens fast immer irgendwo Kratzer auf dem Spiegel oder der Klarglasscheibe zurück - 100% perfekt ist kaum möglich. Die Abschlußscheibe zu lösen und ganz abzuheben hab ich mal bei einer alten schwarzen versucht - sofort ein Riß im Glas (entweder bin ich zu ungeschickt bzw. zu eilig oder das geht nicht, weil zu gut verschweißt)

kansnte mal bilder zeigen?

danke

hab keine,

habe aber auch nur die orangen Kappen entfernt, die roten sind noch drin - ich weiß gar nicht wo es originale rote Birnen gibt

ich meine aber mal einen Japaner mit komplett-Klarglas ohne rot oder orange Farbfilter und alle Birnchen mit silberschimmer gesehen zu haben. Müßte es also schon geben.

Auf selbst gefärbt stehe ich nicht, die Farbe verbrennt mit der Zeit, die Lebensdauer sinkt wegen der höheren Temperatur und silberbedampft geht so auch nicht.

hab doch eins von meinem Einser

jetzt müßte mir mal einer erklären wie man das Bild in das Textfenster bekommt - mit IMG will der immer einen Link ins Internet erstellen.

wollte ja keine roten birnen reinmachen bei nem tuner hier inner gegend gibts ja verchromte birnen die rot leuchten hätte ja geil ausgesehen

aber naja hab ma nachgesehen die roten blenden sind von vorne verschraubt müsste das ganze deckglas entfernen und naja das isses mir nich wert

Deine Antwort